Borussia Dortmund
BL: BV Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

"Auf Krawall gebürstet"Der BVB reist mit Rückenwind nach München

Dortmund - Der BVB darf doch noch auf das versöhnliche Ende einer bisher dürftigen Saison hoffen. Mit dem 2:0 über Frankfurt stiegwn die Borussen in den Kreis der Europa-League-Anwärter auf. Das macht Mut für den Pokal-Hit am Dienstag beim FC Bayern.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

"Diese Nummer ist grotesk": Zorc genervt von Spekulation um BVB-Profi Gündogan

BL: Schalke-Dortmund

Dortmund - Er war nicht dabei und doch ein Hauptgesprächsthema. Obwohl Ilkay Gündogan beim 2:0 über Frankfurt fehlte, wurde am Samstag über die Zukunft des Dortmunder Nationalspielers geredet. Die jüngsten Spekulationen über einen Wechsel kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc sichtlich genervt

Beckenprellung und Faserriss: BVB ohne Torhüter Weidenfeller nach München

BL: Training BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund muss im Pokal-Spiel beim FC Bayern München (Dienstag, 20.30 Uhr) auf Stammtorhüter Roman Weidenfeller verzichten. Der 34-Jährige laboriert an einer Beckenprellung sowie einem Faserriss - die Verletzung hatte sich Weidenfeller beim Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zugezogen. (Florian Groeger)

Handball: BVB-Frauen machen Aufstieg in Allensbach perfekt

Dortmund - Es ist vollbracht: Die Handballfrauen von Borussia Dortmund spielen ab der kommenden Saison in der 1. Bundesliga! Nach dem 28:26 (8:15)-Sieg in Allensbach am Samstagabend ist dem Team von Trainerin Ildiko Barna Rang zwei nicht mehr zu nehmen. (Florian Groeger, Gerd Strohmann)

Interview: Aubameyang: "Zum Glück hat’s geklappt"

BL: BV Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dortmund - Es gibt Dinge, die darf man sich nur erlauben, wenn sie auch gelingen. Gelupfte Elfmeter in die Tormitte zum Beispiel. Pierre-Emerick Aubameyang traute sich am Samstag die freche Variante zu – und lenkte den BVB damit auf die Siegerstraße beim 2:0 (2:0)-Erfolg über Eintracht Frankfurt. 1 Fotostrecke (Matthias Dersch)

"Chance ist da": Jürgen Klopp schaltet in den Angriffs-Modus

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dortmund - Als das 2:0 unter Dach und Fach war und der Blick auf die Tabelle die neuen Möglichkeiten offenbarte, da schaltete auch Jürgen Klopp in den Attacke-Modus: "Wenn der Abstand nach oben geringer ist als die Anzahl der Spiele, ist die Chance da", meinte Borussia Dortmunds Trainer. 1 Fotostrecke (Dirk Krampe)

Die Einzelkritik: Aubameyang - der Dortmunder der Stunde

BL: BV Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dortmund - Borussia Dortmund rückt immer näher an die Europa-League-Plätze heran. Der 2:0 (2:0)-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt war am Samstag zu keinem Zeitpunkt gefährdet, zu überlegen präsentierten sich die Borussen in einem durchschnittlichen Bundesliga-Spiel. Wie sich die BVB-Profis geschlagen haben, lesen Sie in unserer ausführlichen Einzelkritik. 1 Fotostrecke (Matthias Dersch)

2:0 gegen Frankfurt: BVB feiert gelungene Generalprobe für Pokalhit

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dortmund - Für Borussia Dortmund sind die Chancen auf ein versöhnliches Saisonfinale weiter gestiegen. Dem Revierclub gelang beim 2:0 (2:0) über Tabellennachbar Eintracht Frankfurt der zweite Sieg und damit ein neuerlicher Schritt Richtung Europa League. 1 Fotostrecke (Heinz Büse, dpa)

Europa nur noch drei Zähler entfernt: BVB siegt ungefährdet – 2:0 gegen Frankfurt

BL: BV Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dortmund - Mit dem ungefährdeten 2:0 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Dortmund am Samstagnachmittag seine Europa-League-Ambitionen untermauert. Pierre-Emerick Aubameyang per Handelfmeter (24.) und Shinji Kagawa (32.) trafen für die Borussia, die gegen die harmlosen Gäste nie in Probleme geriet. 1 Fotostrecke (Dirk Krampe)

Tooooooooooooooor!: BVB-Fan mit Weltrekord-Jubel

München - Christian Kinner aus Dortmund hat am Samstag einen Weltrekord aufgestellt. Der BVB-Fan hat die Sport1.fm-Aktion „Längster TorSchrei“ gewonnen und mit seinem Jubel für einen Eintrag im Guiness-World-Records-Buch gesorgt. (westline)

Nicht im Abschiedsmodus: BVB: Keine Bayern-Blumen für Klopp in München

Rettung

Dortmund - Trainer Jürgen Klopp verzichtet vor seinem Abschied von Borussia Dortmund auf Blumen des FC Bayern vor dem Pokal-Halbfinale in München. (dpa)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 (13 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum BVB-Forum
Über alle Themen rund um Borussia Dortmund diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: BVB-Forum
ANZEIGE
BVB-Presseschau

Handelsblatt: BVB versichert sich gegen Umsatzverluste

Borussia Dortmund wird sich in dieser Saison nicht mehr für die Champions League qualifizieren. Das ist sportlich bitter. Doch der finanzielle Verlust dadurch hält sich offenbar in Grenzen – dank einer Versicherung.

Kicker: "Dortmund soll uns nur nicht zu viele Spieler wegkaufen"

Borussia gegen Borussia, Dritter gegen Vizemeister, Tradition pur - doch all das ließ Lucien Favre am Freitag ziemlich kalt. Auch gegen Dortmund gebe es für Gladbach nur drei Punkte, sagte er auf der gerade mal siebenminütigen Pressekonferenz, "Punkt!" Ein Duo fällt aus.

11 Freunde: Drop. Kick.

Mit seinem herrlichen Fernschuss hat Dortmunds Sebastian Kehl das Viertelfinale gegen Hoffenheim entschieden. Eine Liebeserklärung.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die BVB-Kolumne

Kevin Nicholls kommentiert: Die BVB-Kolumne 206: Danke!

Jürgen Klopp wird am Ende der Saison als Trainer des BVB abdanken. Kolumnist Kevin Nicholls war zunächst geschockt, hat aber höchsten Respekt vor dieser Entscheidung. (von Kevin Nicholls)

Weitere BVB-Termine
DFB-Pokal, Halbfinale
FC Bayern - Borussia Dortmund
(28. und 29. April)
BVB II und Jugend