Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Wechsel von Hoffenheim II
Prince Osei Owusu ist der erste Neuzugang bei Arminia Bielefeld

Prince Osei Owusu - hier noch im Stuttgarter Trikot - wechselt zur Arminia. (Foto: Eibner Pressefoto)

Bielefeld – Arminia Bielefeld hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Aus Hoffenheim kommt Prince Osei Owusu zur Alm. 

Vermutlich wird Arminia auch im kommenden Jahr in der 2. Liga spielen. Sechs Punkte Rückstand sind es auf Holstein Kiel, das ist wohl nur schwer aufzuholen, zumal auch Jahn Regensburg noch oben mitmischt. Dennoch: Den ersten Neuzugang, den hat Arminia sicher. 

Er heißt Prince Osei Owusu und wechselt von der TSG Hoffenheim II auf die Alm. Dort erhält der 21 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis 2021. 

Owusu kommt ablösefrei und mit der Empfehlung von 42 Regionalligaspielen (15 Tore). In der aktuell laufenden Saison kam er für die TSG in 23 Spielen zum Einsatz - dabei traf er elfmal und bereitete zwei Tore vor. Zudem kam der gebürtige Wertheimer bislang zu neun Einsätzen (fünf Tore) in den deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir haben Prince Osei Owusu über einen längeren Zeitraum beobachtet und seine Entwicklung intensiv verfolgt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird. Er ist ein junger, gut ausgebildeter und entwicklungsfähiger Spieler, der unser Offensivspiel bereichern wird.“

Wie es in der Mitteilung der Arminia heißt, freue sich Owusu "sehr" über das Bielefelder Interesse. Er habe hohe Wertschätzung gespürt. 

 

 

Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

32. Spieltag
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
Freitag, 27. April, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  Derzeit keine Termine  

 

Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
3Holstein3058:372149
4Regensburg3151:45647
5Arminia3148:44444
6Bochum3133:35-244
7Ingolstadt3143:37642

Arminia