VfL Bochum: Kommentar: Kritik ja - aber nicht so, Herr Verbeek!

Es war eine Pressekonferenz, die unter VfL-Fans für Gesprächsstoff sorgt. Verbeek wetterte gegen die Arbeit einiger Medien, ehe er sich konkret auf einen Bericht bezog. War dieses Verhalten in Ordnung? Ein Kommentar.

Nachrichten

Co-Trainer: Preußen Münster: A-Lizenz für Babacar N‘Diaye

Münster - Babacar N‘Diaye hat die A-Lizenz erworben. Der Co-Trainer von SCP-Chefcoach Ralf Loose erhielt am Donnerstag die Urkunde und plant schon die nächsten Schritte.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

BVB-Pressekonferenz: Jürgen Klopp über den HSV, Immobile und Marcel Reif

Dortmund - Am Samstag (15.30 Uhr) tritt Borussia Dortmund beim Hamburger SV an. Auf der Pressekonferenz sprach Dortmunds Trainer Jürgen Klopp unter anderem über die bevorstehende Aufgabe, die Personalsituation, Ciro Immobile und Marcel Reif. 1 FotostreckeVideo

Schrecksekunde im Training: SC Paderborn: Marvin Ducksch erleidet Mittelfußprellung

Paderborn - Heiß her ging`s am Mittwochmorgen auf der Paderkampfbahn beim Training des SC Paderborn. Hart wurde um jeden Ball gefightet. Windig und eiskalt war`s für Außenstehende aber trotzdem, weshalb sich lediglich eine handvoll Trainingskiebitze am Platz versammelt hatten. Auch die Zahl der Reporter konnte man an einer Hand abzählen. westline war dabei. Hier schildern wir unsere Eindrücke. 1 Fotostrecke

TV-Auftritt: Marcel Reif spricht über Fan-Attacken und BVB-Coach Klopp

Marcel Reif

Hamburg - Fußball-Kommentator Marcel Reif sieht eine neue Stufe der Eskalation zwischen Fans und Fußball-Beteiligten erreicht. Nachdem Reif binnen kurzer Zeit zwei Mal von Fans attackiert wurde, sprach er am Mittwochabend im "Sportschau Club" der ARD über die Vorfälle und BVB-Trainer Jürgen Klopp.

DNA des Pokalschrecks: Arminia Bielefeld: Tragödien und Spektakel

Pokalschreck

Bielefeld - Arminia Bielefeld. Der Name steht im Fußball für ganz viel Tradition, für Dramen und unglaubliche Comeback-Geschichten. Mit dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals durch einen Sieg gegen Bundesligist Werder Bremen wird der Mythos auf der einstigen Alm genährt.

Eröffnung im Sommer: Deutsches Fußballmuseum startet Ticket-Vorverkauf im Mai

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund startet Ende Mai den Vorverkauf für Eintrittskarten. Wie die Museumsstiftung mitteilt, sollen Tickets für den Besuch der Dauerausstellung ab zehn Euro erhältlich sein. Der Preis für eine Erwachsenen-Karte am Wochenende liegt bei 15 Euro. Für Familien, Vereine und Schulklassen gibt es besondere Angebote.

Borussias Matchwinner: Was Immobile in die Karten spielte - und was nicht

Dynamo Dresden - Borussia Dortmund

Dresden - In Dresden schlug seine Stunde: Mit zwei Toren schoss Ciro Immobile den BVB ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach zwei schwächeren Vorstellungen zuletzt hatte der Italiener seinen Stammplatz eigentlich eingebüßt. Was ihm in Dresden in die Karten spielte, und was ihm dort das Leben schwer machte, lesen Sie in unserer Analyse. 1 Fotostrecke

Nationalmannschaft: «Bild»: Verhandlungen mit Löw weit fortgeschritten

Bundestrainer

Berlin - Bundestrainer Joachim Löw steht einem Bericht der «Bild» zufolge vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrags um zwei Jahre bis zur WM 2018. Die Verhandlungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Löws Berater Harun Arslan seien «sehr weit vorangeschritten», wird berichtet.

Jugendtrainer erinnert sich: Wie "Schlitzohr" Wolfram Wuttke zu Schalke kam

Castrop-Rauxel - Der ehemalige Fußball-Profi und vierfache Nationalspieler Wolfram Wuttke ist am Sonntag in einem Lüner Krankenhaus im Alter von 53 Jahren gestorben. Norbert Witczak, Wuttkes Trainer in den 1970er-Jahren bei der SG Castrop, erinnert sich daran, wie das "Schlitzohr" als C-Jugendlicher seinen Wechsel zu Schalke 04 einfädelte.

3:1 nach 90 Minuten: Pokal-Überraschung: Arminia Bielefeld besiegt Werder

Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Bielefeld - Arminia Bielefeld kickt den zweiten Bundesligisten aus dem DFB-Pokal. Beim 1:3 in Ostwestfalen wacht Werder Bremen zu spät auf. Drittliga-Spitzenreiter Bielefeld freut sich über dringend benötigte Einnahmen... 1 Fotostrecke

Nach Fan-Attacke: Marcel Reif gibt BVB-Trainer Klopp eine Mitschuld

Reporter

Dresden - Im Auto attackiert, mit einem Bierbecher beworfen und verbal angegriffen - Fußballfans haben einen der bekanntesten deutschen Fußball-Reporter ins Visier genommen. Der wiederum erhebt Vorwürfe gegen den Dortmunder Trainer.

Fotoprojekt "NakedFUSSBALL": Das alte Schloß Strünkede macht sich nackig...

Herne - Was ist das denn wieder für eine Gaudi? Am 6. Juni wird im altehrwürdigen Stadion Schloss Strünkede in Herne war Fußball gespielt - das aber nackt. Alle nackt. Spieler und Zuschauer miteinander. Anlass ist ein Foto-Projekt... 1 Fotostrecke

13 Unentschieden: Die Remiskönige des VfL Bochum feilen an ihrer Siegermentalität

Torschütze

Bochum - Erst fünf Spiele hat der VfL Bochum in der laufenden Saison verloren. Dennoch stehen die Blauweißen nur auf Platz zwölf. Der Blick auf einen anderen statistischen Wert zeigt, wo der Schuh drückt. Mit 13 Punkteteilungen sind die Kicker von der Castroper Straße die ungekrönten Remiskönige.

Tipps + Termine für Westfalen

20. bis 22. Februar 2015: Tipps & Termine: Westfalen am Wochenende

Tipps und Termine.

Westfalen - Ein Workshop zum Projekt "Dialogfontänen" in Hörstel, Ausstellungen in Arnsberg und Paderborn und auf den Spuren der Siedlungsgeschichte am Borsigplatz... Das und mer in den Tipps fürs Wochenende. (wh)

Westfalen im TV: Eine Parallelwelt unter Zeche Prosper Haniel und die geheimnisvolle Möhnetalsperre

Beim großen närrischen Abend "Alles unter einer Kappe" geben sich Münster und Düsseldorf jeweils zwei Stunden lang karnevalistisch die Ehre. Im Congress-Saal der Halle Münsterland stehen unter dem Motto "Westfalen haut auf die Pauke" unter anderem Bauer "Heinrich Schulte-Brömmelkamp", "Hausmeister Bolle" und der "singende Wirt" Karl-Heinz Strangemann auf der Bühne. Das und mehr in den TV-Tipps für Westfalen! (wh)

Konzert-Tipps für Westfalen

Am 28. Mai 2015 im Skaters Palace in Münster: Gregor Meyle lädt zur musikalischen Reise von New York bis Stintino ein

Münster - Mit seinem nunmehr vierten Studio-Album „New York – Stintino im Gepäck macht Gregor Meyle weiterhin das, was er seit Jahren am liebsten tut: Er geht auf Club-Tournee, um ganz nah bei seinem Publikum zu sein. Im Mai 2015 ist er in zu Gast in Münster.

Neues von BVB, Schalke und Co.

Wegen Erdmann: Dresdens Sportdirektor Minge entschuldigt sich bei BVB

Auffälig

Dresden - Dynamo Dresdens Sportdirektor Ralf Minge hat sich nach dem Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund für umstrittene Aussagen von Innenverteidiger Dennis Erdmann entschuldigt. Nationalspieler Marco Reus war beim 2:0-Erfolg nach einem Einsteigen von Erdmann verletzt ausgewechselt worden. 1 Fotostrecke

Klartext schwarzgelb: Günna empfiehlt "Auba" eine "Marcel Reif"-Maske

Dortmund - Revierderby gewonnen, in Dresden eine Runde weiter im DFB-Pokal … was kommt jetzt für Borussia Dortmund in Hamburg? Günna ist optimistisch, obwohl auch er weiß, dass sich der BVB gegen Hanseaten immer schwer getan hat. Video

VfL Bochum: Kommentar: Kritik ja - aber nicht so, Herr Verbeek!

VfL Bochum - FSV Frankfurt

Bochum - Es war eine Pressekonferenz, die unter VfL-Fans für Gesprächsstoff sorgt. Verbeek wetterte gegen die Arbeit einiger Medien, ehe er sich konkret auf einen Bericht bezog. War dieses Verhalten in Ordnung? Ein Kommentar. (Philipp Rentsch)

"19:09 - Der schwarzgelbe Talk": Sokratis, Owomoyela und Neururer im Lensing-Carrée

CL: Borussia Dortmund - Galatasaray

Dortmund - Erstklassig. Anders lässt sich die Gästeliste des aktuellen „schwarzgelben Talks“ nicht bezeichnen. Am Dienstag, 10. März, geht im Lensing Carrée die neunte Auflage der unterhaltsamen Gesprächsrunde rund um Borussia Dortmund über die Bühne. (Sascha Klaverkamp)

BVB-Pressekonferenz: Jürgen Klopp über den HSV, Immobile und Marcel Reif

Dortmund - Am Samstag (15.30 Uhr) tritt Borussia Dortmund beim Hamburger SV an. Auf der Pressekonferenz sprach Dortmunds Trainer Jürgen Klopp unter anderem über die bevorstehende Aufgabe, die Personalsituation, Ciro Immobile und Marcel Reif. 1 FotostreckeVideo (Matthias Dersch)

TV-Auftritt: Marcel Reif spricht über Fan-Attacken und BVB-Coach Klopp

Marcel Reif

Hamburg - Fußball-Kommentator Marcel Reif sieht eine neue Stufe der Eskalation zwischen Fans und Fußball-Beteiligten erreicht. Nachdem Reif binnen kurzer Zeit zwei Mal von Fans attackiert wurde, sprach er am Mittwochabend im "Sportschau Club" der ARD über die Vorfälle und BVB-Trainer Jürgen Klopp. (Sebastian Klein, Jürgen Koers)

Welt

Neues Blutbad von Boko Haram: Mehr als 60 Tote in nigerianischem Dorf

Abuja - Islamisten der nigerianischen Terrorgruppe Boko Haram haben im Norden des Landes erneut ein Blutbad angerichtet: Augenzeugen zufolge sollen zahlreiche Islamisten das Dorf Njaba im Bundesstaat Borno gestürmt und fast alle Männer des Ortes getötet haben.

Studenten überwinden «Aufschieberitis» in organisierter Schreibnacht

Düsseldorf - In vielen Universitäten hat am Abend die «Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten» begonnen. Hunderte Studenten überwinden sich gemeinsam und beginnen mit bislang liegen gebliebenen Hausarbeiten.

Grüne klagen über schlechte Internet-Qualität in ICE-Zügen

Berlin - Die Grünen im Bundestag beklagen zu schlechte Internet-Verbindungen in Fernzügen der Deutschen Bahn. Noch immer seien nicht alle ICE-Züge mit WLAN ausgestattet. Aber selbst dort, wo es Hotspots gebe, sei nicht gewährleistet, dass man das Internet tatsächlich

Keine Verletzten nach Baumsturz auf Seilbahn

Wolkenstein - Nachdem ein Baum auf das Seil einer Kabinenbahn gestürzt ist, mussten etwa 200 Menschen in Südtirol in Sicherheit gebracht werden. Die Passagiere wurden heute nach und nach per Hubschrauber und mit Hilfe von Bergrettern am Tragseil der Bahn einzeln

Wichtiges Beweismittel gegen Waffenfirma Sig Sauer gestohlen

Waffenfirma Sig Sauer

Kiel/Eckernförde - Ein wichtiges Beweismittel aus den Ermittlungen gegen den Waffenhersteller Sig Sauer ist verschwunden.

Bochum

Macht der Ruhr-Park schon Werbung für Weihnachten?

Einen kuriosen Gruß schickte am Donnerstagnachmittag die Thier-Galerie an den Bochumer Ruhr-Park. Denn Mitarbeiter des Dortmunder Einkaufszentrums waren in Bochum auf Werbung für Weihnachten gestoßen - und wünschten daher den Kollegen schon mal "frohe Weihnachten." (von Benjamin Hahn)

Dortmund

Eintritt: Deutsches Fußballmuseum noch teurer als gedacht

Eintrittspreise ab 10 Euro: Diese Ankündigung des Deutschen Fußballmuseums hatte am Mittwoch schon manche Fans verärgert. Sie hatten mit niedrigeren Preisen gerechnet. Nun ist klar: Erwachsene zahlen sogar bis zu 17 Euro für den Eintritt. Was halten Sie davon? Stimmen Sie ab! (von Michael Schnitzler)

Münster

Preise für sportliche Schulen

Als zukünftige Olympioniken, Weltmeister und Medaillengewinner wurden gestern rund 200 Schülerinnen und Schüler aus 67 Schulen Münsters im Bürgerhaus Kinderhaus begrüßt. Diese Schulen hatten sich für die Wertung des Sportabzeichen-Wettbewerbs 2014 qualifiziert.

Recklinghausen

Verbrecherjagd auf zwei Rädern

Seit einem Jahr sorgt die Mountainbike-Staffel der Polizei nicht nur für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, sondern ist auch Ansprechpartner für die Bürger vor Ort. Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen will das Projekt nach vielen positiven Erfahrungen fortsetzen. (von Hermann Böckmann)

Steinfurt

Film und Fernsehen im Netz

Viele haben den Fernseher schon längst durch ihren Computer ersetzt. Internetseiten, die Filme und Serien Online stellen gewinnen immer mehr an Bedeutung, doch gibt es vielleicht versteckte Schattenseiten?

Warendorf

Der Heilige von Dachau

„Mit Recht nennt man Dechant August Wessing den Heiligen von Dachau“, sagte der damalige Bischof von Münster Clemens August Graf von Galen am 19. Juli 1945. An diesem Tag feierte er das Requiem für den am 4. März 1945 im Konzentrationslager Dachau ums Leben gekommenen August Wessing und stellte dessen Asche in den Sockel des Hoetmarer Friedhofskreuzes.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

05.03.2015 06.03.2015 07.03.2015 08.03.2015
Tag:
9 °
wolkig
Nacht:
0 °
leicht bewölkt

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1810207
Mitglieder insgesamt: 15567
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Fußball-Nachrichten

Italien: «Wie ein 20-Jähriger» - Lazio feiert Torgaranten Klose

Rom - Die Fortsetzung seiner Erfolgsserie kommentierte Miroslav Klose gewohnt sachlich und zurückhaltend.

Bundesliga: VfB bittet vergeblich um Einsicht in Doping-Akten

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sich vergeblich darum bemüht, nach den Doping-Vorwürfen Einsicht in die Akten zu bekommen.

Eröffnung im Sommer: Deutsches Fußballmuseum startet Ticket-Vorverkauf im Mai

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund startet Ende Mai den Vorverkauf für Eintrittskarten. Wie die Museumsstiftung mitteilt, sollen Tickets für den Besuch der Dauerausstellung ab zehn Euro erhältlich sein. Der Preis für eine Erwachsenen-Karte am Wochenende liegt bei 15 Euro. Für Familien, Vereine und Schulklassen gibt es besondere Angebote. (von wh)

Breitner zu Doping im Fußball: «Verlogene Mentalität»

Berlin - In der Diskussion um Doping im Fußball mehrt sich die Kritik am fehlenden Aufklärungswillen der Verantwortlichen. Der VfB Stuttgart scheitert mit dem Antrag nach Akteneinsicht zur eigenen Aufklärung der Doping-Vorwürfe. (von Von Teresa Tropf, dpa)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Ärger um WM 2022 in Katar
Foto des Tages
Und nun?
Der Tag...
Flughafen Münster/Osnabrück

Erfreuliches Wachstum: Mehr Fluggäste am Flughafen Münster/Osnabrück - Flugplan für 2015

Greven - Mit rund 900 000 Fluggästen konnte der Flughafen Münster/Osnabrück im abgelaufenen Jahr ein Wachstum von 4,8 Prozent im Gegensatz zum Jahr 2013 verzeichnen. Damit hat der FMO sich deutlich stärker als der Schnitt der deutschen Flughäfen entwickelt. Und auch im Jahr 2015 will der Airport mit einem guten Flugplan überzeugen.

Flughafen Dortmund

Airport mit neuer Web-Präsenz: Flughafen Dortmund präsentiert neue Internetseite

Dortmund - Seit Dienstag präsentiert sich die Internetseite des Dortmund Airport in neuer Gestaltung. Benutzerfreundlich soll die neue Web-Präsenz alle Zielgruppen des Ruhrgebietsflughafens informieren.