Borussia Dortmund
FC Augsburg - Borussia Dortmund

BVB-Turbo zündet wiederMarco Reus hat WM-Enttäuschung überwunden

Dortmund - Marco Reus war beim Spiel in Augsburg ein guter Beweis dafür, wie wertvoll eine ganze Trainingswoche sein kann. Gegen Leverkusen war der Praxisrückstand nach seiner Fußverletzung unübersehbar, in Augsburg war Reus der Motor des BVB-Spiels. Der Turbo zündet wieder.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Individuelle Einheit: Shinji Kagawa arbeitet im BVB-Kraftraum

BVB Training

Dortmund - Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat Shinji Kagawa am Montag seine erstes Training beim BVB absolviert. Gemeinsam mit Athletik-Trainer Dr. Andreas Schlumberger absolvierte der japanische Nationalspieler eine individuelle Einheit im Kraftraum. (Florian Groeger)

Zurück daheim...: BVB-Star Kagawa hat Haus am Phoenix-See gekauft

Dortmund - Seit Sonntag ist Shinji Kagawa wieder ein Borusse - und wird demnächst wohl ein Hörder. Bereits im Frühjahr hat sich der neue alte Mittelfeld-Star des BVB ein Haus am Phoenix-See gekauft. Mit seiner Vorliebe ist der Japaner nicht alleine. Gleich mehrere Kollegen wohnen bereits an Dortmunds gefragtestem See. Wir verraten, wer - und wo die anderen BVB-Kicker leben. (Thomas Thiel)

BVB-Kommentar: Shinji Kagawa muss um seinen Platz kämpfen

Jedem Fan des schönen Fußballs muss es in den vergangenen zwei Jahren durch Mark und Bein gegangen sein, die zunehmend verzweifelteren Bemühungen Shinji Kagawas mit anzusehen, in England bei Manchester United richtig anzukommen. Die Rückkehr des Japaners zum BVB kommentiert Redakteur Dirk Krampe. (Dirk Krampe)

Ultras stellen Idee vor: BVB: Die "Süd" soll eine gemeinsame Stimme erhalten...

Der Signal Iduna Park - hier die legendäre "Süd" im Fühjahr 2014.

Dortmund - Die Dortmunder Ultra-Gruppierung „The Unity“ plant die Gründung einer neuen Fan-Initiative mit dem Namen „Südtribüne Dortmund“. Fünf Mitglieder von „The Unity“ präsentierten das neue Konzept bei der Fan-Versammlung „Borussentreff“ , die im Presseraum des Stadions stattfand. Ziel ist es, die verschiedenen Strömungen auf der Tribüne zusammenzuführen und ein neues Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. (David Reininghaus)

Kagawa-Rückkehr zum BVB: Wie "#FreeShinji" zum großen Erfolg wurde

1. BL: BV Borussia Dortmund -

Dortmund - Ein trister Montag Ende August 2013. Die Partie zwischen Manchester United und dem FC Chelsea ist noch schlechter als das Wetter. Keine Tore. Keine Offensivakzente. Und wer schmorte bei den "Red Devils" 90 Minuten auf der Bank? Shinji Kagawa. Da kam BVB-Fan Jens Buschmann (26) vorm TV eine Idee. (Florian Groeger)

Es wird Zeit brauchen: Kommentar zu Kagawa: Die Rückkehr der Romantik

Abschied

Dortmund - Das Warten auf Shinji Kagawa ist zu Ende, der Japaner ist wieder ein Spieler von Borussia Dortmund. Ein Kommentar zur Rückkehr des Shinji Kagawa von Sylvia Schemmann. (Sylvia Schemmann)

Bestätigt!: Shinji Kagawa unterschreibt Vertrag bis 2018

Sportdirektor Michael Zorc (BVB)  mit Shinji Kagawa.

Dortmund - Shinji Kagawa kehrt zu Borussia Dortmund zurück! Der Japaner, der bereits von 2010 bis 2012 das BVB-Trikot trug, unterschrieb am späten Sonntagnachmittag einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 beim achtmaligen Deutschen Meister, nachdem er am Abend zuvor seine Freigabe für einen Vereinswechsel von seinem bisherigen Klub Manchester United erhalten hatte. (westline)

"Bild" meldet Vertragsabschluss: Warten auf Shinji Kagawa geht weiter

1. Bundesliga: Hannover 96  - Borussia Dortmund

Dortmund - Das Warten auf Shinji Kagawa geht weiter - bis Sonntagmittag passierte an der BVB-Geschäftsstelle und am Knappschaftskrankenhaus nichts. Die letzten japanischen Journalisten haben am Vormittag in Brackel ihre Zelte abgebrochen. Lange kann es bis zur Vollzugsmeldung allerdings nicht mehr dauern. (Florian Groeger, dpa)

BVB-Rückkehrer: Kagawa: Bestätigung frühestens am Sonntag

Manchester United vs Swansea City

Dortmund - Die Rückkehr des Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund - noch ist sie nicht perfekt. Nach Informationen dieser Redaktion laufen die Verhandlungen zwischen BVB und Manchester United noch. Eine offizielle Bestätigung wird es frühestens am Sonntag geben. (Matthias Dersch, Florian Groeger, Dirk Krampe)

BVB-Leihgeschäft: Jonas Hofmann auf dem Sprung zum FSV Mainz 05

BL: Augsburg-Dortmund

Dortmund - BVB-Mittelfeldspieler Jonas Hofmann steht nach Informationen der Ruhr Nachrichten kurz auf einem Wechsel auf Leihbasis zum Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05. Schon im vergangenen Sommer hatten die Mainzer Interesse an Hofmann gezeigt - Trainer Jürgen Klopp legte aber sein Veto ein. (Florian Groeger, Matthias Dersch)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 >> (13 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum BVB-Forum
Über alle Themen rund um Borussia Dortmund diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: BVB-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

ANZEIGE
Die BVB-Kolumne

Marlon Irlbacher kommentiert: Die BVB-Kolumne 176: Ein Mangel im System?

Dortmund - Alles war bereitet, der tolle Saisonstart gefühlt schon in trockenen Tüchern... aber dann holte den BVB am Samstagabend die Realität doch irgendwie ein. Unser BVB-Kolumnist Marlon Irlbacher arbeitet sich noch einmal durch den Auftritt gegen Leverkusen (auch wenn's schwer fällt) und blickt voraus... (von Marlon Irlbacher)

Weitere BVB-Termine
Fr, 27. Juni U17 - Endspiel um die deutsche Meisterschaft
RB Leipzig - Borussia Dortmund
1:2
Sa, 5. Juli Trainingsauftakt  
8. bis 12. Juli Trainingslager in Kirchberg  
Di, 15. Juli Hessen Kassel - BVB  1:4
Sa, 19. Juli 1. FC Heidenheim - BVB  3:4
Di, 22. Juli VfL Osnabrück - BVB  1:1
So, 27. Juli RW Essen - BVB  1:5
29. Juli bis 6. August Trainingslager in Bad Ragaz  
Fr, 1. August Testspiel AC Chievo Verona - BVB  0:1
Mi, 6. August Slask Wroclaw - BVB 0:3
Sa, 9. August BVB-Familientag  
So, 10. August FC Liverpool - BVB 4:0
Mi, 13. August Supercup 2014
BVB - Bayern München
2:0
Sa, 16. August Stuttgarter Kickers - BVB
1. Hauptrunde DFB-Pokal
1:4
23./24. August 1. Spieltag Bundesliga  
Sa, 26. August Waldhof Mannheim - BVB 0:4
BVB II und Jugend