Borussia Dortmund
Testspiel: 1. FC Heidenheim - BV Borussia Dortmund

Drei Fragen an...Sechser Sven Bender: "Ich quäle mich durch"

Bad - Auch Sven Bender hat es in der vergangenen Saison erwischt. Aufgrund einer Schambeinentzündung musste der Dortmunder Mittelfeldspieler mehrere Monate pausieren. Mittlerweile ist der 25-Jährige wieder voll im Mannschaftstraining. Nach dem Spiel gegen Chievo Verona (1:0) hat Jürgen Koers mit ihm gesprochen.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Liveticker zum Nachlesen: 1:0- Aubameyang trifft zum vierten BVB-Sieg

Testspiel - RW Essen - BV Borussia Dortmund

Dortmund - Borussia Dortmund hat den vierten Testspielsieg der Sommervorbereitung eingefahren. Im Rahmen des Trainingslagers besiegte der BVB den Serie-A-Klub Chievo Verona in Altach mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Pierre-Emerick Aubameyang. Hier gibt es unseren Ticker zum Nachlesen. (Florian Groeger)

BVB-Pressekonferenz: Jürgen Klopp: "Werden in der Offensive viel ändern müssen"

TL: BV Borussia Dortmund

Dortmund - Nach vier Tagen in Bad Ragaz hat erstmals Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp Stellung zum Stand der Vorbereitung bezogen. Auf der Pressekonferenz am Freitag sprach er über seine Erwartungen an die Saison und die Neuzugänge. 1 FotostreckeVideo (Jürgen Koers)

Sehnenentzündung im Knie: BVB: Drei weitere Wochen Reha für Nuri Sahin

TL: BV Borussia Dortmund

Bad Ragaz - Sorgen um Nuri Sahin: Das Comeback des 25-jährigen Mittelfeld-Regisseurs gerät wieder ins Stocken. Am Mittwoch musste der Deutsch-Türke in Diensten des BVB eine Trainingseinheit in Bad Ragaz vorzeitig beenden, Donnerstag war er gar nicht auf dem Fußballplatz zu sehen. Am Abend dann eine weitere schlechte Nachricht. 2 Fotostrecken (Florian Groeger, Jürgen Koers)

"Kuba" im Interview: Jakub Blaszczykowski: "BVB bleibt immer meine Nummer eins"

TL: BV Borussia Dortmund

Dortmund - Jakub Blaszczykowski gehört zu den dienstältesten BVB-Profis, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2018. Die vergangenen sechs Monate gehörten dabei zu den schwierigsten seiner Dortmunder Zeit. Jetzt meldet sich der polnische Nationalspieler zurück. Darüber spricht er im Interview mit Jürgen Koers. 2 Fotostrecken (Jürgen Koers)

Schwedischer Stürmer: Strandberg-Wechsel zum BVB ist geplatzt

Argentina vs Sweden

Dortmund - Transfer geplatzt! Der schwedische Stürmer Carlos Strandberg wird nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen zwischen dem BVB und dem BK Häcken in den letzten beiden Tagen. (Florian Groeger)

BVB-Pressekonferenz: Ciro Immobile: "Lewandowski ist Vergangenheit, ich bin die Zukunft"

TL: BV Borussia Dortmund

Dortmund - BVB-Neuzugang Ciro Immobile hat sich am Donnerstag in Bad Ragaz erstmals öffentlich über seine ersten Tage in Dortmund geäußert. "Ich bin sehr zufrieden, angekommen zu sein und sehr gut aufgenommen worden", sagte der italienische Nationalspieler. 2 Fotostrecken (Florian Groeger)

Kehl legt Amt nieder: Borussia Dortmund sucht neuen Kapitän

Bad Ragaz - Am Ende der Saison ist für Sebastian Kehl ohnehin Schluss. Bereits jetzt hat er sein Amt als BVB-Kapitän niedergelegt. Nach sechs Jahren als Dortmunder Spielführer will Kehl seinen Nachfolger noch unterstützen. Favoriten dürften Weidenfeller und Hummels sein. 1 Fotostrecke (dpa)

Dortmunder Urgestein: Sebastian Kehl tritt als BVB-Kapitän zurück

TL: BV Borussia Dortmund

Dortmund - Sebastian Kehl ist nicht mehr Kapitän von Borussia Dortmund. Das hat der 34-Jährige bei der BVB-Pressekonferenz am Mittwoch in Bad Ragaz bekannt gegeben. "Ich will meinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen. Meine Einstellung wird sich nicht ändern", sagte Kehl. (Florian Groeger)

Strafe abgelaufen: BVB-Ultras erhalten Dauerkarten zurück

Dortmund - Die Ultra-Fans von Borussia Dortmund haben ihre Strafe offenbar verbüßt: Der Verein gibt seinen treuesten Fans fast neun Monate nach dem Entzug ihre Auswärtsdauerkarten zurück. (Jana Schoo)

Trainingslager: BVB: Gündogan will sein Pensum langsam steigern

TL: BV Borussia Dortmund

Bad Ragaz - Als alle anderen BVB-Profis am Dienstag schon zu ihren schicken schwarz-weißen Mountainbikes geschlendert waren, um in Bad Ragaz die zwei Kilometer vom Trainingsplatz zurück zum Teamhotel zurückzulegen, schlenderte einer zunächst fast unbemerkt vom Platz: Ilkay Gündogan. 1 Fotostrecke (Jürgen Koers)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum BVB-Forum
Über alle Themen rund um Borussia Dortmund diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: BVB-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

ANZEIGE
Die BVB-Kolumne

Marlon Irlbacher kommentiert: Die BVB-Kolumne 171: Wenn Lachs und Wein wichtiger sind als 200 Fans

Dortmund - Der BVB "verschiebt" 200 Fans, um Platz zu machen für mehr VIP's und Logen. Das treibt unseren BVB-Kolumnisten Marlon Irlbacher zur Weißglut. Echte Liebe? Das gilt offenbar nicht mehr für jeden, wenn's ums Geld geht. (von Marlon Irlbacher)

Weitere BVB-Termine
Fr, 27. Juni U17 - Endspiel um die deutsche Meisterschaft
RB Leipzig - Borussia Dortmund
1:2
Sa, 5. Juli Trainingsauftakt  
8. bis 12. Juli Trainingslager in Kirchberg  
Di, 15. Juli Hessen Kassel - BVB  1:4
Sa, 19. Juli 1. FC Heidenheim - BVB  3:4
Di, 22. Juli VfL Osnabrück - BVB  1:1
So, 27. Juli RW Essen - BVB  1:5
29. Juli bis 6. August Trainingslager in Bad Ragaz  
Fr, 1. August Testspiel AC Chievo Verona - BVB  0:1
Mi, 6. August Slask Wroclaw - BVB
17 Uhr, Hinweis: Live auf Eurosport
 
Sa, 9. August BVB-Familientag
ab 12 Uhr
 
So, 10. August FC Liverpool - BVB
Testspiel, Anstoß 13.15 Uhr
Hinweis: Live im WDR
 
16. August Stuttgarter Kickers - BVB
1. Hauptrunde DFB-Pokal
 
23./24. August 1. Spieltag Bundesliga  
26. August Waldhof Mannheim - BVB
Testspiel, 18.30 Uhr
 
BVB II und Jugend