Tageskarten, Dauerkarten: Der SC Preußen Münster hebt seine Preise an

Der SC Preußen Münster hebt zur neuen Drittliga-Saison seine Eintrittspreise an. Die Tageskarten werden je einen Euro teuer, die Dauerkarten berechtigen künftig allerdings auch zum Besuch der Nachwuchsteams.

Nachrichten

BVB-Schlussstrich: Sieben aufregende Klopp-Jahre enden in Berlin

DFB-Pokal Finale: BV Borussia Dortmund - DFB-Pokal Bankett

Sieben Jahre voller Triumphe, Meisterschaften und rauschender Fußball-Feste. Doch der enttäuschende Verlauf dieser Saison hat Jürgen Klopp dazu bewogen, einen Schlussstrich zu ziehen. Drei Jahre vor Ablauf seines Vertrages zieht sich der 47-Jährige nach dem Pokalfinale zurück. In Klopp verliert der BVB eine schillernde Trainerpersönlichkeit.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Pokalfinale: BVB-Fanfest in Berlin abgesagt

Dortmund - Ganz schlechte Nachrichten für alle BVB-Fans, die am Wochenende zu Gast in Berlin sind. Das geplante Fanfest auf dem Breitscheidplatz ist aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Die Absage ist definitiv.

VfL Bochum: Update: Verbeeks Wünsche werden umgesetzt - Fanshop zieht um

Bochum - Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß hat Gertjan Verbeek zum Saisonende ein neues Diskussionsthema gesetzt. Im Gespräch mit einer holländischen Zeitung empfahl er die Modernisierung von bestimmten Bereichen des Bochumer Stadions - die jetzt prompt umgesetzt werden.

Verlierer der BVB-Saison: Neuzugänge Immobile, Ramos und Ginter enttäuschen

Borussia Dortmund - Ciro Immobile

Dortmund - Wenn ein Team bis in den März hinein um den Klassenerhalt bangen muss, tummeln sich in seinem Kader naturgemäß mehr Verlierer als Gewinner. Mit seinen Sommer-Neuzugängen hatte Borussia Dortmund wenig Glück - und auch die lange unumstrittene Nummer eins fand sich zuletzt in einer tragischen Rolle wieder.

Lange Kandidatenliste: Schalke: Heldt darf beim Trainer-Casting keinen Fehler machen

Auf der Suche

Gelsenkirchen - Einen Tag nach dem Rücktritt von Cheftrainer Roberto Di Matteo hat bei Schalke 04 die Suche nach einem Nachfolger begonnen. Ein weiterer Fehlgriff könnte Manager Horst Heldt den Job kosten. Die Kandidatenliste reicht von Wilmots über Schaaf bis Stevens.

Tüfteln an Kleinigkeiten: Der BVB schließt sich vor dem Pokalfinale ein

Training -  BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund hat am Dienstag die Schotten dicht gemacht. Auch für Medienvertreter bleiben bis zur Abreise der Mannschaft nach Berlin die Tore am Trainingszentrum verschlossen. Trainer Jürgen Klopp dürfte allerdings bis zum DFB-Pokalfinale am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (20 Uhr, live in der ARD) vor allem an Kleinigkeiten tüfteln - der große taktische Überraschungscoup ist nicht zu erwarten. Video

«So kann es nicht weitergehen»: Rauball fordert Konsequenzen für FIFA-Kongress

Reinhard Rauball

Frankfurt/Main - Liga-Präsident Reinhard Rauball hat sich nach den Festnahmen von sieben hochrangigen Fußball-Funktionären gegen eine Durchführung des FIFA-Kongresses wie geplant ausgesprochen. «Es wäre das absolut falsche Signal, wenn unter dem Eindruck dieser Entwicklungen die Agenda des FIFA-Kongresses wie geplant abgearbeitet würde», sagte er in einer Pressemitteilung der Deutschen Fußball Liga.

Abschied: Gerald Asamoah: "Schalke hat mein Leben geprägt"

Gelsenkirchen - Die Karriere von Gerald Asamoah neigt sich unweigerlich dem Ende zu. Im November will sich der langjährige Schalker ganz offiziell verabschieden. Im Interview mit Transfermarkt spricht er über seine Karriere.

BVB-Innenverteidiger: Neven Subotic bleibt bis 2018

BL: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund treibt die Personalplanungen für die Zukunft voran: Neven Subotic verlängert seinen Vertrag beim BVB bis zum 30. Juni 2018.

Trainer oder nicht?: Paderborns Coach von Präsidenten-Ultimatum überrascht

Überrascht

Paderborn - SC Paderborns Trainer André Breitenreiter ist von der Forderung des Vereinspräsidenten Wilfried Finke überrascht, sich in dieser Woche für oder gegen einen Verbleib beim Absteiger aus der Fußball-Bundesliga zu entscheiden.

Nach der Pressekonferenz: Das Ende der "Wohlfühloase" Schalke

Schalke-Manager Horst Heldt

Gelsenkirchen - Rund 20 Minuten läuft die Pressekonferenz mit Horst Heldt, da macht ein Detail deutlich, dass der Schalker Manager doch ein bisschen angespannt ist. Höflich, aber energisch bittet Heldt darum, die vor ihm sitzenden Fotografen mögen doch jetzt endlich das Blitzlichtgewitter einstellen. „Sie haben doch jetzt bestimmt genug Bilder.“

Service: 2. Liga für den VfL Bochum wieder attraktiver - in diese Stadien geht's

Bochum - 16 von 18 Mannschaften für die kommende Zweitligasaison stehen bereits fest. Und schon vor den Relegationsspielen ist klar: Die Liga verlagert sich wieder mehr gen Westen. Das ist für den VfL Bochum wie für seine Fans gleichermaßen vorteilhaft.

BVB-Feingeist: Mkhitaryan kommt pünktlich zum Finale in Form

BL: BV Borussia Dortmund -  SV Werder Bremen

Dortmund - Henrikh Mkhitaryan gehört nicht zu den Menschen, die ihre Gemütslage hinter eingefrorenen Gesichtszügen verstecken können. Wer den Armenier in den vergangenen Wochen beobachtet hat, bekommt mittlerweile ein ziemlich genaues Bild davon, wie ausgelassen fröhlich dieser feingeistige Fußballer auch sein kann.

Thema des Tages

FIFA-Funktionäre zittern vor US-Ermittlern

Doping-Sünderin Jones

Berlin - Der Auftritt von US-Justizministerin Loretta Lynch dürfte bei einigen FIFA-Herren ein mulmiges Gefühl ausgelöst haben. Angeführt von der resoluten Ex-Staatsanwältin machen die US-Behörden im Sport mal wieder ernst, was für die Betroffenen schon in der Vergangenheit meist unangenehm endete.

Hintergrund: Bestechung bei WM-Vergabe und FIFA-Wahl

Zürich - Auf 161 Seiten zeichnen die US-Behörden in ihrer Anklage gegen 14 Beschuldigte ein erschreckendes Bild der Korruption im Weltfußball.

Eurofighter rollt auf Autobahn gen München

Eurofighter auf der Autobahn

Hof/Pegnitz - Ein Flugzeug hat den Verkehr auf der Autobahn Berlin-München (A9) behindert. Ein Schwertransporter transportierte einen beschädigten Kampfjet vom Typ Eurofighter nach Polizeiangaben zum Airbus-Werk im oberbayerischen Manching, wo er wieder instand gesetzt werden sollte.

Hintergrund: Die Chefs der FIFA seit 1904

Sepp Blatter

Zürich - Joseph Blatter ist erst der achte Präsident in der 111-jährigen Geschichte des Fußball-Weltverbandes FIFA. Heute will sich der Schweizer trotz des jüngsten Korruptionsskandals, in den auch zwei seiner Stellvertreter verwichelt sind, für eine fünfte Amtszeit zur Wahl stellen.

Hintergrund: Schweizer Recht ermöglicht Auslieferung

Zürich - Obwohl die meisten der in Zürich festgenommenen FIFA-Funktionäre Widerspruch gegen eine Auslieferung an die USA erhoben haben, können sie nach Schweizer Recht an die amerikanische Justiz überstellt werden.

Konzert-Tipps für Westfalen

Am 28. Mai 2015 im Skaters Palace in Münster: Gregor Meyle lädt zur musikalischen Reise von New York bis Stintino ein

Münster - Mit seinem nunmehr vierten Studio-Album „New York – Stintino im Gepäck macht Gregor Meyle weiterhin das, was er seit Jahren am liebsten tut: Er geht auf Club-Tournee, um ganz nah bei seinem Publikum zu sein. Im Mai 2015 ist er in zu Gast in Münster.

Neues von BVB, Schalke und Co.

Tageskarten, Dauerkarten: Der SC Preußen Münster hebt seine Preise an

Münster - Der SC Preußen Münster hebt zur neuen Drittliga-Saison seine Eintrittspreise an. Die Tageskarten werden je einen Euro teuer, die Dauerkarten berechtigen künftig allerdings auch zum Besuch der Nachwuchsteams. (Carsten Schulte)

Personalplanungen: «Bild»: BVB vor Verpflichtung von Weigl

Talent

Dortmund - Borussia Dortmund steht nach Informationen der «Bild» vor der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Julian Weigl. Wie die Zeitung berichtet, soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler für angeblich 2,5 Millionen Euro von 1860 München zu dem Fußball-Bundesligisten wechseln. (dpa)

BVB-Schlussstrich: Sieben aufregende Klopp-Jahre enden in Berlin

DFB-Pokal Finale: BV Borussia Dortmund - DFB-Pokal Bankett

Sieben Jahre voller Triumphe, Meisterschaften und rauschender Fußball-Feste. Doch der enttäuschende Verlauf dieser Saison hat Jürgen Klopp dazu bewogen, einen Schlussstrich zu ziehen. Drei Jahre vor Ablauf seines Vertrages zieht sich der 47-Jährige nach dem Pokalfinale zurück. In Klopp verliert der BVB eine schillernde Trainerpersönlichkeit. (Dirk Krampe)

Verlierer der BVB-Saison: Neuzugänge Immobile, Ramos und Ginter enttäuschen

Borussia Dortmund - Ciro Immobile

Dortmund - Wenn ein Team bis in den März hinein um den Klassenerhalt bangen muss, tummeln sich in seinem Kader naturgemäß mehr Verlierer als Gewinner. Mit seinen Sommer-Neuzugängen hatte Borussia Dortmund wenig Glück - und auch die lange unumstrittene Nummer eins fand sich zuletzt in einer tragischen Rolle wieder. (Dirk Krampe)

Pokalfinale: BVB-Fanfest in Berlin abgesagt

Dortmund - Ganz schlechte Nachrichten für alle BVB-Fans, die am Wochenende zu Gast in Berlin sind. Das geplante Fanfest auf dem Breitscheidplatz ist aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Die Absage ist definitiv. (Florian Groeger und Peter Bandermann)

Zum Nachlesen: Liveticker vom Fanstammtisch des SC Preußen Münster

Münster - Redebedarf ist sicher vorhanden nach einer katastrophalen Rückrunde. Mit einem neuen Präsidium nimmt der SC Preußen Münster aber nun einen neuen Anlauf. Heute Abend (19.06 Uhr) stellt sich die Klubspitze beim Fanstammtisch... 1 Fotostrecke

Welt

Fabius nennt britische EU-Initiative «sehr riskant»

Frankreichs Außenminister Fabius

Paris - Die französische Regierung hat vor den Folgen der britischen EU-Initiative gewarnt.

Babyleiche im Rhein - Polizei vermutet Tötung direkt nach der Geburt

Albbruck - Ein totes Baby ist im Rhein bei Albbruck (Baden-Württemberg) entdeckt worden. Es bestehe der Verdacht, dass das Mädchen direkt nach der Geburt getötet wurde, teilte die Polizei mit. Das Kind sei gestern in der Nähe des Rheinkraftwerks Albbruck-Dogern gefunden worden.

Griechische Hängepartie sorgt für Unsicherheit am Aktienmarkt

Frankfurt/Main - Die Hängepartie in Sachen Griechenland sorgt für fortgesetzte Unsicherheit am deutschen Aktienmarkt. Nach dem Auf und Ab in dieser Woche hielten sich die Anleger mit Engagements überwiegend zurück.

EU-Staaten stimmen für neue Regeln für Pauschalreisen

Brüssel - Pauschalreisende können sich künftig auf einheitlichere europäische Regeln verlassen - egal, ob sie ihren Urlaub im Reisebüro buchen oder im Internet selbst zusammenstellen.

FIFA-Funktionäre zittern vor US-Ermittlern

Doping-Sünderin Jones

Berlin - Der Auftritt von US-Justizministerin Loretta Lynch dürfte bei einigen FIFA-Herren ein mulmiges Gefühl ausgelöst haben. Angeführt von der resoluten Ex-Staatsanwältin machen die US-Behörden im Sport mal wieder ernst, was für die Betroffenen schon in der Vergangenheit meist unangenehm endete.

Bochum

Festival mit besonderem Lebensgefühl

Abwechslungsreich, köstlich und erlesen: Mit diesem Angebot will das urbane Weinfestival Weine vor Glück seit gestern wieder Feinschmecker nach Bochum locken. Noch bis Sonntag dürfen sich die Besucher des Festivals auf jede Menge Veranstaltungen freuen, die sich alle um das Thema Wein drehen. (von Verena Halten)

Dortmund
Dortmund Fötus gefunden Schuechtermannstr

Nordmarkt: 35-Jähriger sticht Bekanntem mit Messer in den Hintern

Mit einem Messer hat ein 35-Jähriger einen 37-jährigen Mann am Mittwochabend auf dem Nordmarkt schwer verletzt. Das Opfer soll kurz zuvor einen Scherz über die Freundin des Angreifers gemacht haben - dann stach der 35-Jährige zu. Für den Verletzten war es ein doppeltes Unglück. (von Sarah Bornemann)

Münster

Stadtfest mit Kool & The Gang,Toto und Johannes Oerding

Kool & The Gang sind der Hauptact beim Stadtfest 2015. Es findet zwischen dem 10. und 12. Juli statt. Erstmalig wird für die Abend-Konzerte auf der Domplatz-Bühne Eintritt verlangt.

Recklinghausen

Daybreak" spielt iro-schottische Lieder

Unter dem Titel The Journey Die Reise spielt die Band Daybreak am Sonntag, 31. Mai, um 18 Uhr in der Lutherkirche an der Bochumer Straße 165. Den Zuhörer erwartet ein Mix aus iro-schottischen Liedern und neuen Songs aus eigener Feder.

Steinfurt

Und jetzt noch Netto?

Über den ersten vier Häusern auf dem Wattendorff-Gelände drehen sich die Baukräne. Während parallel der Verkauf weiterer Grundstücke läuft, hofft Karl-Heinz Borgmann auf ein Entgegenkommen aus dem Steinfurter Rathaus. Der Investor möchte bekanntlich auf dem Areal einen Supermarkt errichten. Die Genehmigung für den Bau eines 800 Quadratmeter großen Nahversorgers hat er in der Tasche. Borgmann möchte aber mehr.

Warendorf

Prinz kribbelt es in den Füßen

Das wird spannend: Stadtprinz Roman Bosse wettet, dass er auf 50 Meter Distanz im Vorwärtslaufen schneller ist als der Weltmeister Markus Jürgens im Rückwärtslaufen. Da Roman Bosse sich ziemlich sicher ist, dass er gewinnt, hat er 50 Euro als Wetteinsatz gesetzt, die er selbstverständlich für die Aktion Kleiner Prinz spenden wird.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

28.05.2015 29.05.2015 30.05.2015 31.05.2015
Tag:
16 °
bedeckt
Nacht:
9 °
stark bewölkt

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1876505
Mitglieder insgesamt: 15647
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Fußball in Westfalen

Unterhaching muss runter: Arminia Bielefeld ist Drittliga-Meister

Leipzig - Der ehemalige Bundesligist SpVgg Unterhaching steigt aus der 3. Liga in die Regionalliga ab. Die Bayern verloren beim FC Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:1). Mit Unterhaching sind der SSV Jahn Regensburg und Borussia Dortmund II die sportlichen Absteiger.

MSV und Arminia feiern: Mallorca? Dürfen die das?

Bielefeld - Große Aufregung in Fußball-Fachkreisen, ausgelöst durch einen Kommentar im Fußball-Fachmagazin "Kicker". Arminia Bielefeld und MSV Duisburg feiern bereits auf Mallorca, während die Liga noch läuft. Dürfen die das? (von Carsten Schulte)

Zurück in der 2. Bundesliga: Bielefeld und Duisburg schaffen Aufstieg

Bielefeld - Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg spielen in der nächsten Saison wieder in der 2. Bundesliga. Die beiden Traditionsvereine machten am vorletzten Spieltag der 3. Liga den Aufstieg perfekt.

Auch Uerdingen betroffen: Regionalliga futsch? Keine Lizenz für die SG Wattenscheid

Münster - Der frühere Bundesligist SG Wattenscheid 09 steht vor einem bösen Sturz. In erster Instanz hat der Fußballausschuss des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) dem Klub keine Lizenz für die neue Saison erteilt. (von westline)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Ärger um WM 2022 in Katar
Foto des Tages
Hoffnung für Hope
Der Tag...
Flughafen Münster/Osnabrück

Erfreuliches Wachstum: Mehr Fluggäste am Flughafen Münster/Osnabrück - Flugplan für 2015

Greven - Mit rund 900 000 Fluggästen konnte der Flughafen Münster/Osnabrück im abgelaufenen Jahr ein Wachstum von 4,8 Prozent im Gegensatz zum Jahr 2013 verzeichnen. Damit hat der FMO sich deutlich stärker als der Schnitt der deutschen Flughäfen entwickelt. Und auch im Jahr 2015 will der Airport mit einem guten Flugplan überzeugen.

Flughafen Dortmund

Airport mit neuer Web-Präsenz: Flughafen Dortmund präsentiert neue Internetseite

Dortmund - Seit Dienstag präsentiert sich die Internetseite des Dortmund Airport in neuer Gestaltung. Benutzerfreundlich soll die neue Web-Präsenz alle Zielgruppen des Ruhrgebietsflughafens informieren.