Torsten Wieland

Torsten Wieland ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist Duisburger und nennt Baseball als seinen Lieblingssport, noch vor Fußball. Seit 2007 veröffentlich er in seinem Königsblog regelmäßig Texte zu Schalke 04 und Fußball im Allgemeinen.

Schon immer Fußballfan, verliebte er sich 1991 in den FC Schalke 04, als es ihn fast zufällig im Bochumer Ruhrstadion in den mit Schalkern vollgestopften Gästeblock verschlug. Bis heute und bei aller Kommerzialisierung fasziniert ihn das Besondere an diesem Verein: Oft chaotisch und irrational, groß aber mit vielen kleinen Leuten, verteufelt und geliebt, vor allem nie langweilig.

Obwohl Fan der Blauen ist er in seinen Texten doch um sachliche Distanz bemüht. Dabei steht eine klare Meinung im Vordergrund, die in seinem Blog in den Kommentaren oft sehr ausführlich diskutiert wird. Torstens Texte zu Schalke 04 erschienen bereits bei 11freunde.de und in der Printausgabe der WAZ Gelsenkirchen. Außerdem gibt es ihn im eigenen Schalke-Podcast glueckauf-pils.de zu hören.

Im November 2015 verfasste er seinen ersten Text für westline.de

Twitter:  @TorstenWieland
Facebook: https://www.facebook.com/torstenwieland
Das Blog: http://koenigsblog.net


Aktuelle Artikel von Torsten Wieland