David Nienhaus

Der freie Autor David Nienhaus ist gebürtiger Münsteraner, längst mit ganzem Herzen Bochumer, ausgebildeter, studierter Journalist und hat die vergangenen acht Jahren ganz sportlich für die WAZ gearbeitet. Seit Oktober 2015 ist der Buch-Autor ("Anne Castroper - 100 Jahre Fußball mitten in Bochum") frei unterwegs. 

Lebt und liebt das Ruhrgebiet – die Vielfalt und Ehrlichkeit der Menschen, deren Verrücktheit nach Fußball und die Art, wie sie mit Wandel umzugehen. Lebt über den Dächern Bochums – mit Blick auf das Ruhrstadion. Deshalb auch… @ruhrpoet. #Preisträger des SPORT BILD-Awards für seine Social-Media-Aktivitäten rund um @sportgeschichte, @anneCastroper und @DasSportWort. 

Mag das Motto von Earl Warren: "Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen."

Twitter: @ruhrpoet
Facebook: https://www.facebook.com/ruhrpoet
www.ruhrpoet.de
www.annecastroper.com 

 


Aktuelle Artikel von David Nienhaus