Kriminalität: Witten: Einbrecher fesseln und foltern Rentnerin

Vier maskierte Männer haben eine Rentnerin in ihrer Wohnung in Witten gefesselt, bedroht und ausgeraubt. Die Unbekannten waren am Montagmorgen bei der knapp 80-Jährigen eingebrochen, wie die Polizei Bochum mitteilte.

Nachrichten

Zum Durchklicken!: 20. Oktober 2014: Das sind die Bilder des Tages

Herbst in Hamburg

Nach dem warmen Wetter der letzten Wochen gibt sich der Herbst doch zu erkennen - nicht nur durch bunt gefärbte Blätter. Das und mehr in den Bildern des Tages. 1 Fotostrecke

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Vierwöchiger Einsatz in Westafrika: Professor aus Münster hilft im Kampf gegen Ebola

Münster - Gefährlicher Einsatz in Sierra Leone: Wenn Prof. Joachim Gardemann am Mittwoch zu seinem zehnten Auslandseinsatz für das Rote Kreuz nach Sierra Leone aufbricht, geht es um ein ganz heikles Thema: Ebola. Angst habe er keine, sagt Gardemann, wohl aber gehörigen Respekt.

Preußen Münster: Der ewige Derby-Sieger...

Münster - Es gehört zu den kleinen Verrücktheiten der Zeit, die Bielefelder wie Osnabrücker Fans gleichermaßen verzweifeln lassen. Sportlich mag der SC Preußen Münster wackeln - aber in den Derbys waren die Adler da. Sie haben sich das Abo auf den Derbysieg gesichert.

Innenausschuss: Ausschreitungen nach Schalke-Spiel Thema im Landtag

Bundespolizei

Düsseldorf - Die Ausschreitungen nach dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC werden Thema im nordrhein-westfälischen Landtag. Der Innenausschuss wird sich am Donnerstag auf Antrag der CDU mit der Massenschlägerei am Gelsenkirchener Bahnhof befassen.

Nach Abpfiff: Massenschlägerei mit 40 Beteiligten beim Kreisliga-B-Spiel in Witten

Witten - Zu wüsten Szenen kam es am Samstagabend auf dem Sportplatz an der Brunebecker Straße in Witten-Rüdinghausen. Nach dem Fußball-Spiel der Kreisliga-B zwischen TuRa Rüdinghausen II und FSV Sevinghausen kam es zu einer Massenschlägerei mit 40 Beteiligten.

Bei Lengerich: A1: Unbekannte werfen Gegenstände auf A1

Lengerich - Auf der Autobahn 1 bei Lengerich ist am Sonntag ein Auto durch eine Baustellenampel beschädigt worden. Die Lampe war von Unbekannten von der Brücke Sonnenhügeldamm geworfen worden.

WDR-Quote: 130.000 Zuschauer sehen das Westfalen-Derby Münster gegen Bielefeld

Münster - Am ungewohnten Sonntags-Spieltermin war der Fußball im WDR immerhin nicht ganz chancenlos. Rund 130.000 Zuschauer schalteten ab 14 Uhr zum Westfalen-Derby...

Ausstiegsklausel im Sommer: Marco Reus bleibt ein Thema beim FC Bayern

BL: 1. FC Koeln - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat die Spekulationen um Marco Reus neu befeuert. Der 25 Jahre alte Fußball-Nationalspieler von Borussia Dortmund bleibt ein Thema beim deutschen Rekordmeister, der von dem Bundesliga-Rivalen bereits Weltmeister Mario Götze (2013) und Robert Lewandowski (2014) verpflichtet hat.

Vor der Mitgliederversammlung: Frauenteams des VfL Bochum kämpfen weiter - Lösung möglich

Bochum - Vor der Mitgliederversammlung am Montag (20.10.) ist die Trennung des VfL Bochum von seinen sechs Frauen- und Mädchenmannschaften weiter Gegenstand vieler Diskussionen. Verbände und Politik leisten Unterstützung. Eine Lösung bahnt sich an. 1 Fotostrecke

Schalke "startet" mit Dreier: Eine neue Ära Königsblau

FC Schalke 04 - Hertha BSC

Gelsenkirchener - In Gelsenkirchen dürften viele Seufzer geklungen haben. Unter seinem neuen Trainer Roberto Di Matteo gelang dem FC Schalke 04 kein berauschender, aber ein verdienter 2:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin. Ein Anfang nur, aber eben einer mit einem Erfolg. 1 Fotostrecke

Nur sieben Punkte: Schlechtester BVB-Start seit 27 Jahren

BL: 1. FC Koeln - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Im Herbst 1987 waren die meisten heutigen BVB-Profis noch nicht geboren. Auf der Bank der Borussia saß nicht Jürgen Klopp, sondern Reinhard Saftig. Einzig Michael Zorc war damals schon dabei. Warum das alles interessant ist? Seither sind die Schwarzgelben nicht mehr so schlecht aus den Startlöchern gekommen wie in dieser Spielzeit. 1 Fotostrecke

Zuschauer war gestürzt: Preußen Münster: Todesfall im Stadion überschattet Derby-Sieg

Münster - Noch vor dem Anpfiff der Partie von Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld war es auf der Tribüne zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen.

Was war los?: 19. Oktober 2014: Das sind die Bilder des Tages!

Sonnenbaden auf der Kiesbank

Ausflügler liegen in München bei spätsommerlichem Wetter auf einer Kiesbank an der Isar. Hinter ihnen ist der Kabelsteg zu sehen. Das und mehr in den Bildern des Tages! 1 Fotostrecke

Tipps + Termine für Westfalen

17. bis 19. Oktober: Tipps und Termine: Westfalen am Wochenende

Tipps und Termine.

Deutschlands „Superstar“ wird "Jesus Christ Superstar“: DSDS-Gewinner Alexander Klaws spielt am Opernhaus die berühmte Hauptrolle in Andrew Lloyd Webbers Rock-Musical. Das Ganze gibt's in Dortmund zu sehen. Das und mehr in den Tipps für's Wochenende.

Ausstellung "Das nackte Leben": Britische Malerei in Münster

Lucian Freud Esther

Münster - Große Namen der britischen Kunst ziehen kurz nach der Neueröffnung in das LWL-Museum für Kunst und Kultur ein: 120 Werke von Francis Bacon, Lucian Freud, David Hockney und 13 anderen Künstlern sind ab dem 8. November 2014 in der Ausstellung "Das nackte Leben" zu sehen. (westline)

Konzert-Tipps für Westfalen

Februar 2015: Black Label Society spielen im FZW

Zakk Wylde und Black Label Society

Dortmund - Nach dem erfolgreichen ersten Abstecher nach Deutschland im Rahmen der Welttournee zum aktuellen Album "Catacombs Of The Black Vatican" kehrt die amerikanische Gitarren-Ikone Zakk Wylde mit seiner Heavy Rock-Band Black Label Society nach Deutschland zurück.

Am 28. Mai 2015 im Skaters Palace in Münster: Gregor Meyle lädt zur musikalischen Reise von New York bis Stintino ein

Münster - Mit seinem nunmehr vierten Studio-Album „New York – Stintino im Gepäck macht Gregor Meyle weiterhin das, was er seit Jahren am liebsten tut: Er geht auf Club-Tournee, um ganz nah bei seinem Publikum zu sein. Im Mai 2015 ist er in zu Gast in Münster.

Mit leiseren Tönen: Santiano legt im Dezember wieder in Münster an

Santiano

Münster - Zum Finale ihrer Tournee "Mit den Gezeiten" spielen Santiano am Donnerstag, 11. Dezember 2014 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. (westline)

Neues von BVB, Schalke und Co.

Video: BVB-Training: Kirch kehrt zurück, Durm geschont

Training: BV Borussia Dortmund

Dortmund - Die Profis von Borussia Dortmund haben am Montagabend mit der Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul (Mittwoch, 20.45 Uhr) begonnen. Jürgen Klopp hatte eine lockere Einheit angesetzt, die lediglich 45 Minuten dauerte. Der BVB-Trainer konnte einen Rückkehrer begrüßen. (Florian Groeger)

Preußen Münster: Der ewige Derby-Sieger...

Münster - Es gehört zu den kleinen Verrücktheiten der Zeit, die Bielefelder wie Osnabrücker Fans gleichermaßen verzweifeln lassen. Sportlich mag der SC Preußen Münster wackeln - aber in den Derbys waren die Adler da. Sie haben sich das Abo auf den Derbysieg gesichert. (westline)

Innenausschuss: Ausschreitungen nach Schalke-Spiel Thema im Landtag

Bundespolizei

Düsseldorf - Die Ausschreitungen nach dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC werden Thema im nordrhein-westfälischen Landtag. Der Innenausschuss wird sich am Donnerstag auf Antrag der CDU mit der Massenschlägerei am Gelsenkirchener Bahnhof befassen. (dpa)

WDR-Quote: 130.000 Zuschauer sehen das Westfalen-Derby Münster gegen Bielefeld

Münster - Am ungewohnten Sonntags-Spieltermin war der Fußball im WDR immerhin nicht ganz chancenlos. Rund 130.000 Zuschauer schalteten ab 14 Uhr zum Westfalen-Derby... (westline)

Ausstiegsklausel im Sommer: Marco Reus bleibt ein Thema beim FC Bayern

BL: 1. FC Koeln - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat die Spekulationen um Marco Reus neu befeuert. Der 25 Jahre alte Fußball-Nationalspieler von Borussia Dortmund bleibt ein Thema beim deutschen Rekordmeister, der von dem Bundesliga-Rivalen bereits Weltmeister Mario Götze (2013) und Robert Lewandowski (2014) verpflichtet hat. (dpa)

Schalke "startet" mit Dreier: Eine neue Ära Königsblau

FC Schalke 04 - Hertha BSC

Gelsenkirchener - In Gelsenkirchen dürften viele Seufzer geklungen haben. Unter seinem neuen Trainer Roberto Di Matteo gelang dem FC Schalke 04 kein berauschender, aber ein verdienter 2:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin. Ein Anfang nur, aber eben einer mit einem Erfolg. 1 Fotostrecke (André Fischer)

Welt

Schweden konzentrieren U-Boot-Suche auf eine Insel

Stockholm - Auf der Suche nach einem mysteriösen Unterwasserfahrzeug haben die schwedischen Streitkräfte am Tag vier offensichtlich eine konkrete Spur verfolgt. Sie konzentrierten sich auf ein Gebiet rund um die Insel Nåttarö in den südlichen Stockholmer Schären.

Fotos von Che Guevara machten ihn berühmt: René Burri ist tot

Zürich - Der Schweizer René Burri, einer der großen Fotografen des 20. Jahrhunderts, ist tot. Der Mann, dessen Porträts des rauchenden Revolutionärs Che Guevara weltweiten Ruhm erlangten, starb heute im Alter von 81 Jahren zu Hause in Zürich, bestätigte ein enger Freund der Nachrichtenagentur sda.

SPD-Spitze favorisiert Rot-Rot-Grün in Thüringen

Erfurt - Teile der Thüringer SPD-Spitze favorisieren eine rot-rot-grüne Regierung mit dem ersten Ministerpräsidenten der Linken. Zum Auftakt von Beratungen der SPD-Führung über eine Koalitionsempfehlung sagte der designierte SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein

Piloten verschärfen Streiks bei Lufthansa - Lokführerausstand beendet

Frankfurt - Wenige Stunden nach dem Ende des Lokführerstreiks sind heute wieder die Lufthansa-Piloten in den Ausstand getreten und haben erneut Tausende Passagiere warten oder ganz stehen lassen.

Merkel fordert Kiew zu mehr Engagement im Gasstreit auf

Bratislava - Im Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine hat Kanzlerin Angela Merkel die Führung in Kiew zu mehr Verantwortung bei der Lösung des Konflikts aufgefordert. Jeder müsse seinen Beitrag leisten, sagte Merkel nach einem Treffen mit dem slowakischen

Bochum

Schwere Verletzungen nach Brandlöschung

Schwer verletzt wurde eine Person am Montag bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Mohnweg. Sie hatte den Brand selbst gelöscht, eine andere Person meldete der Feuerwehr die Verletzungen anschließend.

Dortmund

So funktioniert der neue Einlass am Westfalenpark

Ein neues Kassensystem und lange Schlangen an den Eingängen: In den Westfalenpark zu kommen war am Wochenende gar nicht so einfach. park-Chefin Annette Kulozik erklärt in einem Video, wie der neue Einlass funktioniert. (von Oliver Volmerich)

Münster

Aquarien dürfen in Kitas bleiben

Aquarien dürfen in Kindertagesstätten bleiben. Das Jugendamt hat seine ablehnende Haltung in dieser Frage aufgegeben.

Recklinghausen

Christoph Tesche: Man steht immer im Wind

Seit etwas mehr als 100 Tagen ist Bürgermeister Christoph Tesche im Amt. Anlass genug für unsere Redaktion, mit dem Verwaltungschef ein Video-Interview zu führen. Der Nachfolger von Wolfgang Pantförder zieht ein Zwischenfazit und äußert sich unter anderem zur Kungelei zwischen CDU und UBP, zum Palais Vest oder zur Flüchtlingsproblematik. (von Hermann Böckmann, Ralf Wiethaup)

Steinfurt

Schützenhof schließt zum Jahresende – für immer

Die Borghorster Kneipenlandschaft wird zum Jahresende um eine Gaststätte ärmer. Torsten Hilger schließt zum 31. Dezember den Schützenhof an der Arnold-Kock-Straße. Wie der Pächter auf Anfrage bestätigte, soll es keinen Nachfolger geben. „Wahrscheinlich wird das Gebäude abgerissen“, so der 44-jährige Koch und Küchenmeister gegenüber den WN.

Warendorf

Fenster und Türen nachrüsten

Von 2009 bis 2013 ist die Zahl der Einbrüche in Warendorf um rund 55 Prozent gestiegen. Diese Tatsache war mit Sicherheit einer der Gründe, warum der Tag der offenen Tür im Kriminalkommissariat 2 an der Freckenhorster Straße unzählige Warendorfer Bürger anzog, denn hier standen Berater des Netzwerks „Zuhause sicher“ für Fragen und Informationen zur Verfügung.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

20.10.2014 21.10.2014 22.10.2014 23.10.2014
Tag:
16 °
bedeckt
Nacht:
12 °
stark bewölkt
Westfalen kompakt

Kriminalität: Witten: Einbrecher fesseln und foltern Rentnerin

Witten - Vier maskierte Männer haben eine Rentnerin in ihrer Wohnung in Witten gefesselt, bedroht und ausgeraubt. Die Unbekannten waren am Montagmorgen bei der knapp 80-Jährigen eingebrochen, wie die Polizei Bochum mitteilte.

25. Kinofest Lünen: Spielfilm aus Unna im Wettbewerb um die "Lüdia"

Lünen - Ein Film aus Westfalen geht ins Rennen um den renommierten Filmpreis "Lüdia", der im Rahmen des Kinofestes Lünen vergeben wird. (von Westfalen heute)

Zeche Nachtigall: Neues Informationszentrum in Witten informiert über den GeoPark Ruhrgebiet

Witten - Ein Informationszentrum für den GeoPark Ruhrgebiet ist jetzt im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall in Witten eröffnet worden. Besucher der neuen Einrichtung können sich anhand von Karten, Modellen und einem Diorama über die Erdgeschichte des Ruhrgebietes informieren.

Streikende Stimme und Lampenfieber: Universitätsklinikum Münster eröffnet Musikerambulanz

Münster - Im Universitätsklinikum Münster (UKM) eröffnet eine spezielle Ambulanz für Musiker, die unter Stimm- und Hörproblemen leiden oder mit Lampenfieber zu kämpfen haben. Die Einrichtung ist in der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie des UKM angesiedelt und beschäftigt unter anderem Logopäden, Phoniater, Audiologen und ärztliche Psychotherapeuten.

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Urteil im Autobahnschützen-Prozess in der kommenden Woche

Würzburg - Das Urteil im Prozess gegen den Autobahnschützen aus der Eifel wird doch erst in der kommenden Woche fallen. Die Strafkammer werde das Urteil gegen den Fernfahrer, der gestanden hat, jahrelang auf andere Fahrzeuge geschossen zu haben, am Donnerstag (30.

Kleintransporter kollidiert mit Zug: nur Blechschaden

Petershagen - Ein Kleintransporter ist am Montagmorgen in Döhren bei Minden mit einem Regionalzug kollidiert. Das teilte die Polizei Minden-Lübbecke mit. Der 35-jährige Mann und die 20 Fahrgäste im Zug blieben bei dem Unfall in dem zu Petershagen gehörenden Ort unverletzt.

Foto des Tages
Stop!
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1722323
Mitglieder insgesamt: 15387
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
  • 20.10.2014 19:53 Ruhrpottpreusse schrieb im Forum SC Preußen Münster

    Re: NEU: 130.000 sehen das Derby...

    Mir scheint die Quote vollkommen in Ordnung. Generell kann man natürlich schon mal in Frage stellen, ob solche Liveübertragungen in dem Stadium der Saison Sinn machen. Da müsste man mal zahlen sehen, was der Aufwand so kostet, wobei man auch berücksichtige muss, dass vermutlich wegen der Sportschau ohnehin ein Kamerateam ... mehr...

  • 20.10.2014 19:53 Rollrasen schrieb im Forum FC Schalke 04

    Re: Transparente und Temperamente, die Foddos vom Tage ;-)

    Solange Fotos von asozialen Taten nicht als Nettigkeit kommentiert werden gibt es von mir auch keine Kritik! @BuB Ich kann Deine PNs nicht lesen, da ich im persönlichen Bereich eine Regel erstellt habe, dass PNs von Dir direkt gelöscht werden! ... mehr...

  • 20.10.2014 19:50 Flummy schrieb im Forum VfL Bochum 1848

    Re: Monotoner Singsang

    @BOausDo: Ich würde gerne auf Deinen Beitrag eingehen, glücklicherweise hast Du es in drei schöne Absätze gepackt, so dass sich zuordnung leichter gestaltet: Mit dem Absatz unterstreichst Du wiederum das was ich Dir im ersten noch vorgeworfen habe. Nämlich das was alle sagen: Mehr situationsbezogene Anfeuerungen und wenn mal neue Lieder ... mehr...

  • 20.10.2014 19:46 westline/redaktion schrieb im Forum Borussia Dortmund

    NEU: Training - Kirch kehrt zurück, Durm geschont

    Neu bei uns: BVB-Training: Kirch kehrt zurück, Durm geschont Die Profis von Borussia Dortmund haben am Montagabend mit der Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul (Mittwoch, 20.45 Uhr) begonnen. Jürgen Klopp hatte eine lockere Einheit angesetzt, die lediglich 45 Minuten dauerte. Der BVB-Trainer konnte einen Rückkehrer begrüßen. Hier geht's zum Artikel: http://www.westline.de/fussball/borussi ... ... mehr...

Flughafen Münster/Osnabrück

Kommentar zur Flughafen-Misere: Der Flughafen Münster/Osnabrück muss liefern

Gronau - Wenn man mit münsterischen CDU- und SPD-Politikern über den Flughafen Münster-Osnabrück spricht, dann gibt es immer eine offizielle und eine inoffizielle Antwort. Die offizielle: „Der Flughafen ist wichtig für die Region.“ Die inoffizielle: „Ich kann die Schönfärberei der FMO-Geschäftsführung nicht mehr hören.“ (von Klaus Baumeister)

Flughafen Dortmund

Air Berlin streicht Flüge ab 2015: Umstrukturierung der Air Berlin trifft auch Dortmund

Dortmund - Air Berlin streicht ab März 2015 alle Flüge ab Dortmund. Geplant waren 2 tägliche Flüge nach Palma de Mallorca mit erwarteten 135.000 Passagieren. Das entspricht rund 7 Prozent des Dortmunder Passagiervolumens. (von westline)