Philip Rißling

Als Neunjähriger stand der kleine Philip an der Seite seines Vaters zum ersten Mal auf der Südtribüne in Dortmund. Er sah während der gesamten 90 Minuten nichts, das Spiel endete 3:0 für den Gast aus Leverkusen und er war trotz allem auf einen Schlag verliebt.

Matthias Sammer wurde in diesem Jahr zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Seine Versuche, selbst professioneller Verteidiger zu werden, scheiterten spätestens nach einem Spiel der SG Lok Brandenburg in der B-Jugend, in dem er zwei Eigentore erzielte und vom Platz flog. Enttäuscht studierte er in Hannover und Riga nahezu alle erdenklichen Geisteswissenschaften und verdient sein Geld heute nicht als Taxifahrer, sondern als freier Journalist. 

Dem Autor auf Twitter folgen: @pilleone 


Aktuelle Artikel von Philip Rißling