Vor Spiel in Hannover: Schalke 04: Horst Heldt vertraut dem Kader

Auch Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Dresden war Schalke-Trainer Jens Keller die Enttäuschung noch deutlich anzumerken. "Da gibt es nichts schönzureden", sagte der 43-Jährige und blickte geknickt auf die Journalisten, die natürlich Erklärungen für die desolate Vorstellung der Schalker Mannschaft hören wollten.

Nachrichten

Pressekonferenz am Donnerstag: BVB ohne Ramos und Hummels gegen Bayer Leverkusen

DFB Pokal: Stuttgarter Kickers - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund muss zum Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr) auf Adrian Ramos verzichten.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Sita und Kara: Dortmunder Tiger gut im neuen Heim angekommen

Dortmund - Die beiden Tigerdamen Sita und Kara haben am Montag den Dortmunder Zoo verlassen. Ihre neue Heimat ist der Tierpark in Cottbus. Am Donnerstag präsentierten sich die Raubkatzen zum ersten Malin ihrer neuen Umgebung.

Zum Durchklicken!: 21. August 2014: Das sind die Bilder des Tages

Zeltstadt f¸r Asylbewerber

Angesichts steigender Asylbewerberzahlen in Deutschland werden in Duisburg Flüchtlinge ab nächster Woche auch in Zelten untergebracht. Das und mehr in den Bildern des Tages. 1 Fotostrecke

Interview: Massimo Ornatelli: "Ich war schon ein bisschen neidisch"

Osnabrück Deutschland 29 März 2014 3 Bundesliga 13 14 VfL Osnabrück vs Holstein Kiel Jubel

Münster - Fünf Jahre lang trug Massimo Ornatelli zwischen 2007 und 2012 das Trikot des SC Preußen. Vor einem Jahr heuerte der Italiener beim VfL Osnabrück an, absolvierte dort mittlerweile mehr Drittligaspiele (33) als für den SCP (31). Am Samstag begegnet er zum dritten Mal seiner Vergangenheit.

Interview zum Zeltfestival Ruhr: Tim Bendzko: "So etwas ist dann reine Magie"

Bochum - Seit seinem ersten Hit ist er der Weltretter: Tim Bendzko, der Typ mit den Kringellocken und dem samtigen Pop voller Gefühl. Vor seinem Auftritt beim Zeltfestival Ruhr am 26. August sprach der Sänger über magische Momente, Freizeit und aufgeheizte Zelt-Atmosphäre.

Simon Terodde bleibt Top-Thema: VfL Bochum gegen Union Berlin: Stürmer-Freud, Stürmer-Leid

Matchwinner

Bochum - Wer in der Hauptstadt in diesen Tagen die Zeitungen aufschlägt oder ins Internet schaut, dem wird schnell klar, dass der 1. FC Union Berlin ein großes Problem hat - ein Stürmerproblem.

Einantrag abgewiesen: Dortmund: Gericht bestätigt Mottohemden-Verbot für "Die Rechte"

Dortmund - Mitglieder der Partei "Die Rechte" hatten vor, in einheitlichen T-Shirts in Dortmund als "Stadtschutz'" aufzutreten, die Polizei sieht dies jedoch als Verstoß gegen das Uniformierungsgebot. Die Rechtsextremen legten Beschwerde beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ein. Nun ist eine Entscheidung gefallen.

Saisonauftakt bei Hannover 96: Schalke 04 unter Druck - Diskussion über Einstellung

Gelsenkirchen - Nach Dresden ist vor Hannover: Am Samstag startet der FC Schalke 04 in die neue Bundesliga-Saison. Schon vor dem Auftakt herrscht bei S04 Unruhe. Das Ausscheiden hat Diskussionen um den Trainer, aber vor allem um die Einstellung der Mannschaft befeuert.

Evonik, Puma und Signal Iduna: 114 Millionen Euro: BVB beschließt Kapitalerhöhung

Der BVB an der Börse

Dortmund - Der BVB hat eine Erhöhung des Eigenkapitals beschlossen - das teilte die GmbH & Co. KG am Donnerstag mit. Die Zahl der Stammaktien steigt von rund 67,5 Millionen auf künftig 92 Millionen.

Mordkommission ermittelt: Dortmund: 20-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Dortmund - Bei einem Streit in einem Café in der Dortmunder Nordstadt ist am frühen Donnerstagmorgen ein 20-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer Notoperation ist sein Gesundheitszustand stabil, wie die Staatsanwaltschaft Dortmund mitteilte.

Unterstützung nach Gastspiel in Münster: Bayern München stellt 20.000 Euro für Unwetter-Opfer zur Verfügung

Münster - Sportlich gesehen hat der FC Bayern München bei seinem souveränen 4:1-Sieg in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde beim SC Preußen Münster beeindruckt. Aber die Gäste haben ihrerseits nachhaltige Eindrücke bei ihrem Besuch in der Domstadt mitgenommen: So erfuhren die Verantwortlichen von den schweren Auswirkungen des Unwetters in Münster und zeigten sich nun großzügig.

Derby in Osnabrück: Kein Liga-Alltag im Derby - SCP will sportliches Zeichen setzen

Münster - Der SC Preußen Münster fiebert dem Drittliga-Derby beim VfL Osnabrück entgegen. Allerdings sind die Preußen nicht frei von verletzungsbedingten Sorgen. 2 Fotostrecken

Gespräche mit dem Tour-Chef: Oberbürgermeister will Tour de France nach Münster holen

Münster - Markus Lewe hat eine Vision: Münsters Oberbürgermeister möchte die Tour de France in die Stadt holen. 2017 soll der Startschuss für das berühmteste Radrennen der Welt in Münster fallen. Dafür hat Lewe schon einige Gespräche geführt. Nur übers Geld möchte er noch nicht reden.

Tipps + Termine für Westfalen

22. bis 24. August 2014: Tipps & Termine: Westfalen am Wochenende

Tipps und Termine.

"Angst essen Kekse auf" in Dortmund, das Kunsthaus Kloster Gravenhorst feiert sein zehnjähriges Bestehen, in Siegen findet die "Nacht der 1000 Lichter" statt... (Westfalen heute)

Vom 20. bis 25. August: Westfalen im TV: Schrumpfende Städte und adlige Welten

Westfalen - Udo Lindenberg ist längst eine lebende Legende: Der aus Gronau stammende Musiker hat ein eigenes Musical und einen Fundus von Songs produziert, die die deutsche Popmusik entscheidend geprägt haben. Die Reihe WDR.DOK beleuchtet seine Karriere und kommt dem Menschen, der sich hinter Brille und Hut verbirgt, sehr nahe. Das und mehr in den TV-Tipps für Westfalen! (Westfalen heute)

Konzert-Tipps für Westfalen

11. Oktober 2014: Bonaparte im Rosenhof Osnabrück

Bonaparte

Ende Mai hat Bonaparte ein neues Album veröffentlicht. Im Oktober ist der Künstler zu Gast im Rosenhof. (westline)

Mit leiseren Tönen: Santiano legt im Dezember wieder in Münster an

Santiano

Münster - Zum Finale ihrer Tournee "Mit den Gezeiten" spielen Santiano am Donnerstag, 11. Dezember 2014 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. (westline)

13. September: Roger McGuinn live in Bochum

Bochum - Es gibt wenige Musiker, die einen derart nachhaltigen Einfluss auf die Rockgeschichte hatten und immer noch haben. Roger McGuinn ist das legendäre Mastermind der Byrds. Am 13. September ist er in der Bochumer Christuskirche zu Gast. (westline)

Neues von BVB, Schalke und Co.

Vor Spiel in Hannover: Schalke 04: Horst Heldt vertraut dem Kader

Ausfall

Gelsenkirchen - Auch Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Dresden war Schalke-Trainer Jens Keller die Enttäuschung noch deutlich anzumerken. "Da gibt es nichts schönzureden", sagte der 43-Jährige und blickte geknickt auf die Journalisten, die natürlich Erklärungen für die desolate Vorstellung der Schalker Mannschaft hören wollten. (Frank Leszinski)

Neuzugang: BVB-Stürmer Immobile hat sich gut eingelebt

Angekommen

Dortmund - Stürmer Ciro Immobile fühlt sich nach den ersten Wochen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sehr wohl bei seinem neuen Verein. (dpa)

Auf bayerischen Spuren: Millionen-Deal: BVB erschließt weitere Geldquellen

Pressekonferenz Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund bläst zum Angriff auf Primus FC Bayern München - nicht nur sportlich. Mit einer neuerlichen Kapitalerhöhung und dem Einstieg weiterer strategischer Partner erhöht der einzige börsennotierte deutsche Fußballklub seinen finanziellen Spielraum beträchtlich. (dpa)

Simon Terodde bleibt Top-Thema: VfL Bochum gegen Union Berlin: Stürmer-Freud, Stürmer-Leid

Matchwinner

Bochum - Wer in der Hauptstadt in diesen Tagen die Zeitungen aufschlägt oder ins Internet schaut, dem wird schnell klar, dass der 1. FC Union Berlin ein großes Problem hat - ein Stürmerproblem. (Uli Kienel)

Pressekonferenz am Donnerstag: BVB ohne Ramos und Hummels gegen Bayer

DFB Pokal: Stuttgarter Kickers - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund muss zum Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr) auf Adrian Ramos verzichten. (Florian Groeger)

"Ice Bucket Challenge": Aubameyang nominiert BVB-Trainer Jürgen Klopp

Training: BV Borussia Dortmund

Dortmund - Die "Ice Bucket Challenge" beim BVB nimmt kein Ende. Neuester Teilnehmer ist Offensivspieler Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner hat sein Video am Donnerstag beim Fotodienst "Instagram" online gestellt. Seine Nominierung trifft unter anderem Trainer Jürgen Klopp. (Florian Groeger)

Welt

Hagel: IS-Terrormiliz immense Bedrohung für die USA

Chuck Hagel

Washington/Kairo - US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) als extreme Bedrohung für die Vereinigten Staaten bezeichnet.

CDU-Politiker Sensburg für Bundeswehreinsatz im Irak

Patrick Sensburg

Berlin - Die geplanten Waffenlieferungen an den Irak sorgen weiter für Diskussionen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg hält die Bewaffnung der Kurden im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat für nicht ausreichend.

Malaysia empfängt Särge mit MH17-Opfern mit Zeremonie

Kuala - Die ersten Särge mit sterblichen Überresten von Opfern des in der Ukraine abgestürzten Passagierflugzeugs sind in Malaysia eingetroffen. Hinterbliebene sowie Regierungschef Najib Razak und andere Regierungsvertreter nahmen am Flughafen von Kuala Lumpur an einer Trauerzeremonie teil.

Pentagon sieht IS-Miliz als extreme Bedrohung für USA

Chuck Hagel

Washington - US-Verteidigungsminister Hagel sieht die Terrormiliz Islamischer Staat als extreme Bedrohung für die Vereinigten Staaten. Sie sei hoch entwickelt und gut finanziert. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Sensburg sprach sich für einen klar definierten Bundeswehreinsatz im Irak aus.

Tötung von Hamas-Kommandeuren: Israel fürchtet Vergeltung

Trümmer

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Nach der gezielten Tötung dreier Hamas-Kommandeure durch einen Luftschlag fürchtet Israel nach Medienberichten Vergeltungsmaßnahmen militanter Palästinenser.

Bochum

Schule hat nun eine Doppelspitze

Fünf Jahre nach der Gründung hat sich die Carolinenschule organisatorisch und personell neu aufgestellt. Aus dem Gymnasium ist mit Beginn des neuen Schuljahres eine Gesamtschule geworden. Mit Daniel Frech gibt es neben der Gründerin Dr. Caroline von Bormann-Altmeyer einen zweiten geschäftsführenden Gesellschafter. Gemeinsam haben sie noch viel vor. (von Thomas Aschwer)

Dortmund
Münster

Kinder lernen – Eltern warten

In Angelmodde und Wolbeck hatten gestern knapp 170 Mädchen und Jungen ihren ersten Schultag. Der Tag begann für alle mit einem Gottesdienst. Anschließend standen ältere Mitschüler parat, um die Neuen in ihren Reihen willkommen zu heißen.

Recklinghausen

Bahn setzt marode Unterführung instand

Plötzlich ging alles ganz schnell: Die Bahn hat die Brücke auf der Sachsenstraße nun doch saniert. Ende Mai hatte sich wie berichtet ein Brocken aus der Decke der Brücke gelöst und eine 53-jährige Fußgängerin und ihren Hund schwer verletzt. Die Bahn hatte zuvor auf Mängelanzeigen ablehnend reagiert und die Verantwortung der Stadt zugeschoben. (von Alexander Spieß)

Steinfurt

Sie bleiben ihrem Rock treu

Die „Beatsteaks“ aus Berlin haben Anfang August ein neues Album auf den Markt gebracht. Die gleichnamige Platte mit elf Tracks gibt der Fangemeinde genau das, was sie wollen: Nämlich treuen Rock im Beatsteaks-Stil.

Warendorf

„Dorfmarketing soll weiter leben“

Das Dorfmarketing in Einen-Müssingen hat seit Mittwochabend einen neuen Vorsitzenden. Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Guido Hillmann, der heute seinen 44. Geburtstag feiert, einstimmig zum Nachfolger Gregor Stockmanns gewählt. Dieser hatte den Posten seit März nur noch kommissarisch inne gehabt (die WN berichteten).

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

22.08.2014 23.08.2014 24.08.2014 25.08.2014
Tag:
20 °
stark bewölkt
Nacht:
10 °
Regen
Westfalen kompakt

In Münster: Günther Jauch erklärt Kunstwerke im neuen LWL-Museum für Kunst und Kultur

Münster - Günther Jauch ist die neue Stimme des Museums für Kunst und Kultur des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster. (von Westfalen heute)

Red Dot Award 2014: Internationaler Kreativwettbewerb ehrt westfälische Designer

Westfalen - Die Sonderausstellung "Marsch, marsch ins Beet" im LWL-Freilichtmuseum Detmold kann sich mit dem Red Dot Award 2014 schmücken. (von Westfalen heute)

"Häuptling Abendwind und Die Kassierer": Punk-Operette im Theater Dortmund

Dortmund - Die Punkband Die Kassierer kommt auf die Dortmunder Theaterbühne. Die Wattenscheider Musiker spielen in der Punk-Operette „Häuptling Abendwind und Die Kassierer“. Premiere ist am 24. Januar 2015. (von Westfalen heute)

Bio-Burger auf Rädern: Foodtrucks rollen durch Westfalen

Westfalen - In den USA sind Foodtrucks bereits fester Bestandteil der Imbisskultur, nun erobert das Essen auf Rädern auch Westfalen. Der Trend erfindet den Imbisswagen neu. Im Münsterland ist der BurgerGrün-Truck unterwegs, im Ruhrgebiet versorgt der „Snack’n’Roll“-Foodtruck Fans der amerikanischen Küche mit Hot Dogs. (von Westfalen heute)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Mann bei Brand in Bergkamen in Not - Helfer reagieren mutig

Bergkamen - Drei couragierte Männer haben einem Hausbewohner bei einem Brand in Bergkamen vermutlich das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie am Donnerstagabend im Vorbeifahren gesehen, dass Rauch aus der Wohnung im ersten Stock aufstieg und jemand panisch an das Fenster klopfte.

Astronaut Gerst beantwortet Fragen auf Facebook

Köln - Das Weltall riecht nach einer Mischung aus Walnuss und Bremsbelägen. Alexander Gerst, Deutschlands Mann im All, hat diese und weitere Eindrücke bereits geschildert. Heute will er in einem Live-Chat viele weitere Fragen beantworten.

Foto des Tages
In Deckung
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1680868
Mitglieder insgesamt: 15307
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Flughafen Münster/Osnabrück

Rundflüge über die Region: Der "Rosinenbomber" besucht den Flughafen Münster/Osnabrück

Greven - Am Sonntag, 24.August stattet die Douglas DC-3 Dakota der nieder-ländischen DDA Classic Airlines, besser bekannt als "Rosinenbomber", dem Flughafen Münster/Osnabrück erneut einen Besuch ab. (von westline)

Flughafen Dortmund

Flughafen zufrieden: Mehr Ferien-Passagiere in Dortmund

Dortmund - Mit dem Ende der Sommerferien freut sich der Dortmund Airport über ein Passagierwachstum. Fast 2,5 Prozent mehr Fluggäste als in den Ferien des vergangenen Jahres nutzten den Ruhrgebiets-Airport in den schulfreien Wochen. (von westline)