Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Heidewaldstadion unbespielbar
Platz unbespielbar: Arminia Bielefeld gegen Aston Villa fällt ins Wasser

(Foto: Schulte)

Gütersloh – Viele hatten sich auf ein letztes Testspiel des DSC Arminia Bielefeld gefreut, doch aus der Begegnung mit dem englischen Traditionsverein Aston Villa wird nichts: Wie der gastgebende FC Gütersloh erklärte, muss die Partie aufgrund heftiger Regenfälle abgesagt werden.

Da kommen die Engländer auf den Kontinent, und ausgerechnet das britische Wetter macht Arminia Bielefeld einen Strich durch die Rechnung...

Eigentlich hätte heute Abend im Gütersloher Heidewaldstadion der letzte Test des Zweitligisten ausgetragen werden sollen. Die Fans hätten sich auf eine mögliche Startelf freuen dürfen, darüber hinaus wäre der britische Zweitligist mit der Legende John Terry angereist. Doch der Dauerregen, der seit dem Montagabend vorherrscht, verhindert die Durchführung.

Die Meldung des FC Gütersloh:

Das Freundschaftsspiel zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und Aston Villa fällt aus. Nach den Regenfällen hat die Stadt Gütersloh das Heidewaldstadion gesperrt. Eine Platzkommission der Stadt begutachtete den Platz und musste feststellen. dass der Dauerregen den Platz besonders im Tribünenbereich und vor den Toren sehr stark aufgeweicht hat.

Der FC Gütersloh bedauert den Spielausfall und hätte beiden Vereinen gerne die Spielmöglichkeit im Heidewald eingeräumt. Angesichts der langen Regenfälle war der Spielausfall allerdings unumgänglich.

Schon am kommenden Samstag startet die Arminia in die 2. Bundesliga. Erster Gast in der Schüco-Arena ist um 15.30 Uhr der SSV Jahn Regensburg.

 

 

Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 19. Spieltag
Arminia Bielefeld - Greuther Fürth
Mittwoch, 24. Januar, 20.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  Derzeit keine Termine  

 

Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Duisburg1825:26-126
8Regensburg1827:25225
9Arminia1830:29125
10D. Dresden1826:28-223
11Bochum1717:19-223

Arminia