"Unser Anspruch ist nicht die Europa League": Manager Horst Heldt zu den Saisonzielen des FC Schalke

Falls sich jemand in diesen Tagen über ein leises Brummen wundert, das in der Luft hängt: Es ist das Transferkarussell, das sich gerade in der Fußballbundesliga dreht. Doch rund um das Schalker Trainingslager in Grassau ist alles verdächtig still. Tut sich in Sachen Transfers auf Schalke etwa nichts mehr?

Nachrichten

Gefängnisneubau: Münster: Funkstille zwischen Bund und Land

Münster - Im August 2013 hat der NRW-Justizminister Thomas Kutschaty erklärt, dass der Truppenübungsplatz in Handorf für den Neubau eines Gefängnisses zur Verfügung stehe, jetzt macht die Bundeswehr einen Rückzieher. Die Verärgerung in Düsseldorf ist sehr groß, wie zu hören ist.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Gockel sieht keine klaren Aufstiegs-Favoriten: Preußen Münster rechnet gegen Rostock mit über 10 000 Zuschauern

Münster - Saisonstart, erstes Heimspiel, erster Zahltag. Die Preußen rechnen bei der sonntäglichen Partie gegen Hansa Rostock mit mehr als 10 000 Zuschauern. Erneut werden die Gäste wie in der Vergangenheit auch mit einem großen Anhang anreisen. Aber auch die Adlerträger mobilisieren zum Start der Spielzeit in der 3. Fußball-Liga kräftig.

Was war los?: 23. Juli 2014: Das sind die Bilder des Tages!

Badewetter in Hamburg

Es ist Sommer in Deutschland. Das kann man nach den letzten, sonnigen Tagen und Wochen wohl ohne Zweifel behaupten. Was bietet sich da als Abkühlung natürlich an? Richtig, schwimmen gehen. Oder in den Zoo. Das und mehr in unseren Bildern des Tages! 1 Fotostrecke

Polizei sucht Zeugen: Selm: Auto kippte um, während Diebe Reifen abschrauben

Selm - Die Felgen eines Audi wollten Diebe an der Nacht zu Mittwoch in Selm-Bork abschrauben. Wie in amerikanischen Filmen bockten sie das Auto auf Steinen auf. Doch das Fahrzeug hatte keinen sicheren Stand.

Nachwuchskoordinator: BVB verlängert Vertrag mit Lars Ricken bis 2017

Dortmund - Der BVB hat den Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 38 Jahre alte frühere BVB-Profi und Ex-Nationalspieler hat sein Amt im Juli 2008 angetreten. "Wir freuen uns sehr, dass in Lars Ricken eine echte Identifikationsfigur von hoher fachlicher Kompetenz nachhaltig mit Borussia Dortmund verbunden bleibt", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Nach Verbot: Bochum: Bandidos verzichten auf Logo und Kutten

Bochum - Die Bochumer Bandidos haben auf das von der Staatsanwaltschaft verordnete Verbot ihres Logos und des Schriftzuges reagiert: An der Front ihres Clubheimes an der Alten Wittener Straße prangt nun nicht mehr Bandidos MC Bochum, sondern nur noch Bandid MC Bochum.

Zweistelliger Sieg im Testspiel: Schalke gewinnt mit 11:1 beim DJK Sportbund Rosenheim

FC Schalke 04

Rosenheim - Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen den DJK Sportbund Rosenheim deutlich mit 11:1 gewonnen. Gegen den hoffnungslosen Bayernligisten erzielten Eric Maxim Choupo-Moting (2), Marco Höger (2), Tranquillo Barnetta (2), Max Meyer (2), Chinedu Obasi, Sead Kolasinac und Donis Avdijaj die Tore.

"Fußballwelt wird sich dramatisch verändern": Clemens Tönnies: Wirtschaftliche Perspektive von Schalke ist gut

Operiert

Clemens Tönnies sieht keinen Grund, sich über die wirtschaftliche Perspektive des FC Schalke Sorgen zu machen. Er sei nicht wirklich überzeugt davon, dass die Veränderung zur einer Fußball-AG ein großer Vorteil sein muss, sagte er im Interview mit Goal.com. Ebenso äußerte sich Tönnies zu Transferfragen und die Personalie Jens Keller.

Brutaler Zwischenfall: Nach Revierderby-Prozess: Vermummte verfolgen Rechtsanwalt

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Gelsenkirchen - Dramatischer Zwischenfall nach dem Revierderby-Prozess in Gelsenkirchen am Dienstag: Vermummte Unbekannte verfolgten nach Prozessende einen Rechtsanwalt und zwei ehemalige Dortmunder Ultras mit ihren Fahrzeugen...

In Dortmund: Neonazis stören Fußball-Spiel gegen israelische Mannschaft

Dortmund - Judenfeindliche Parolen am Fußballplatz: 14 Neonazis haben am Dienstagabend versucht, das Freundschaftsspiel zwischen einem U19-Team aus Dortmunds Partnerstadt Netanya und einer Lütgendortmunder Stadtteilauswahl zu stören. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Veranstalter gemacht.

Noch fünf Wochen: Schalke-Profi Farfán wird weiter in Peru behandelt

Abwarten

Grassau - Schalke-Profi Jefferson Farfán wird nach seiner Knieoperation weiter in seiner peruanischen Heimat behandelt. In Gelsenkirchen werde er erst in etwa fünf Wochen erwartet, so Manager Horst Heldt.

Streit um Subventionen: EU: Stadtwerke Dortmund dürfen Flughafen-Verluste zahlen

Dortmund - Grünes Licht aus Brüssel: Die EU-Kommission hat nach sieben Jahren das Prüfverfahren zu den Millionen-Defiziten des Dortmunder Flughafens abgeschlossen. Die Verluste tragen die Dortmunder Stadtwerke - zurecht, sagt die EU.

Erste Laufeinheit in Brackel: Marco Reus ist zurück auf dem Trainingsplatz

Training BV Borussia Dortmund

Dortmund - Marco Reus hat nach seiner Verletzung (Syndesmosebandverletzung und knöcherner Bandausriss an der Fersenbeinvorderseite) die erste Laufeinheit auf dem BVB-Trainingsgelände absolviert. Laut der Diagnose von Dr. Markus Braun soll Reus Mitte September wieder einsatzfähig sein.

Tipps + Termine für Westfalen

Eintrittskarten gewinnen: Caravan-Salon: Weltgrößte Messe für Reisemobile in Düsseldorf

Reisemobil-Messe "Caravan Salon"

Düsseldorf - Vom 30. August bis zum 7. September findet in Düsseldorf der Caravan-Salon statt. Auf der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans können sie Caravaning mit allen Sinnen erleben. Interessiert? Dann jetzt schnell in unserem Gewinnspiel mitmachen. Wir schicken sie nach Düsseldorf! (westline)

24. bis 27. Juli: Westfalen im TV: Ein Profi-Griller aus Paderborn und die schönsten Seiten der Ruhr

Westfalen - Grillen hat in Deutschland Hochkonjunktur. Die Geräte werden größer, die Rezepte verrückter und das Zubehör ausgefallener. Reporter Stefan Quante hat Menschen wie Ulf Mersch getroffen, dessen Leben ganz im Zeichen des Grillens steht. Das und mehr in den TV-Tipps für Westfalen!

Konzert-Tipps für Westfalen

26. Juli 2014: 150 Bands und DJs: Line-Up für Juicy Beats steht fest

Juicy Beats Keyvisual 2014

Dortmund - Das Line-Up für das Juicy Beats Festival am Samstag 26. Juli im Dortmunder Westfalenpark ist komplett. Am Donnerstag stellten die Veranstalter das fulminante Programm vor. 1 Fotostrecke (westline)

11. Oktober 2014: Bonaparte im Rosenhof Osnabrück

Bonaparte

Ende Mai hat Bonaparte ein neues Album veröffentlicht. Im Oktober ist der Künstler zu Gast im Rosenhof. (westline)

Mit leiseren Tönen: Santiano legt im Dezember wieder in Münster an

Santiano

Münster - Zum Finale ihrer Tournee "Mit den Gezeiten" spielen Santiano am Donnerstag, 11. Dezember 2014 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. (westline)

Neues von BVB, Schalke und Co.

"Unser Anspruch ist nicht die Europa League": Manager Horst Heldt zu den Saisonzielen des FC Schalke

Trainingsauftakt FC Schalke 04

Grassau - Falls sich jemand in diesen Tagen über ein leises Brummen wundert, das in der Luft hängt: Es ist das Transferkarussell, das sich gerade in der Fußballbundesliga dreht. Doch rund um das Schalker Trainingslager in Grassau ist alles verdächtig still. Tut sich in Sachen Transfers auf Schalke etwa nichts mehr? (René Preuß)

Zweistelliger Sieg im Testspiel: Schalke gewinnt mit 11:1 beim DJK Sportbund Rosenheim

FC Schalke 04

Rosenheim - Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen den DJK Sportbund Rosenheim deutlich mit 11:1 gewonnen. Gegen den hoffnungslosen Bayernligisten erzielten Eric Maxim Choupo-Moting (2), Marco Höger (2), Tranquillo Barnetta (2), Max Meyer (2), Chinedu Obasi, Sead Kolasinac und Donis Avdijaj die Tore. (westline)

Nach Urteil in Gelsenkirchen: Angriff auf Dortmunder Ex-Ultras und ihren Anwalt

1. BL: FC Schalke 04 - BV Borussia Dortmund

Gelsenkirchen - Nach der Verurteilung von fünf Angeklagten aus dem Ultra-Umfeld von Borussia Dortmund sind zwei der Verurteilten und ihr Anwalt in Gelsenkirchen nach dem Prozess verfolgt und attackiert worden. Wie die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch mitteilte, ging eine vermummte Gruppe auf sie los. (Sophie Bissingen, Martin von Braunschweig)

Nachwuchskoordinator: BVB verlängert Vertrag mit Lars Ricken bis 2017

Dortmund - Der BVB hat den Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 38 Jahre alte frühere BVB-Profi und Ex-Nationalspieler hat sein Amt im Juli 2008 angetreten. "Wir freuen uns sehr, dass in Lars Ricken eine echte Identifikationsfigur von hoher fachlicher Kompetenz nachhaltig mit Borussia Dortmund verbunden bleibt", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. (RN)

"Fußballwelt wird sich dramatisch verändern": Clemens Tönnies: Wirtschaftliche Perspektive von Schalke ist gut

Operiert

Clemens Tönnies sieht keinen Grund, sich über die wirtschaftliche Perspektive des FC Schalke Sorgen zu machen. Er sei nicht wirklich überzeugt davon, dass die Veränderung zur einer Fußball-AG ein großer Vorteil sein muss, sagte er im Interview mit Goal.com. Ebenso äußerte sich Tönnies zu Transferfragen und die Personalie Jens Keller. (westline)

Brutaler Zwischenfall: Nach Revierderby-Prozess: Vermummte verfolgen Rechtsanwalt

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Gelsenkirchen - Dramatischer Zwischenfall nach dem Revierderby-Prozess in Gelsenkirchen am Dienstag: Vermummte Unbekannte verfolgten nach Prozessende einen Rechtsanwalt und zwei ehemalige Dortmunder Ultras mit ihren Fahrzeugen... (westline)

Welt

Russischer Raumfrachter bringt Nachschub zur ISS

Moskau - Nachschub für die Internationale Raumstation ISS: Russland hat einen unbemannten Transporter mit mehr als 2,3 Tonnen Nahrungsmitteln, Treibstoff und privater Post ins All geschossen.

Parlamentarier kritisieren Einstellung der Israel-Flüge

Berlin - Mitglieder der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe des Bundestags kritisieren die Einstellung von Flugverbindungen nach Tel Aviv. Der Grünen-Politiker Volker Beck forderte in der «Rheinischen Post», die Lufthansa solle keine Gelegenheit ungenutzt

Mindestens 14 500 Menschen bei Nahost-Demonstration in Paris

Paris - Begleitet von einem Großaufgebot an Sicherheitskräften haben in Paris erneut viele Tausend Menschen gegen die israelische Militäroffensive im Gazastreifen demonstriert. Nach antisemitischen Übergriffen auf jüdische Einrichtungen am Wochenende waren

UN-Chef Ban fordert Aufklärung nach Raketenfund in UN-Schule

New - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat umfassende Aufklärung über den Raketenfund in einer Schule der Vereinten Nationen im Gazastreifen gefordert. Er sei empört, dass die Waffen in der Schule entdeckt worden und anschließend verschwunden seien, sagte Ban.

General Motors ruft weitere 823 000 Wagen zurück

Detroit - Kurz vor der Bekanntgabe der Geschäftszahlen fürs zweite Quartal räumt General Motors die nächsten technischen Probleme ein. Weltweit müssen knapp 823 000 weitere Wagen wegen diverser Defekte in die Werkstätten, unter anderem wegen nicht richtig befestigter

Bochum

Nach Verbot: Bochum: Bandidos verzichten auf Logo und Kutten

Die Bochumer Bandidos haben auf das von der Staatsanwaltschaft verordnete Verbot ihres Logos und des Schriftzuges reagiert: An der Front ihres Clubheimes an der Alten Wittener Straße prangt nun nicht mehr Bandidos MC Bochum, sondern nur noch Bandid MC Bochum. (von Dominik Möller)

Dortmund

Feuerwehr rettet Entenfamilie aus Telekom-Innenhof

Enten-Notfall bei der Telekom: Die Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag sechs Enten aus dem Innenhof des Gebäudes an der Florianstraße retten. Die Jungtiere konnten noch nicht gut genug fliegen, um die hohen Mauern zu überwinden. (von Thomas Thiel)

Münster

Gefängnisneubau: Münster: Funkstille zwischen Bund und Land

Im August 2013 hat der NRW-Justizminister Thomas Kutschaty erklärt, dass der Truppenübungsplatz in Handorf für den Neubau eines Gefängnisses zur Verfügung stehe, jetzt macht die Bundeswehr einen Rückzieher. Die Verärgerung in Düsseldorf ist sehr groß, wie zu hören ist. (von Klaus Baumeister)

Recklinghausen
Steinfurt

„Richtig ins Zeug gelegt“

18 oder 24 Monate neben dem Beruf gebüffelt – jetzt verabschiedete die IHK Nord-Westfalen die erfolgreichen Absolventen. „Sie haben sich richtig ins Zeug gelegt“, würdigte IHK-Weiterbildungsreferent Ulli Schmäing das Engagement der jungen Leute.

Warendorf

Das Einrad im Gepäck

Am Freitag ist es soweit, dann geht für Lea Schulte, ihre Eltern und ältere Schwester mit dem Flieger auf in Richtung Kanada. Im Gepäck hat sie neben Kleidung, Kulturbeutel und Kamera auch eine Fahrradtransportbox mit mehreren Einrädern.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

23.07.2014 24.07.2014 25.07.2014 26.07.2014
Tag:
27 °
leicht bewölkt
Nacht:
17 °
klar
Westfalen kompakt

„Herzensbrecher auf vier Pfoten": Südsauerlandmuseum zeigt Katzen-Ausstellung

Attendorn - Unter dem Titel „Herzensbrecher auf vier Pfoten“ zeigt das Südsauerlandmuseum in Attendorn ab Samstag, 26. Juli 2014, eine große Ausstellung zur Natur- und Kulturgeschichte der Katzen. Im Mittelpunkt der Schau stehen drei Dioramen, in denen ausgestorbene Arten wie Säbelzahntiger oder Höhlenlöwen in ihrem damaligen Lebensraum präsentiert werden.

Nach Absage in Duisburg: Gregor Schneider verändert Räume des Kunstmuseums Bochum

Bochum - Der Künstler Gregor Schneider entwickelt im Rahmen der Ruhrtriennale ein neues Werk für das Bochumer Kunstmuseum. Nachdem seine geplante Arbeit „totlast“ im Lehmbruck Museum in Duisburg durch den Oberbürgermeister der Stadt abgesagt wurde, realisiert Schneider nun die Raumskulptur „Kunstmuseum“ in Bochum.

Umweltschutz: Westfälische Industrieunternehmen investieren weniger

Westfalen - Westfälische Industrieunternehmen investieren weniger in den Umweltschutz. 2012 sanken die Ausgaben im produzierenden Gewerbe in der Region auf knapp 316 Millionen Euro, das sind rund 30 Prozent weniger als im Vorjahr, jedoch immer noch deutlich mehr als im Jahr 2010 (266 Millionen Euro). Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Statistischen Landesamtes hervor.

App zum 100. Geburtstag: Schwerter Firma macht "Mensch ärgere Dich nicht" mobil

Schwerte - Vom Brett auf das Tablet: Das Schwerter Unternehmen b-interaktive hat sich darauf spezialisiert, aus traditionellen Brettspielen interaktive Games für Smartphones und Tablets zu machen. Jetzt wird der Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht" mobil gemacht. (von Westfalen heute)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Schalke gewinnt zweistellig beim Bayernligisten Rosenheim

Rosenheim - Champions-League-Starter Schalke 04 hat auch sein viertes Testspiel vor der neuen Bundesligasaison gewonnen. Beim Bayernligisten Sportbund DJK Rosenheim, der vom ehemaligen Schalker Fußballprofi Günter Güttler trainiert wird, siegten die Gelsenkirchener am Mittwoch mit 11:1 (8:1).

SC Paderborn verliert Testspiel gegen Athletic Bilbao

Wörgl - Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat sein erstes Testspiel während des Trainingslagers im österreichischen Achenkirch gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao mit 1:2 (0:1) verloren. Vor nur etwa 100 Besuchern in Wörgl erzielte Süleyman Koc am Mittwoch in der 64. Minute den Treffer für den Aufsteiger.

Foto des Tages
Rauchsäulen über Gaza
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1661003
Mitglieder insgesamt: 15244
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Flughafen Münster/Osnabrück

"FMO Night Flight": Erleben Sie den Flughafen Münster/Osnabrück bei Nacht

Greven - Am 5. September, 19. September und 26. September 2014 haben interessierte Besucher die Möglichkeit, den Flughafen in nächtlicher Atmosphäre kennenzulernen. (von westline)

Flughafen Dortmund

250.000 Ferien-Passagiere erwartet: Dortmund Airport bereit für Sommerferien

Dortmund - Am Freitag startet der Dortmund Airport in die Sommerferien-Saison. Dann beginnt die heiße Phase des Reiseverkehrs am Ruhrgebietsflughafen. (von westline)