Sachverständiger ordnet ein: Wucher oder nicht? Hohe Preise für frühere Briten-Wohnungen in Münster

Sind die Briten-Immobilien in Münster zu teuer? Ein Sachverständiger möchte nicht von Wucherpreisen sprechen. Vielmehr seien die Preise eine Reaktion auf Angebot und Nachfrage.

Nachrichten

Jubiläumstag am 2. Mai: 40 Jahre Allwetterzoo Münster

Münster - Die Beton-Bauten waren für viele zunächst ein Schock, der Besucherandrang war trotzdem enorm: Vor 40 Jahren hat der Allwetterzoo am Aasee in Münster eröffnet. Langjährige Mitarbeiter blicken zurück. 1 Fotostrecke

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Duell der Edel-Techniker: Schalke gegen Gladbach: Max Meyer trifft auf Raffael

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Gelsenkirchen - Wenn der FC Schalke 04 am Sonntag (17.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach empfängt, stehen nicht nur wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Qualifikation auf dem Spiel. Diese Partie ist auch ein Duell zwei hoch veranlagter Mittelfeldspieler.

Umweltkatastrophe im Amtsvenn: Ahaus: Ölspuren im Grundwasser gefunden

Ahaus - Nach dem Austreten von Öl im Amtsvenn hat der unabhängige Gutachter Dr. Hans-Peter Jackelen am Donnerstag die Anlieger darüber informiert, dass Ölspuren im Grundwasser der betroffenen Region gefunden wurden.

Konjunkturumfrage: Wirtschaft in Dortmund strotzt vor guter Laune

Dortmund - Den Dortmunder Unternehmen geht es gut - sehr gut sogar, glaubt man der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Dortmund. Über 93 Prozent der befragten Firmen sind zufrieden mit ihrer gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation. Das waren zuletzt deutlich weniger. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre im Überblick.

Zum Durchklicken!: 24. April 2014: Das sind die Bilder des Tages

Frührentner stirbt vor Krankenhaus

Kerzen und Blumen an einer Straßenecke beim Augusta-Krankenhaus in Düsseldorf: Ein Frührentner ist an dieser Ecke vor dem Krankenhaus zusammengebrochen und verstorben. Das und mehr in den Bildern des Tages. 1 Fotostrecke (dpa)

BVB prüft Alternative: Kein Public Viewing an der Waldbühne: Online-Petition gestartet

Carsten Guhlke

Dortmund - Das Public Viewing an der Waldbühne in Berlin wird es für die BVB-Fans zum Pokalfinale gegen Bayern München nicht geben. Müssen die Fans nun auf Kneipen ausweichen?

40-Punkte-Marke erreichen: VfL Bochum will die Arminia auf Abstand halten

Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Bochum - Die Defensivleistung des Gastes vom Freitagabend nötigt dem VfL Bochum keinen besonderen Respekt ab. Wohl aber die physische Präsenz des Angriffs.

14 Mitarbeiter unter Beobachtung: Unna: Entwarnung nach Chemie-Unfall in Aluwerk

Das Aluwerk in Unna.

Unna - "Fenster und Türen geschlossen halten!" Mit dieser Aufforderung starteten einige Einwohner in Unna in den Vormittag. Denn im Aluminiumwerk der Unna AG hat es einen Chemie-Unfall gegeben. (westline)

Personalplanungen: Preußen Münster sucht Neuzugänge für die Offensive

SC Preuvüen Mvºnster - 1. FC Heidenheim

Münster - Die Fahndung nach Neuzugängen für die kommende Saison hat beim SC Preußen längst begonnen. Der Umbruch wird allerdings doch etwas geringer ausfallen, als vor wenigen Monaten angenommen. Ein schwieriges Feld bleibt die Suche nach jungen und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Profis.

Nationalmannschafts-Kick 1973: Das vergessene Eröffnungsspiel des alten Westfalenstadions

DORTMUND - In den offiziellen BVB-Geschichtsbüchern gilt der 2. April 1974 als der Tag, an dem das erste Mal der Ball im neuen Dortmunder Westfalenstadion rollte. Doch ganz korrekt ist das nicht. Tatsächlich kickte die deutsche Nationalmannschaft dort bereits 1973. Die Geschichte eines Eröffnungsspiels, von dem kaum jemand weiß.

Nicht mehr in der Lage zu fahren: Münster: Polizei stoppt 82-jährige Autofahrerin

Polizei Stopp

Münster - Die Polizei hat am Donnerstagmorgen eine 82 Jahre alte Autofahrerin gestoppt, nachdem sie mehrfach in den Gegenverkehr gefahren war und fast einen Radfahrer überfahren hatte.

Samstag in Leverkusen: BVB mit Weidenfeller, aber ohne Durm

CL: BV Borussia Dortmund - Real Madrid

Dortmund - Borussia Dortmund muss beim Spiel in Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr) neben Sebastian Kehl (Muskelfaserriss) auch auf Linksverteidiger Erik Durm verzichten. Das hat BVB-Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigt. Ein anderer Dortmunder kehrt hingegen in die Startelf zurück.

Schwer verletzt, aber keine Lebensgefahr: Dortmund: Anderthalbjähriger Junge stürzt aus dem Fenster

Dortmund - Ein anderthalb Jahre altes Kind ist am Donnerstagmittag aus dem Fenster in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Eving gefallen. Der Junge spielte nach Angaben der Feuerwehr mit seiner vierjährigen Schwester in einem Zimmer, als das Mädchen das Fenster öffnete.

Tipps + Termine für Westfalen

26. bis 27. April 2014: Tipps und Termine: Westfalen am Wochenende

Tipps und Termine.

Westfalen - In Bochum startet das "Detroit Projekt", in Witten lockt der Ruhrwandertag nach draußen und der Rhein-Herne-Kanal feiert seinen 100. Geburtstag - mit Schiffsparade natürlich.

26. und 27. April: TEDDYBÄR TOTAL im Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland

Münster - Bären und Münster - das passt. Nicht nur, weil sich hier jedes Jahr am letzten April-Wochenende hunderte Künstler, Hersteller und Sammler von Teddybären zur Leitmesse der internationalen Szene treffen. Auch die großen, wilden Vorbilder sind fest in der Stadt Münster verwurzelt. Die Besucher der TEDDYBÄR TOTAL können daher am 26. und 27. April im Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland das schöne Münster von seiner bärigen Seite kennenlernen.

Konzert-Tipps für Westfalen

26. April 2014: Monsters of Liedermaching live in Münster

Monsters of Liedermaching

Im Rahmen ihrer "Die große Sause vor der Pause!"-Tour spielen die Monsters of Liedermaching auch in Münster.

Konzert: Descendents in Münster

Descendents

Ein Grund zum Feiern für die Veteranen des Punks. Am 01.05. kommt die Kultband in den Skaters Palace. (Jonas Kortmann)

Die neue, sensationelle Show aus Irland: WOMEN OF IRELAND – erstmals auf großer Europa- Tournee im November 2014

Münster - Liebhaber keltischer Musik und Freunde spektakulärer Tanzshows können sich auf etwas ganz Besonderes freuen: Direkt aus Irland kommend, startet im November 2014 die erste Europa-Tournee der Produktionen WOMEN OF IRELAND – die das neue Show- Highlight auch nach Münster führen wird.

Neues von BVB, Schalke und Co.

Duell der Edel-Techniker: Schalke gegen Gladbach: Max Meyer trifft auf Raffael

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Gelsenkirchen - Wenn der FC Schalke 04 am Sonntag (17.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach empfängt, stehen nicht nur wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Qualifikation auf dem Spiel. Diese Partie ist auch ein Duell zwei hoch veranlagter Mittelfeldspieler. (Frank Leszinski)

Kurz-Interview: Roman Neustädter: "Trainer Favre schätze ich sehr"

Pause

Gelsenkirchen - Im vorletzten Heimspiel der Saison will Schalke gegen Mönchengladbach (So, 17.30 Uhr) den nächsten Schritt in Richtung Champions-League-Teilnahme machen. Roman Neustädter ist optimistisch, dass dies gelingen wird. (Frank Leszinski)

Neuer Vertrag: DFB-Pokal-Finale bleibt bis 2020 in Berlin beheimatet

Berlin - "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" - das bleibt mindestens bis 2020 der beliebteste deutsche Fußball-Song. Vorzeitig haben am Donnerstag der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Berliner Senat den Vertrag über die Ausrichtung des DFB-Pokalfinales um fünf Jahre verlängert. (dpa)

40-Punkte-Marke erreichen: VfL Bochum will die Arminia auf Abstand halten

Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Bochum - Die Defensivleistung des Gastes vom Freitagabend nötigt dem VfL Bochum keinen besonderen Respekt ab. Wohl aber die physische Präsenz des Angriffs.

BVB prüft Alternative: Kein Public Viewing an der Waldbühne: Online-Petition gestartet

Carsten Guhlke

Dortmund - Das Public Viewing an der Waldbühne in Berlin wird es für die BVB-Fans zum Pokalfinale gegen Bayern München nicht geben. Müssen die Fans nun auf Kneipen ausweichen? (Jana Schoo)

Das BVB-Interview - Teil 1: Oliver Kirch: "Ich bin ein Geduldsmensch"

Dortmund - Aus dem Nichts spielte sich Oliver Kirch in den vergangenen Wochen beim BVB ins Rampenlicht. Matthias Dersch sprach mit dem Sechser im ersten Teil unseres großen Interviews über seinen plötzlichen Aufschwung, den Trikottausch mit Isco und seine lange andauernde Reservistenrolle. (Matthias Dersch)

Welt

Stichwort: Der UN-Sicherheitsrat

UN-Sicherheitsrat

New - Der Sicherheitsrat ist das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen. Den 15 Mitgliedstaaten kommt nach der UN-Charta die «Hauptverantwortung für die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit» zu.

EU und UN begrüßen palästinensische Versöhnungsbemühungen

Mahmud Abbas

Jerusalem - Die Vereinten Nationen und die Europäische Union haben die Bemühungen der palästinensischen Fatah um Aussöhnung mit ihrem radikalislamischen Rivalen Hamas grundsätzlich positiv bewertet. Dagegen hatten sich die USA enttäuscht geäußert.

EU und UN begrüßen palästinensische Versöhnungsbemühungen

Mahmud Abbas

Jerusalem - Die Vereinten Nationen und die Europäische Union haben die Bemühungen der palästinensischen Fatah um Aussöhnung mit ihrem radikalislamischen Rivalen Hamas grundsätzlich positiv bewertet. Dagegen hatten sich die USA enttäuscht geäußert.

Stiftung für HIV-infizierte Bluter droht das Aus

Demonstration für Entschädigung von infizierten Blutern

Berlin - Rund 30 Jahre nach dem sogenannten Bluterskandal droht ein Ende der Hilfen für HIV-infizierte Bluterkrankte. Die Mittel reichten nur noch bis 2017. (Von Basil Wegener, dpa)

Umfrage zur Europawahl: FN liegt in Frankreich weiter vorn

Marine Le Pen

Paris - Die rechtspopulistische Front National kommt in Umfragen zur Europawahl in Frankreich weiter auf aufsehenerregend gute Zustimmungswerte. Nach am Freitag in der Regionalzeitung «Nice-Matin» veröffentlichten Zahlen gab zuletzt rund jeder vierte Befragte an, für die FN stimmen zu wollen.

Bochum

NPD in Bochum verliert fünf Kandidaten

Über 13 Beschwerden im Zusammenhang mit der Zulassung zur Kommunalwahl hat der Landeswahlausschuss am Donnerstag entschieden. Dabei ging es meist um Fehler bei der Kandidatenaufstellung kleinerer Parteien. In Bochum machte die NPD von sich reden.

Dortmund

Konjunkturumfrage: Wirtschaft in Dortmund strotzt vor guter Laune

Den Dortmunder Unternehmen geht es gut - sehr gut sogar, glaubt man der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Dortmund. Über 93 Prozent der befragten Firmen sind zufrieden mit ihrer gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation. Das waren zuletzt deutlich weniger. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre im Überblick. (von Bettina Kiwitt)

Münster

Jubiläumstag am 2. Mai: 40 Jahre Allwetterzoo Münster

Die Beton-Bauten waren für viele zunächst ein Schock, der Besucherandrang war trotzdem enorm: Vor 40 Jahren hat der Allwetterzoo am Aasee in Münster eröffnet. Langjährige Mitarbeiter blicken zurück. (von Helmut Etzkorn)

Recklinghausen

Eröffnung der Strandbude verschiebt sich

Die eigentlich für Ostern geplante Eröffnung des neuen Pavillons in der Strandbar am Stadthafen verschiebt sich auf Mai. Noch fehlen dem Holzbau nach holländischem Vorbild Heizung und sanitäre Anlagen. (von Michael Richter)

Steinfurt

„Schnittverletzungen häufen sich“

Wild wuchernde Büsche, Sträucher und Bäume im heimischen Garten lassen derzeit viele Hobbygärtner nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen. Sie gehen hochmotiviert ans Werk und verletzen sich dabei ganz schnell. „Ist der Schnitt tief, blutet stark oder klafft weit auf, sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden“, sagt Peter Schöning.

Warendorf

Im Stundentakt zum Bahnhof

Er schläft schlecht im Moment, der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Warendorf-Nord. „Hast du auch nichts vergessen – mit diesem Gedanken schlafe ich ein und nachts wache ich mit diesem Gedanken wieder auf“, gesteht Klaus Artmann. Es gibt einfach eine Menge zu bedenken in den Tagen vor dem offiziellen Start des Bürgerbusses.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

25.04.2014 26.04.2014 27.04.2014 28.04.2014
Tag:
24 °
wolkig
Nacht:
11 °
wolkig
Westfalen kompakt

"Topf voll Gold": Dortmunder mit Medienblog erfolgreich

Dortmund - Ob "Lebensgefahr" für Schlagerstar Helene Fischer oder eine "pikante Jugendsünde" von Trompeter Stefan Mross: Moritz Tschermak und Mats Schönauer, beide Absolventen des Journalistik-Studiengangs der Technischen Universität Dortmund, entzaubern solche Schlagzeilen aus der Regenbogenpresse. (von Westfalen heute)

Bielefeld bildet Schlusslicht: Blutspenden: Im Kreis Borken sind die Menschen besonders eifrig

Westfalen - Die Bereitschaft, Blut zu spenden, ist in ländlichen Regionen deutlich höher als in der Stadt. (von Westfalen heute)

Smartphone-Projekt: Region Ahaus-Heek-Legden wird zum Spielfeld für „Mobile Games“

Touristen und Einheimische können die Region Ahaus-Heek-Legden demnächst spielerisch mit ihrem Smartphone erkunden. Dafür hat die Ahaus Marketing und Touristik GmbH das Projekt „Mobile Games“ auf den Weg gebracht.

Gemeindefinanzbericht: Westfälische Großstädte leiden unter hohen Sozialausgaben

Westfalen - Vor allem die Ruhrgebietsstädte sowie die Ballungsräume in Westfalen leiden unter hohen Sozialausgaben, zeigt der Gemeindefinanzbericht 2014 des Städtetages NRW. In den ländlich geprägten Räumen Westfalens sieht die Lage meist besser aus.

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2013/2014 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Zukunft nach Opel: Bochum lädt Bürger zum Mitmach-Kunstfestival

Bochum - Mit dem Kulturfestival «This is not Detroit» wollen Kreative und Künstler in Bochum Perspektiven für ihre Stadt nach dem Ende der Opelproduktion am Standort aufzeigen. Der Startschuss für das Detroit-Festival fällt am Samstag mit einem Grillfest.

Getötete Schwangere in Düren: Zwei Verdächtige festgenommen

Aachen - Im Fall der in Düren gefundenen toten Frau sind zwei Verdächtige festgenommen worden - ein 31 Jahre alter Mann und eine 27-jährige Frau. Das teilte die Aachener Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend mit.

Foto des Tages
"SOS"
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1602773
Mitglieder insgesamt: 15069
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
  • 25.04.2014 11:11 machfertig schrieb im Forum Borussia Dortmund

    Re: Ticket-Verlosung Pokalfinale

    @ Josef: Tadellöser @ BVB: macht hinne, ich werd noch bekloppt, alle 10min ins Postfach gucken. Ich hab noch etwas anderes zu tun (aber nichts ist wichtiger). ... mehr...

  • 25.04.2014 11:10 Bluewonder schrieb im Forum VfL Bochum 1848

    Re: Kaderplanung 2014/15

    Was Magic Malte angeht, so denke ich, dass er auch im kommenden Jahr eine tragende Säule sein wird und einen Stamplatz innehat. Wir alle wissen was Magic Malte kann und was er eben auch nicht kann und nicht mehr lernen wird, aber in unserem Kader sehe ich keine verlässliche und brauchbare ... mehr...

  • 25.04.2014 11:06 danny04 schrieb im Forum FC Schalke 04

    Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

    Heldt zeigt viel Interesse an Anthony Martial 18 Jahre alt...Hab den jungen schon spielen sehen bei Monaco wäre der Schnellste Stùrmer der Buli.... Kostet allerdings gg 10Mio....Wenn es klappt würde ich ihn eine Klausel von 100Mio geben der wird. besser als.Bale wenn er zu uns wechselt..Klingt zwar komisch aber schaut ihn ... mehr...

  • 25.04.2014 11:06 Inselpreuße schrieb im Forum SC Preußen Münster

    Re: NEU: Preußen sucht Neuzugänge für die Offensive

    Natürlich bin auch ein Goethe. Aber im Ernst, es kommt doch nix mehr dabei raus hier. Aber nun denn, ist ja ein freies Land und ein freies Forum. Haut in die Taten, immer und immer wieder. ... mehr...

  • 20.12.2013 16:44 uni83 schrieb im Forum Nationalmannschaft

    Matchkit von Jogi Löw signiert zu haben

    Hier kann man die edle Box mit der offiziellen Ausrüstung der Fußball-Nationalmannschaft für nen guten Zweck ersteigern - handsigniert von Jogi Löw! http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsp ... -signiert2 ... mehr...

Flughafen Münster/Osnabrück

Flybe übernimmt: Von Greven aus nach London: Neue Verbindung

Greven - Der Flughafen Münster/Osnabrück hat wieder eine Verbindung nach London. Ab dem 5. Juni fliegt die Regionalgesellschaft Flybe nach London-Southend.

Flughafen Dortmund

Mit Wizz Air: Dortmund Aiport: Neue Verbindung nach Bosnien-Herzegowina

Dortmund - Ab Juni verbindet Wizz Air den Dortmund Airport mit Tuzla in Bosnien-Herzegowina. Dreimal wöchentlich bietet die Airline die Flüge in die drittgrößte Stadt des Landes an.