Asienreise der Profis: Watzke: BVB plant Offensive in Fernost

Borussia Dortmund strebt ein deutliches Umsatzplus auf dem fernöstlichen Markt an. "Für uns halte ich mittelfristig zehn bis 20 Millionen Euro Umsatz für realistisch, wenn der sportliche Erfolg nachhaltig ist", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Welt am Sonntag".

Nachrichten

Charity-Treffen: Tuner bieten 250 aufgemotzte Autos in Wickede auf

Dortmund - Der Lack glänzt, die stolzen Besitzer strahlen, Models zeigen viel nackte Haut - beim Charity-Treffen der Dortmunder Tuner-Szene auf einem Garagenhof am Altwickeder Hellweg zeigten die Freunde aufgemotzter Autos am Samstag, was sie haben. Damit unterstützten sie nebenbei sterbenskranke Kinder.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Unfall auf der A2: Dorsten: Auto einer vierköpfigen Familie überschlägt sich

Dorsten - Eine vierköpfige Familie aus Dorsten überschlug sich am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 2 mit ihrem Auto. Laut Auskunft der Autobahnpolizei Münster hatte der Fahrer auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren.

Verschossener BVB-Elfmeter: Ciro Immobile wird vom Helden zum Fehlschützen

BL: Mainz-Dortmund

Mainz - Jürgen Klopp hatte wenig Freude an seiner alten Wirkungsstätte. Ein verschossener Elfmeter und ein Eigentor ließen die Serie von 22 aus den letzten acht Partien ohne Niederlage gegen Mainz 05 reißen. Im Mittelpunkt: die Dortmunder Neuzugänge Ciro Immobile und Matthias Ginter. 1 Fotostrecke

Was war los?: 21. September 2014: Das sind die Bilder des Tages!

Randale vor dem rheinischen Derby

Vor dem Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern beider Mannschaften gekommen. Das und mehr in den Bildern des Tages! 1 Fotostrecke

Schalke hofft auf milde Sperre: Geburtstags-Blackout von Julian Draxler

Hohe Erwartungen

Gelsenkirchen - Viel zu sagen hatte Julian Draxler nicht. Ein Kopfschütteln in Richtung der Journalisten, ein kurzes „Heute nicht“, das war es. Der Nationalspieler verließ am Samstag die Veltins-Arena mit traurigem Blick. Nicht nur das enttäuschende 2:2 (1:2) gegen Eintracht Frankfurt hatte dem Schalke-Star die Sprache verschlagen, sondern auch die erste Rote Karte seiner Karriere. 1 Fotostrecke

Sondereinsatz: Dortmund: Polizei nimmt Straßenräuber in Bordell-Bezirk fest

Dortmund - Die Polizei hat bei einem Sondereinsatz in Dortmunds Rotlicht-Bezirk eine Bande von Straßenräubern aus dem Verkehr gezogen. Die fünf Männer wollten in der Nacht zu Sonntag einen Betrunkenen auf der Linienstraße ausrauben. Solche Vorfälle häufen sich laut Polizei seit Wochen.

Gastspiel in Mainz: Preußen Münster: Erik Zenga fällt wohl aus

Münster - Vermutlich ohne Erik Zenga (verletzt) und definitiv Amaury Bischoff (Rot-Sperre) wird der SC Preußen Münster am Dienstag um 19 Uhr bei der Reserve des FSV Mainz 05 antreten.

Flasche auf den Kopf geschlagen: Münster: 19-Jähriger läuft blutüberströmt durch den Park

Polizei Stopp

Münster - Am Samstag gegen 19:30 Uhr kam es im Bereich der Parkanlage Engelenschanze in Münster zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst, weil ein Mann blutüberströmt mit bloßen Oberkörper im Park hin und her lief.

Beeindruckende Erfolgsserie: Bochum-Sturm fegt über "Bankfurt"

51564036.jpg

Frankfurt - Wo lässt sich die Erkenntnis, dass die Aktien des VfL Bochum in der 2. Liga steigen, besser dokumentieren als in der Bankenmetropole Frankfurt? Entsprechend handelten die VfL-Fußballer am Samstagmittag bei ihrem Auftritt am Bornheimer Hang und verließen nach 90 spektakulären Minuten das Frankfurter Volksbankstadion als 5:1-Sieger. 1 Fotostrecke

Der nächste Ausfall: Vier Wochen Pause für Henrikh Mkhitaryan

Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund

Dortmund - Die nächste Hiobsbotschaft für den BVB. Nicht nur das Spiel in Mainz haben die Dortmunder verloren, sie müssen jetzt auch noch vier Wochen auf Henrikh Mkhitaryan verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich bei der 0:2 Niederlage in Mainz einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel zugezogen. 1 Fotostrecke

72 Feuerwehrleute im Einsatz: Drei Verletzte bei Brand in LWL-Klinik in Dortmund

Dortmund - Feuerwehr-Großeinsatz an der LWL-Klinik in Aplerbeck: Bei einem Brand im ersten Stock war am Samstagnachmittag eine Matratze in Flammen aufgegangen. Drei Personen wurden verletzt, Teile der Klinik wurden evakuiert.

Rekordtor gegen Ex-Klub: Stoppelinho!

Paderborn - 83 Meter! Das ist also die neue Bestmarke im deutschen Profi-Fußball. 83 Meter hinten einfach raus, vorne einfach rein - das 2:0 für den SC Paderborn und ein neues Rekord-Tor für die bunte Bundesliga.

Bei Protestmarsch in Berlin: "Heute-Show"-Mitarbeiter rempeln Hubert Hüppe an

Berlin - Der Werner Bundestagsabgeordnete ist bei der Protestaktion "Marsch für das Leben" in Berlin von einem Kamerateam des ZDF körperlich angegangen worden. Nach seinen Schilderungen ist er mehrfach von Mitarebitern der "heute-show" angerempelt und weggedrückt worden.

Tipps + Termine für Westfalen

19. bis 21. September: Tipps & Termine: Westfalen am Wochenende

Tipps und Termine.

Westfalen - Das Wochenende steht an! Damit es nicht allzu langweilig wird, haben wir ein paar Tipps zusammengetragen, wie die freie Zeit sinnvoll genutzt werden kann. Zum Beispiel mit dem Mord am Hellweg. Das Festival startet am Wochenende mit einer großen Gala. (wh)

"Front 14/18": Dreidimensionale Bilder des Ersten Weltkriegs in Hattingen

"Front 14/18. Der Erste Weltkrieg in 3D"

Hattingen - Die neue Ausstellung „Front 14/18“ im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen zeigt erstmals 100 Jahre alte stereoskopische Aufnahmen der Frontsoldaten Karl Bußhoff und Otto Mötje aus dem Ersten Weltkrieg. Mit einer Spezialbrille können Besucher die restaurierten Bilder als dreidimensionale Räume sehen. (Westfalen heute)

Konzert-Tipps für Westfalen

11. Oktober 2014: Bonaparte im Rosenhof Osnabrück

Bonaparte

Ende Mai hat Bonaparte ein neues Album veröffentlicht. Im Oktober ist der Künstler zu Gast im Rosenhof. (westline)

Mit leiseren Tönen: Santiano legt im Dezember wieder in Münster an

Santiano

Münster - Zum Finale ihrer Tournee "Mit den Gezeiten" spielen Santiano am Donnerstag, 11. Dezember 2014 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. (westline)

Am 5. November: Popa Chubby & Band in Bochum

Bochum - Er ist „der Ausnahmekünstler“ aus New York. Popa Chubbys innovativer Stil verbindet Blues mit Rock, Rap und HipHop. Mit seiner rasiermesser-scharfen, beißenden Gitarre und seinen phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter lässt der Mann, dessen bürgerlicher Name Ted Horowitz ist, die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik verschmelzen. (westline)

Neues von BVB, Schalke und Co.

Asienreise der Profis: Watzke: BVB plant Offensive in Fernost

BL: Mainz-Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund strebt ein deutliches Umsatzplus auf dem fernöstlichen Markt an. "Für uns halte ich mittelfristig zehn bis 20 Millionen Euro Umsatz für realistisch, wenn der sportliche Erfolg nachhaltig ist", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Welt am Sonntag". (dpa)

Schalke hofft auf milde Sperre: Geburtstags-Blackout von Julian Draxler

Hohe Erwartungen

Gelsenkirchen - Viel zu sagen hatte Julian Draxler nicht. Ein Kopfschütteln in Richtung der Journalisten, ein kurzes „Heute nicht“, das war es. Der Nationalspieler verließ am Samstag die Veltins-Arena mit traurigem Blick. Nicht nur das enttäuschende 2:2 (1:2) gegen Eintracht Frankfurt hatte dem Schalke-Star die Sprache verschlagen, sondern auch die erste Rote Karte seiner Karriere. 1 Fotostrecke (Frank Leszinski)

Bilder, Stimmen und Berichte: Presseschau: Preußen Münster besiegt Sonnenhof Großaspach mit 3:1

Preußen Münster

Münster - Der SC Preußen Münster schlägt Aufsteiger Sonnenhof Großaspach mit 3:1, schafft damit nach zehn Spieltagen den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Wir haben Bilder, Stimmen und Berichte zusammengetragen. 1 Fotostrecke

Kommentar: VfL Bochum: Tabellenführung verleitet zum Träumen

Bochum - 5:1-Erfolg in Frankfurt, dazu die Tabellenführung in der neuen Zweitliga-Saison: Der VfL Bochum ist nach sieben Pflichtspielen inklusive Pokal weiter ungeschlagen. Es geht wieder aufwärts, die Stimmung ist blendend. Und vieles scheint möglich. Ein Kommentar. 1 Fotostrecke (Philipp Rentsch)

Verschossener BVB-Elfmeter: Ciro Immobile wird vom Helden zum Fehlschützen

BL: Mainz-Dortmund

Mainz - Jürgen Klopp hatte wenig Freude an seiner alten Wirkungsstätte. Ein verschossener Elfmeter und ein Eigentor ließen die Serie von 22 aus den letzten acht Partien ohne Niederlage gegen Mainz 05 reißen. Im Mittelpunkt: die Dortmunder Neuzugänge Ciro Immobile und Matthias Ginter. 1 Fotostrecke (dpa)

Der nächste Ausfall: Vier Wochen Pause für Henrikh Mkhitaryan

Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund

Dortmund - Die nächste Hiobsbotschaft für den BVB. Nicht nur das Spiel in Mainz haben die Dortmunder verloren, sie müssen jetzt auch noch vier Wochen auf Henrikh Mkhitaryan verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich bei der 0:2 Niederlage in Mainz einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel zugezogen. 1 Fotostrecke (westline)

Welt

USA hoffen auf Sicherheitsabkommen mit Kabul in wenigen Tagen

Kabul - Angesichts des bevorstehenden Präsidentenwechsels in Afghanistan hoffen die USA, dass ein bilaterales Sicherheitsabkommen mit Kabul nun in wenigen Tagen unterzeichnet wird.

Siemens plant Milliarden-Übernahme in den USA

München - Der deutsche Industriekonzern Siemens will den US- Kompressoren-Hersteller Dresser-Rand für etwa 5,8 Milliarden Euro übernehmen. Das erklärte Siemens in der Nacht. Der Aufsichtsrat von Siemens habe der Entscheidung des Vorstands zugestimmt, mit Dresser-Rand

Prozess um Augsburger Polizistenmord geht in neue Runde

Augsburg - Wegen des Augsburger Polizistenmordes muss sich ab heute ein 61-Jähriger erneut vor Gericht verantworten. Vor rund einem Jahr musste der Prozess gegen den Parkinson-kranken Mann ausgesetzt werden, weil er nicht verhandlungsfähig war.

EU-Kommission ohne Kenntnis von vereiteltem Terroranschlag

Brüssel - Die EU-Kommission hat nach eigenen Angaben keine Kenntnis von einem vereitelten Anschlag radikaler Islamisten. Man habe keine Informationen über eine bestimmte Bedrohung gegen die Europäische Kommission erhalten, sagte Kommissionssprecher Jens Mester der dpa.

Science-Fiction-Thriller «Maze Runner» führt US-Kinocharts an

New - Der Science-Fiction-Thriller «Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth» ist an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gestürmt. Der Film von Wes Ball spielte an seinem Eröffnungswochenende an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 32,5

Bochum

Jerry, Dali und Co. tobten sich im Wasser aus

Nass von oben und unten: Das wurden die Hunde am Wochenende, 20. und 21. September, im Freibad Südfeldmark. Der Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung bot Badespaß für Hunde an. (von Maral Feizbakhsh)

Dortmund

Charity-Treffen: Tuner bieten 250 aufgemotzte Autos in Wickede auf

Der Lack glänzt, die stolzen Besitzer strahlen, Models zeigen viel nackte Haut - beim Charity-Treffen der Dortmunder Tuner-Szene auf einem Garagenhof am Altwickeder Hellweg zeigten die Freunde aufgemotzter Autos am Samstag, was sie haben. Damit unterstützten sie nebenbei sterbenskranke Kinder. (von Kai-Uwe Brinkmann)

Münster

Ein Fest so bunt wie die Gemeinde

Es wurde zu einem Event für die ganze Familie: Zahlreiche Aktionen sorgten dafür, dass beim Pfarrfest in Coerde Jung und Alt auf ihre Kosten kamen.

Recklinghausen

Ein buntes Jubiläum

25 Jahre in Frieden, Mitmenschlichkeit und Toleranz so brachte Schulleiter Manfred Kramer ein Vierteljahrhundert Wolfgang-Borchert-Gesamtschule auf den Punkt. Bunt und vielfältig war das große Schulfest im Zeichen des Jubiläums. (von Kristina Schröder)

Steinfurt

Ballone bleiben am Boden

„Die Sicherheit geht beim Ballonfahren eindeutig und zweifelsfrei vor“, machte Montgolfiade-Wettfahrtleiter Manfred Wewes unmissverständliche deutlich, warum alle Wettfahrten am Samstag und Sonntag ausfielen. Seit zehn Jahren ist Mewes für den sportlichen Teil der Montgolfiade seines Flugsportvereins Münster verantwortlich. Den Ausfall aller Wettfahrten hat er auch noch nicht erlebt.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

21.09.2014 22.09.2014 23.09.2014 24.09.2014
Tag:
17 °
Regen
Nacht:
12 °
wolkig
Westfalen kompakt

Beschwerdemanagement: Arnsberger Bürger können sich per "Melde-App" beschweren

Arnsberg - Bei Schlaglöchern, ausgefallener Straßenbeleuchtung oder illegal entsorgtem Abfall bietet eine "Melde-App" in Arnsberg einen schnellen Draht zur Stadtverwaltung. Per Smartphone können Bürger nun Hinweise und Verbesserungsvorschläge umgehend mit Foto an das Beschwerdemanagement der Stadt melden. (von Westfalen heute)

Gelsenkirchener SPD-Abgeordneter: Dieter Gebhard ist Vorsitzender der neuen LWL-Landschaftsversammlung

Dieter Gebhard bleibt Vorsitzender der neuen LWL-Landschaftsversammlung. Die 116 Abgeordneten des so genannten Westfalenparlamentes beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) haben den Gelsenkirchener SPD-Abgeordneten zu ihrem Vorsitzenden gewählt. (von wh)

„Drei Hügel, drei Bäume, zwei Rosen“: Kunstaktion mobilisiert Sennestadt

Eine ungewöhnliche Kunstaktion macht den Bielefelder Stadtteil Sennestadt mobil: Bei der Spiel-Performance „Drei Hügel, drei Bäume, zwei Rosen“ der tschechischen Konzept-Künstlerin Katerina Seda sollen sich am Samstag, 20. September 2014, möglichst viele Bewohner der Siedlung im Stadtzentrum versammeln und so die an ein Herz-Kreislaufsystem angelehnte Stadtstruktur „zum Pulsieren bringen“. (von wh)

„Westfälische Heimat – Jüdische Nachbarn“: Hörbuch beleuchtet jüdisches Leben in Westfalen

Ein neues Hörbuch erzählt eine umfassende Geschichte des jüdischen Lebens in Westfalen von den Anfängen im Mittelalter bis zur heutigen Situation der Gemeinden. (von wh)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Ärztekammer: Zahl der Strafanzeigen wegen häuslicher Gewalt gestiegen

Düsseldorf - Gewalt in den eigenen vier Wänden nimmt immer mehr zu - die Zahl der Strafanzeigen ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen. Im Vergleich zu früher werden Fälle der häuslichen Gewalt aber auch schneller erkannt. Eine Ärztetagung in Düsseldorf beschäftigt sich jetzt mit dem Thema.

Gericht nimmt Vorleben von Terrorverdächtigen unter die Lupe

Düsseldorf - Im Prozess um gescheiterte islamistische Terroranschläge im Rheinland will das Düsseldorfer Oberlandesgericht heute die ersten Zeugen vernehmen. Der Staatsschutzsenat wird zunächst das Vorleben der vier Angeklagten beleuchten und die Verhältnisse, aus denen sie stammen.

Foto des Tages
Auf dem Fühlpfad
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1703951
Mitglieder insgesamt: 15355
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Flughafen Münster/Osnabrück

Umbuchungen, Ausfälle: Germanwings-Streik betrifft westfälische Flughäfen nur teilweise

Dortmund - Am Freitag wollen die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings streiken. Von den drei westfälischen Flughäfen ist lediglich eine Verbindung in Dortmund betroffen. In Greven (FMO) hat der Streik nur indirekte Auswirkungen.

Flughafen Dortmund

Vier neue Auszubildende: Azubis starten am Dortmund Airport

Dortmund - Von der Schule direkt auf die Startbahn der Berufswelt: Am Dortmund Airport beginnen im September vier angehende Servicekaufleute im Luftverkehr ihre Ausbildung. (von westline)