Schwacher Kapitän: Mats Hummels als Sinnbild für die BVB-Krise

Wie er da auf dem Rasen des Weserstadions hockte, minutenlang, und sich dann auch noch das Trikot über den Kopf zog, um nichts mehr sehen zu müssen, da wurde Mats Hummels zum Sinnbild der riesigen Enttäuschung bei Borussia Dortmund. 1 Fotostrecke

Nachrichten

Bochum hat einen neuen Trainer: VfL heißt Verbeek willkommen – Montag offizielle Vorstellung

Gertjan Verbeek

Bochum - Jetzt ist die Katze endgültig aus dem Sack: Gertjan Verbeek wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum. Im Rahmen seines Besuchs beim Spiel gegen Erzgebirge Aue unterschrieb der Niederländer einen Cheftrainer-Vertrag. Am Montag wird er in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken

Was war los?: 21. Dezember 2014: Das sind die Bilder des Tages!

Weihnachtsmarkt in Chemnitz

Als wahrer Magnet zieht der Weihnachtsmarkt im Herzen von Chemnitz zum 4. Advent tausende Besucher an. Wenige Tage vor Heiligabend genießen Einwohner und Gäste der Stadt am Fuße des Erzgebirges das vorweihnachtliche Flair. Das und mehr in den Bildern des Tages! 1 Fotostrecke

Ausführliche BVB-Analyse: Watzke und Zorc stärken BVB-Trainer Klopp

Borussia Dortmund - Trainingslager

Dortmund - Schon wenige Minuten nach der Niederlage in Bremen hat sich Jürgen Klopp angriffslustig gezeigt - einen Rücktritt in der Winterpause schloss der BVB-Trainer aus. Am Sonntag folgte dann die ausführliche Hinrunden-Analyse mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc. 1 Fotostrecke

Herzversagen: Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben

Udo Jürgens

Zürich - Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (80) ist tot. Der Interpret von Liedern wie «Griechischer Wein» und «Es wird Nacht, Señorita» starb am Nachmittag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte.

BVB-Schwarzfahrer: Eberl: "Wussten nicht, dass Reus keinen Führerschein hat"

Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach

Mainz - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl ist davon ausgegangen, dass Profifußballer Marco Reus nach seiner Verpflichtung durch den Bundesligisten die Fahrprüfung gemacht hat. Am Freitag war bekannt geworden, dass der 25 Jahre alte Dortmunder Nationalspieler wegen Fahrens ohne Erlaubnis 540.000 Euro bezahlen muss.

Schwerer Unfall: Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A43

Münster - Bei einem schweren Unfall am Sonntagmorgen auf der A 43 zwischen Dülmen Nord und Nottuln ist ein Mann ums Leben gekommen.

Zweite Liga: VfL Bochum vor Verbeek-Verpflichtung nur 1:1 gegen Aue

VfL Bochum - Erzgebirge Aue

Bochum - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat vor den Augen seines mutmaßlichen neuen Cheftrainers Gertjan Verbeek einen weiteren Rückschlag gerade noch verhindert. Tobias Weis glich im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue nach dem 0:1 durch René Klingbeil (33.) in der 90. Minute zum 1:1-Endstand aus. 1 Fotostrecke

Hinrundenanschluss auf Abstiegsplatz: BVB-Trainer Klopp: «Wir haben die beschissenste Vorrunde gespielt»

Erkenntnis

Bremen - Fragen an Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp nach dem 1:2 bei Werder Bremen in der Pressekonferenz. 1 Fotostrecke

Dortmunder Hauptbahnhof: Körperverletzung - Schlägerei auf Bahnsteig in Dortmund

Dortmund - Zwei 16-Jährige sind am Samstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof von zwei anderen Jugendlichen angegriffen worden. Die vier Beteiligten gerieten an einem Bahnsteig in Streit, dann eskalierte die Situation.

Am Geldautomat überfallen: Raubüberfall in Gronau: Zeugen gesucht

Gronau - Opfer eines Räubers wurde am Freitag ein 42-jähriger Gronauer. Nach Angaben der Polizei verließ der Mann gegen 19.35 Uhr die Selbstbedienungsfiliale der Volksbank an der Ecke Gildehauser Damm/Laurenzstraße und stieg in sein Auto. In diesem Moment setzte sich ein Unbekannter auf die Rücksitzbank des Autos.

Zweite Bundesliga: UPDATE: VfL Bochum stellt Montag Verbeek als neuen Trainer vor

Mitleid

Bochum - Die Verhandlungen zwischen dem VfL Bochum und Gertjan Verbeek scheinen beendet. Wie VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter am Sonntag erklärte, werde der neue Cheftrainer am Montag offiziell vorgestellt.

Prozess gegen Selmer: Missbrauch: Knapp fünf Jahre Haft für Stiefvater gefordert

Selm - Er sprach von echter Liebe und Zuneigung, sie sah in ihm einen Vater-Ersatz: Im Missbrauchs-Prozess gegen einen 44-jährigen Mann aus Selm sind am Freitag die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert für den Angeklagten eine Haftstrafe von vier Jahren und zehn Monaten.

0:0 gegen Hamburg: Schalke mit torlosem Remis gegen HSV

Schalke - HSV

Gelsenkirchen - Im letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause empfing der FC Schalke 04 am Samstag in der Veltins Arena den Hamburger SV. Einen Sieger brachte das Duell nicht hervor, dennoch durften sich die Fans der Blau-Weißen freuen. 1 Fotostrecke

Tipps + Termine für Westfalen

Ab Februar 2015: Marta Herford zeigt im Jubiläumsjahr Foto-Ausstellung zu Frida Kahlo

Museum Marta

Herford - Das Marta Herford feiert seinen zehnten Geburtstag im kommenden Jahr mit einer Foto-Ausstellung zu Frida Kahlo. (wh)

19. bis 21. Dezember 2014: Tipps & Termine: Westfalen am Wochenende

Tipps und Termine.

Westfalen - Die Frage "Wie duftet Weihnachten" wird in Dortmund geklärt, in Paderborn gibt es die Premiere von "Piaf. Keine Tränen" und in Münster findet eine Domführung statt... (wh)

Konzert-Tipps für Westfalen

Februar 2015: Black Label Society spielen im FZW

Zakk Wylde und Black Label Society

Dortmund - Nach dem erfolgreichen ersten Abstecher nach Deutschland im Rahmen der Welttournee zum aktuellen Album "Catacombs Of The Black Vatican" kehrt die amerikanische Gitarren-Ikone Zakk Wylde mit seiner Heavy Rock-Band Black Label Society nach Deutschland zurück.

Am 28. Mai 2015 im Skaters Palace in Münster: Gregor Meyle lädt zur musikalischen Reise von New York bis Stintino ein

Münster - Mit seinem nunmehr vierten Studio-Album „New York – Stintino im Gepäck macht Gregor Meyle weiterhin das, was er seit Jahren am liebsten tut: Er geht auf Club-Tournee, um ganz nah bei seinem Publikum zu sein. Im Mai 2015 ist er in zu Gast in Münster.

27. Februar 2015: Simple Minds zu Gast im Jovel Münster

Münster - Sie waren doch grad erst da - und schon kehren die Simple Minds zurück. Im Gepäck ein neues Album. "Bug Music" heißt es und am 27. Februar 2015 gibt's die Tracks im "Jovel" zu hören... 1 Fotostrecke

Neues von BVB, Schalke und Co.

Schwacher Kapitän: Mats Hummels als Sinnbild für die BVB-Krise

BL: SV Werder Bremen - BV Borussia Dortmund

Bremen - Wie er da auf dem Rasen des Weserstadions hockte, minutenlang, und sich dann auch noch das Trikot über den Kopf zog, um nichts mehr sehen zu müssen, da wurde Mats Hummels zum Sinnbild der riesigen Enttäuschung bei Borussia Dortmund. 1 Fotostrecke (Dirk Krampe)

Ausführliche BVB-Analyse: Watzke und Zorc stärken BVB-Trainer Klopp

Borussia Dortmund - Trainingslager

Dortmund - Schon wenige Minuten nach der Niederlage in Bremen hat sich Jürgen Klopp angriffslustig gezeigt - einen Rücktritt in der Winterpause schloss der BVB-Trainer aus. Am Sonntag folgte dann die ausführliche Hinrunden-Analyse mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc. 1 Fotostrecke (Florian Groeger (mit dpa))

VfL Bochum: VfL heißt Verbeek willkommen – Montag offizielle Vorstellung

Gertjan Verbeek

Bochum - Jetzt ist die Katze endgültig aus dem Sack: Gertjan Verbeek wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum. Im Rahmen seines Besuchs beim Spiel gegen Erzgebirge Aue unterschrieb der Niederländer einen Vertrag. Am Montag wird er in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. (Philipp Rentsch)

BVB-Schwarzfahrer: Eberl: "Wussten nicht, dass Reus keinen Führerschein hat"

Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach

Mainz - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl ist davon ausgegangen, dass Profifußballer Marco Reus nach seiner Verpflichtung durch den Bundesligisten die Fahrprüfung gemacht hat. Am Freitag war bekannt geworden, dass der 25 Jahre alte Dortmunder Nationalspieler wegen Fahrens ohne Erlaubnis 540.000 Euro bezahlen muss. (dpa)

Wer schreibt was: Presseschau: Preußen Münster verliert 1:2 in Cottbus

Presseschau zum SCP...

Die Winterpause auf einem Aufstiegsplatz genießen zu können haben die Preußen bereits letzte Woche geschafft. Das Sahnehäubchen wäre da der Sieg in Cottbus gewesen, aber die Adlerträger konnten sich bei Energie Cottbus nicht durchsetzen. Wer schreibt was zur Niederlage der Preußen? 1 Fotostrecke (westline)

Zweite Liga: VfL Bochum vor Verbeek-Verpflichtung nur 1:1 gegen Aue

VfL Bochum - Erzgebierge Aue

Bochum - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat vor den Augen seines neuen Cheftrainers Gertjan Verbeek einen weiteren Rückschlag gerade noch verhindert. Tobias Weis glich im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue nach dem 0:1 durch René Klingbeil (33.) in der 90. Minute zum 1:1-Endstand aus. 1 Fotostrecke (dpa)

Welt

Amazon-Streik soll weitergehen

Leipzig - Der Weihnachtsstreik beim Online-Versandhändler Amazon soll heute in die zweite Woche gehen. Die Gewerkschaft Verdi will die Versandzentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Rheinberg und Graben bis Heiligabend lahmlegen.

Erneut «Pegida»-Aktion in Dresden geplant

Dresden - Zwei Tage vor Heiligabend will das «Pegida»-Bündnis am Abend in Dresden erneut gegen die angebliche Überfremdung durch Flüchtlinge demonstrieren. Die Veranstalter luden zu einem «gemeinsamen Weihnachtsliedersingen» vor der Semperoper ein.

Ausschreitungen bei Kundgebung von Rechten in Dortmund

Dortmund - Bei einer Kundgebung der rechtsextremen Partei «Die Rechte» ist es in Dortmund zu Ausschreitungen gekommen. Teilnehmer einer linken Gegendemonstration hätten versucht, zu der Veranstaltung zu gelangen, sagte ein Polizeisprecher.

New Yorker Polizistenmörder wurde mehrfach festgenommen

New - Der Polizistenmörder von New York war den Behörden bekannt. Der 28-Jährige sei 19 Mal festgenommen worden, sagte der oberste Ermittler in New York, Robert Boyce. Medienberichten zufolge wurde ihm etwa illegaler Waffenbesitz und Diebstahl vorgeworfen.

SPD-Experte will bei Einhaltung von Minsker Abkommen Sanktionsstopp

Berlin - Der SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich hat für ein Zurückfahren der Sanktionen gegen Russland plädiert, falls in der Ostukraine die Waffen schweigen und weitere Bedingungen erfüllt werden.

Bochum

Diese Einrichtungen bleiben über die Festtage zu

Zwischen Dienstag, 23. Dezember, und Neujahr schließt die Verwaltung der Stadt. Davon betroffen sind zahlreiche Ämter und städtische Einrichtungen. Doch natürlich kann man in Notfällen immer noch Mitarbeiter der Stadt erreichen. Wen genau, das erklären wir in einem Fragen und Antworten. (von Benjamin Hahn)

Dortmund

Seniorin zu Boden gestoßen und ausgeraubt

Eine 80-jährige Seniorin war am Samstagmittag auf dem Verbindungsweg zwischen der Oesterholzstraße und der Güntherstraße unterwegs, als sie von einem Unbekannten umgestoßen und ausgeraubt wurde. Der Unbekannte flüchtete mit relativ kleiner Beute.

Münster

Rollatoren und wummernde Bässe

interkulturell, integrativ und generationenübergreifend“: Das war das Motto bei „Kultur am Kanal“. Die Besucher im Bennohaus waren vom Programm sehr angetan.

Recklinghausen

"Schnappviecher" sind wieder los

Es leben die "Schnappviecher": Nach zwei Siegen als beste Fußgruppe beim Rosenmontagszug bereitet sich die fantasievolle Truppe aus dem Westviertel wieder auf ihren großen Auftritt mit ihren skurrilen Ungetümen vor. Mitstreiter gesucht!

Steinfurt

Borghorst und die Welt

Ein Spaziergang durch den Buchenberg lohnt sich immer – und jetzt noch mehr: Der Heimatverein stellte den „Kalender-Baum“ auf, der interessante Geschichten bereithält.

Warendorf

Stopp für die Gelbe Tonne

Für die Gelbe Tonne stand das Signal eigentlich schon auf Grün. Aber jetzt heißt es erst einmal „Stopp für die geplante Einführung der Wertstofftonne“ zum 1. Januar 2016.

ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

21.12.2014 22.12.2014 23.12.2014 24.12.2014
Tag:
7 °
bedeckt
Nacht:
4 °
bedeckt
Westfalen kompakt

"Kleiderwelle": Bielefeld: Mit Design gegen illegale Altkleidersammler

Bielefeld - Illegale Altkleidercontainer sind in vielen Städten ein Ärgernis. Um unseriösen Geschäftemachern das Handwerk zu legen, hat die Stadt Bielefeld zusammen mit Umweltamt und karitative Organisationen nun auffällig gestaltete Container in der Stadt aufgestellt. (von wh)

Galerie, Bio-Obst und Kaffee: Pop-up-Stores bleiben dauerhaft in Altena

Altena - Pop-up-Stores statt Ladenleerstand: Eine ungewöhnliche Initiative zur Belebung der Innenstadt von Altena erweist sich als äußerst erfolgreich. (von wh)

Bahnhofsausbau: Grünes Licht für Dortmunder Hauptbahnhof und weitere Stationen in Westfalen

Dortmund - Grünes Licht für den Ausbau des Dortmunder Hauptbahnhofs: Wie die Deutsche Bahn mitteilt, wurden mit Bund und Land Verträge über die rund 107 Millionen Euro teure Sanierung der Verkehrsstation unterzeichnet. (von wh)

WaldKulTour Südwestfalen: Themenrouten verbinden historische Orte im Arnsberger Wald

Bergbau-Relikte, Burgen, Grabhügelfelder und Landwehren: Solche kulturhistorischen Zeugnisse im Naturpark Arnsberger Wald sollen künftig für Besucher besser vernetzt und inszeniert werden. Das Programm WaldKulTour Südwestfalen will eine touristische Erschließung mit Natur- und Denkmalschutz verbinden. (von wh)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

VfL Bochum bestätigt Verpflichtung von Trainer Gertjan Verbeek

Bochum - Der Niederländer Gertjan Verbeek wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Das gab Bochums Sportdirektor Christian Hochstätter nach dem 1:1 (0:1) am Sonntag gegen Erzgebirge Aue bekannt.

Moschee-Neubau mit Hakenkreuzen beschmiert

Dormagen - Unbekannte haben den Moschee-Neubau in Dormagen mit Hakenkreuzen und fremdenfeindlichen Sprüche beschmiert. Mit einer Kundgebung setzen nur wenige Stunden später Einwohner ein Zeichen für Toleranz.

Foto des Tages
Im Geäst verschwunden
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1764689
Mitglieder insgesamt: 15484
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Flughafen Münster/Osnabrück

Gesellschafterversammlung: Grünes Licht für FMO-Sanierung

Greven - Die Gesellschafterversammlung des FMO steht hinter dem Sanierungskonzept für den Flughafen und hat jetzt die Ausgabe eines Darlehns von 16,8 Millionen Euro beschlossen. Davon muss Greven eine Million berappen.

Flughafen Dortmund

Airport mit neuer Web-Präsenz: Flughafen Dortmund präsentiert neue Internetseite

Dortmund - Seit Dienstag präsentiert sich die Internetseite des Dortmund Airport in neuer Gestaltung. Benutzerfreundlich soll die neue Web-Präsenz alle Zielgruppen des Ruhrgebietsflughafens informieren.