Europa League in Gefahr: Schwache Schalker verlieren 0:2 in Mainz

So setzt der FC Schalke 04 auch noch die Teilnahme an der Europa League aufs Spiel! Mit dem 0:2 (0:2) beim FSV Mainz 05 blieben die Königsblauen zum Auftakt des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga zum sechsten Mal in Serie sieglos. 1 Fotostrecke

Nachrichten

BVB-Mittelfeldspieler: Ilkay Gündogan steht vor dem Absprung

BL: Training BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund wird mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Ilkay Gündogan in die Saison 2015/16 gehen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc konnte am Freitag zwar Berichte, nach denen der Wechsel zu Manchester United perfekt sei, "nicht bestätigen", die Tage des Mittelfeldspielers beim BVB sind aber gezählt.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

0:2 gegen Kaiserslautern: Bochum kann effektiven FCK nicht stoppen

VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Bochum - Der VfL Bochum hat es am Freitagabend verpasst, sich endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern kassierte das Team von Trainer Gertjan Verbeek eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage. 1 Fotostrecke

Signal Iduna Park: BVB will Einlasskontrollen im Signal Iduna Park verschärfen

CL: Borussia Dortmund - Galatasaray Istanbul

Dortmund - Borussia Dortmund will die Einlasskontrollen bei seinen Heimspielen verschärfen und damit die Sicherheit im Signal Iduna Park erhöhen. Ab dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) laufen dafür bis zum Saisonende Tests. Wir erklären, was der Verein geplant hat.

3. Liga: Der "Fall Schmidt", Aufstieg verpasst - Preußen Münster vor dem Endspurt

Fortuna Köln - Preußen Münster

Münster - Preußen Münster gegen Fortuna Köln. Das war eigentlich das Thema der Pressekonferenz beim SCP. Gesprochen wurde aber über Personal, über den "Fall Schmidt", über die U23 und den Ausblick auf die neue Saison... 1 Fotostrecke

So gesagt: Nelson Valdez: "Klopp hatte beim BVB eine magische Zeit"

Eintracht-Stürmer

Frankfurt - Vor dem Duell mit Borussia Dortmund spricht Eintracht Frankfurts Angreifer Nelson über seine Zeit bei Borussia Dortmund, die Rückkehr in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt und die Hoffnungen auf die Copa America.

Benteler-Arena: Das sind die Ausbaupläne für das Stadion in Paderborn

Die Benteler-Arena in Paderborn.

Paderborn - Was wäre, wenn... Von der Antwort auf diese Frage hängt auch ab, wie und ob der SC Paderborn 07 seine Arena ausbauen könnte. Die Pläne liegen längst in der Schublade. westline stellt vor, was machbar ist. Und was Voraussetzung wäre...

Personalien: Clemens Tönnies: Höwedes wechselt nicht in diesem Jahr

Benedikt Höwedes

Gelsenkirchen - Der Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat einem möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes nach der Saison ins Ausland eine Absage erteilt.

Prämien der UEFA: BVB ist gegen Champions-League-Ausfall versichert

Borussia Dortmund - FC Malaga

Dortmund - In der Champions League wird Borussia Dortmund in der kommenden Saison nicht spielen. Damit drohen dem Fußball-Bundesligisten drastische Einnahmeverluste. Doch der BVB hat sich gegen den Champions-League-Ausfall versichert. Nur wussten Spieler und Trainer nichts davon.

Heimspiel gegen Kaiserslautern: Personalprobleme beim VfL Bochum - Verbeek fordert Reaktion

1. FC Nürnberg - VfL Bochum

Bochum - Gesperrt oder verletzt, im Aufbautraining oder nur in einer kurzen Trainingspause: Beim VfL Bochum den Überblick über die personelle Situation zu behalten, ist derzeit alles andere als leicht. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wird Trainer Gertjan Verbeek wieder einige Positionen verändern (müssen).

BVB-Pressekonferenz: Jürgen Klopp hofft auf Reus und Gündogan

Dortmund - BVB-Trainer Jürgen Klopp steht vor seinem drittletzten Heimspiel als BVB-Trainer. Vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) äußerte sich der 47-Jährige über den kommenden Gegner und die sich entspannende Personalsituation. 1 Fotostrecke

Kein Abendspaziergang: Schalke mit Respekt nach Mainz

FC Schalke 04 - FC Augsburg

Mainz - Königsblau soll wieder strahlen. Um die Europa League nicht auch noch zu verpassen, benötigen die Kicker des FC Schalke 04 am Freitag beim erstarkten FSV Mainz 05 nach fünf sieglosen Partien wieder drei Punkte. Trainer Roberto Di Matteo erwartet aber keinen Abendspaziergang. «Ich denke, es wird nicht leicht, den Gegner zu knacken», sagte der Schweizer vor der ersten Begegnung mit seinem Landsmann Martin Schmidt. Video

Facebook-Kampagne: Geierabend will Abschiedsfeier für Jürgen Klopp

Borussia Dortmund - SC Paderborn

Dortmund - Der Ruhrpott-Karneval "Geierabend" will dem scheidenden BVB-Trainer Jürgen Klopp einen besonderen Abschied aus Dortmund bereiten. Dafür wurde jetzt eine Facebook-Kampagne gestartet, bei der Fans ihre Teilnahme an einer möglichen Abschiedsfeier am 31. Mai am Dortmunder Borsigplatz zusagen können.

Unbequeme Fragen unerwünscht: Keine Fragen, bitte! - Spitzenclubs wenig diplomatisch

Abgewatscht

Berlin - Borussia Dortmund hat sich bis zum Saisonende jegliche Nachfragen zum neuen Trainer Thomas Tuchel verbeten, die Bayern gingen noch restriktiver vor. Unbequeme Fragen sind in der Fußball-Bundesliga oft unerwünscht.

Thema des Tages

Angst vor Vulkan Calbuco: Weitere Evakuierungen in Chile

Dachreinigung

Santiago de - In der Umgebung des Vulkans Calbuco in Südchile sind weitere 2000 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Am Hang des ausgebrochenen Vulkans ergießen sich bedrohliche Schlamm- und Schuttströme.

Schweres Erdbeben im Himalaya

Beben in Nepal

Kathmandu - Mehr als 90 Sekunden lang bebt die Erde im Himalaya. In Nepal stürzen zahlreiche Häuser ein - doch auch die Menschen in großen Teilen Indiens und Bangladeschs spüren das gewaltige Zittern.

Polen verweigert russischen «Nachtwölfen» die Einreise

Motorradclub "Night Wolves"

Warschau/Bratislava - Polen sagt Nein zur umstrittenen Siegesfahrt der russischen «Nachtwölfe». Die Biker mit dem guten Draht zum Kreml dürfen nicht einreisen bei ihrer Tour von Moskau nach Berlin. Damit ist der kürzeste Landweg für die Biker dicht. Moskau ist verärgert.

Mehrheit für härtere Bestrafung von Einbrechern

Aufbrechen eines Fensters

Köln - Angesichts zunehmender Einbruchszahlen gibt es einer Studie zufolge in Deutschland eine Mehrheit für härtere Strafen. 86 Prozent der Befragten würden eine Ausweitung der Höchststrafe auf zehn Jahre Gefängnis befürworten.

Streit um Kohle-Abgabe: Druck auf Gabriel wächst

Braunkohleabbau in Sachsen-Anhalt

Berlin - Der Streit um die Zukunft der Kohle treibt Befürworter wie Gegner auf die Straße. Sigmar Gabriel sieht sich wegen der geplanten Kohle-Abgabe Kritik auch aus der Union ausgesetzt. Der SPD-Chef wittert ein «leicht durchschaubares taktisches Spiel».

Konzert-Tipps für Westfalen

Dortmund: Swans kommen ins FZW

Die New Yorker Noise Rock Band Swans stattet Deutschland erneut einen Besuch ab. Dieses Mal geht es in das FZW nach Dortmund. (Jonas Kortmann)

Am 28. Mai 2015 im Skaters Palace in Münster: Gregor Meyle lädt zur musikalischen Reise von New York bis Stintino ein

Münster - Mit seinem nunmehr vierten Studio-Album „New York – Stintino im Gepäck macht Gregor Meyle weiterhin das, was er seit Jahren am liebsten tut: Er geht auf Club-Tournee, um ganz nah bei seinem Publikum zu sein. Im Mai 2015 ist er in zu Gast in Münster.

Neues von BVB, Schalke und Co.

Europa League in Gefahr: Schwache Schalker verlieren 0:2 in Mainz

1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Mainz - So setzt der FC Schalke 04 auch noch die Teilnahme an der Europa League aufs Spiel! Mit dem 0:2 (0:2) beim FSV Mainz 05 blieben die Königsblauen zum Auftakt des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga zum sechsten Mal in Serie sieglos. 1 Fotostrecke (Detlef Rehling, dpa)

BVB-Mittelfeldspieler: Ilkay Gündogan steht vor dem Absprung

BL: Training BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund wird mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Ilkay Gündogan in die Saison 2015/16 gehen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc konnte am Freitag zwar Berichte, nach denen der Wechsel zu Manchester United perfekt sei, "nicht bestätigen", die Tage des Mittelfeldspielers beim BVB sind aber gezählt. (Dirk Krampe)

0:2 gegen Kaiserslautern: Bochum kann effektiven FCK nicht stoppen

VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Bochum - Der VfL Bochum hat es am Freitagabend verpasst, sich endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern kassierte das Team von Trainer Gertjan Verbeek eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage. 1 Fotostrecke (dpa)

Der BVB-Gegner: Eintrachts Bruchhagen über Investoren und Klopps Rücktritt

Heribert Bruchhagen

Dortmund - Auch wenn für Bundesliga-Bosse wie Heribert Bruchhagen Zeit ein wertvolles Gut ist, reichen zehn Minuten für ein Telefonat nicht aus. Am Ende dauert das Gespräch mit BVB-Reporter Matthias Dersch über das Frankfurter Gastspiel in Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr), sein baldiges Rentnerdasein und den Zustand der Eintracht dann doch länger. (Matthias Dersch)

Klartext schwarzgelb: Günna: "Hoffentlich platzt Sammer die Buchse"

Dortmund - Der Klopp-Schock ist verdaut, jetzt will der BVB die Saison erfolgreich abschließen. Erst geht es in der Bundesliga am Samstag gegen Frankfurt, Dienstag kommt es im DFB-Pokal zum Prestigeduell bei den Bayern. Bruno "Günna" Knust redet wieder "Klartext schwarzgelb" - und hofft auf einen erneuten Hosen-Platzer. Video (Kevin Kisker)

Signal Iduna Park: BVB will Einlasskontrollen im Signal Iduna Park verschärfen

CL: Borussia Dortmund - Galatasaray Istanbul

Dortmund - Borussia Dortmund will die Einlasskontrollen bei seinen Heimspielen verschärfen und damit die Sicherheit im Signal Iduna Park erhöhen. Ab dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) laufen dafür bis zum Saisonende Tests. Wir erklären, was der Verein geplant hat. (Jana Schoo)

Welt

BKA: Eigene Software für Online-Durchsuchung im Herbst einsatzbereit

Berlin - Das Bundeskriminalamt will in einem halben Jahr die eigene Software für eine Online-Durchsuchung, den sogenannten Bundestrojaner, einsatzbereit haben. Man entwickle ein Instrument, mit dem man - nach richterlicher Genehmigung - an den Computer des

Angst vor Vulkan Calbuco: Weitere Evakuierungen in Chile

Dachreinigung

Santiago de - In der Umgebung des Vulkans Calbuco in Südchile sind weitere 2000 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Am Hang des ausgebrochenen Vulkans ergießen sich bedrohliche Schlamm- und Schuttströme.

EU-Kommissar Hill pocht auf rasche Fortschritte bei Kapitalmarktunion

Riga - EU-Finanzmarktkommissar Jonathan Hill drückt bei der geplanten Kapitalmarktunion aufs Tempo. Es sei extrem wichtig und dringend, damit zu starten, sagte Hill vor dem Abschluss des Treffens der EU-Finanzminister in Riga. Er rechne mit breiter Unterstützung.

Angst vor Vulkan Calbuco: Weitere Evakuierungen in Chile

Dachreinigung

Santiago de - In der Umgebung des Vulkans Calbuco in Südchile sind weitere 2000 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Am Hang des ausgebrochenen Vulkans ergießen sich bedrohliche Schlamm- und Schuttströme.

Schweres Erdbeben im Himalaya

Erdbeben in Nepal

Kathmandu - Mehr als 90 Sekunden lang bebt die Erde im Himalaya. In Nepal stürzen zahlreiche Häuser ein - doch auch die Menschen in großen Teilen Indiens und Bangladeschs spüren das gewaltige Zittern.

Bochum

Wenn die Garage selbst zur Kunst wird

Mit einer Ausstellung von Anja Gerecke startet der adhoc-Raum in eine neue Saison. Wieder einmal zeigt sich die Wandlungsfähigkeit der ehemaligen Doppelgarage, denn Gerecke nimmt Maße und Materialien des Raums auf und fügt sie zu einem neuen Ganzen zusammen. Herausgekommen ist eine Installation, die bewusst ein Hindernis im Raum darstellt. (von Benjamin Hahn)

Dortmund

BVB will Einlasskontrollen verschärfen

Borussia Dortmund will die Einlasskontrollen bei seinen Heimspielen verschärfen und damit die Sicherheit im Signal Iduna Park erhöhen. Ab dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) laufen dafür bis zum Saisonende Tests. Wir erklären, was der Verein geplant hat. (von Jana Schoo)

Münster

„Wir wollen auf das Tempo drücken“

Da kommt etwas auf Hiltrup zu: Die Amelsbürener Straße wird, wie berichtet, zwischen Westfalenstraße und Meesenstiege ab Montag (27. April) bis zum Sommer 2016 umgestaltet. Für die Dauer der Baustellenarbeiten wird sie zur Einbahnstraße. Jetzt macht Bauleiter Egbert Hermann den Anliegern Mut: Abschnitte, die bereits fertig sind, sollen frühzeitig in beide Richtungen freigeben werden.

Recklinghausen

Kunst-Fan kämpft für Skulpturen-Park

Kreative Idee für den von "Ela" verwüsteten Hohenhorster Wald: In einer Petition an den Rat schlägt Rainer Kurella vor, aus den kahlgeschlagenen Waldflächen einen Skulpturen-Park zu machen. (von Alfred Pfeffer)

Steinfurt

Wegbereiter, Begleiter, Mentor

Sonderschullehrer Alfred Storck verabschiedet sich nach 35 Jahren von „seiner“ St-Elisabeth-Schule und freut sich auf den neuen Lebensabschnitt.

Warendorf

Fit für die Finanzwelt

Mit zwei kleinen Sätzen bei Twitter hat die 17-jährige Schülerin Naina kürzlich eine riesige Diskussion ausgelöst: „Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann `ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.“

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

25.04.2015 26.04.2015 27.04.2015 28.04.2015
Tag:
16 °
Regen
Nacht:
12 °
wolkig

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1846004
Mitglieder insgesamt: 15608
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Fußball in Westfalen

2:1: Spitzenreiter Bielefeld siegt im Westfalen-Derby gegen Preußen Münster

Bielefeld - Der DSC Arminia Bielefeld hat mit einem Sieg im Westfalen-Derby die Tabellenführung in der 3. Liga untermauert. Dank einer starken zweiten Halbzeit gewann der DFB-Pokal-Halbfinalist zu Hause mit 2:1 (0:1) gegen Preußen Münster.

3:0 gegen Cottbus: Bielefeld hält Konkurrenz auf Distanz

Bielefeld - Arminia Bielefeld bleibt weiterhin unangefochtener Spitzenreiter in der 3. Liga. Am Samstag hielt die Mannschaft von Trainer Norbert Maier mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Energie Cottbus die Konkurrenz weiter auf Distanz.

0:2 beim VfB II: Arminia Bielefeld mit überraschender Niederlage

Großaspach - Tabellenführer Arminia Bielefeld ist in der 3. Fußball-Liga ausgerutscht. Die Ostwestfalen unterlagen beim VfB Stuttgart II in Großaspach mit 0:2 (0:2).

Verfolger patzen: Spitzenreiter Bielefeld marschiert

Leipzig - Bielefeld bleibt in der 3. Liga das Maß der Dinge und hat nach dem Sieg gegen Rostock schon neun Punkte Vorsprung auf Platz drei. Von den Verfolgern gewinnt nur Kiel, der Rest leistet sich teils kräftige Patzer.

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Ärger um WM 2022 in Katar
Foto des Tages
Ungerührt
Der Tag...
Flughafen Münster/Osnabrück

Erfreuliches Wachstum: Mehr Fluggäste am Flughafen Münster/Osnabrück - Flugplan für 2015

Greven - Mit rund 900 000 Fluggästen konnte der Flughafen Münster/Osnabrück im abgelaufenen Jahr ein Wachstum von 4,8 Prozent im Gegensatz zum Jahr 2013 verzeichnen. Damit hat der FMO sich deutlich stärker als der Schnitt der deutschen Flughäfen entwickelt. Und auch im Jahr 2015 will der Airport mit einem guten Flugplan überzeugen.

Flughafen Dortmund

Airport mit neuer Web-Präsenz: Flughafen Dortmund präsentiert neue Internetseite

Dortmund - Seit Dienstag präsentiert sich die Internetseite des Dortmund Airport in neuer Gestaltung. Benutzerfreundlich soll die neue Web-Präsenz alle Zielgruppen des Ruhrgebietsflughafens informieren.