Borussia Dortmund
BL: BV Borussia Dortmund - Hannover 96

Erneuter TiefschlagJürgen Klopp: "Wir werden weiterkämpfen"

Dortmund - Der Gute-Laune-Klopp hatte nach nur drei Tagen schon wieder ausgedient. Borussia Dortmunds Trainer wand sich ein wenig, als er das 0:1 gegen Hannover analysieren sollte. Er wolle eigentlich lieber auf Fragen antworten, meinte Klopp.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Interview: Mats Hummels: "Es wird schwierig, Erklärungen zu finden"

BL: BV Borussia Dortmund - Hannover 96

Dortmund - BVB-Kapitän Mats Hummels fand nach dem 0:1 gegen Hannover 96 keine Erklärung für die erneute Heimpleite, ärgerte sich aber über die vielen ausgelassenen Chancen und das Gegentor. Matthias Dersch hat seine Aussagen in der Mixed Zone aufgezeichnet. 1 FotostreckeVideo (Matthias Dersch)

Die Einzelkritik: Weidenfeller und Bender stärkste Akteure in schwacher BVB-Elf

BL: BV Borussia Dortmund - Hannover 96

Dortmund - Es ist wie verhext: Der BVB kann in der Bundesliga einfach nicht mehr gewinnen. Bei der 0:1-Heimpleite gegen Hannover 96 enttäuschten die Borussen auf ganzer Linie und waren im Vergleich zur 4:0-Gala in Istanbul kaum wiederzuerkennen. Die Einzelkritik. 1 FotostreckeVideo (Matthias Dersch)

Nächste Heimpleite: 0:1 gegen Hannover – BVB immer tiefer im Schlamassel

Borussia Dortmund - Hannover 96

Dortmund - Das kleine Zwischenhoch in Dortmund hat nach nur drei Tagen einer ausgewachsenen Sturmfront Platz machen müssen. Durch das 0:1 (0:0) gegen Hannover 96 schlittert die Borussia in der Bundesliga immer tiefer in den Schlamassel, die Hoffnung auf eine nachhaltige Wende erfüllte sich vor 80667 Zuschauern im Signal Iduna Park nicht. 1 FotostreckeVideo (Dirk Krampe)

Das BVB-Interview: Mats Hummels über Selbstvertrauen und defensive Basis

CL: Galatasaray - Borussia Dortmund

Istanbul - Der neue Kapitän spielte schnörkellos – und diesmal auch fehlerfrei. Mats Hummels hielt in Istanbul die Defensivzentrale von Borussia Dortmund dicht. Hummels aber blickte schnell voraus und forderte das endgültige Ende der defensiven Nachlässigkeiten. Dirk Krampe hat seine Aussagen aufgezeichnet. (Dirk Krampe)

Jäger will Strategie beibehalten: CDU gegen Innenminister... Streit um neues Polizei-Konzept beim Fußball

Preußen Münster - Arminia Bielefeld

Düsseldorf - Das hat er kommen sehen: Die schweren Ausschreitungen zwischen Fans von Schalke 04 und Hertha BSC am Wochenende in Gelsenkirchen nimmt Arnold Plickert, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), als Beleg für seine Warnungen vor einem reduzierten Polizeieinsatz bei Bundesligaspielen.

Nervenquetschung und Verstauchung: Einsatz von Sven Bender gegen 96 nicht ausgeschlossen

Fraglich

Dortmund - Sven Bender war mit an Bord, als der BVB am Donnerstag den Heimflug nach Dortmund antrat. Dass es ihm noch nicht grundlegend besser ging, war unübersehbar. Die gute Nachricht aber kam am Abend von Teamarzt Dr. Markus Braun. Benders Einsatz gegen Hannover 96 ist nicht ausgeschlossen. 1 Fotostrecke (Dirk Krampe)

BVB-PK am Donnerstag: Jürgen Klopp: "Müssen konsequenter verteidigen"

BVB-Coach

Dortmund - Nach der Champions League ist vor der Bundesliga. Am Donnerstag landete die Mannschaft von BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem 4:0-Sieg gegen Galatasaray wieder in Dortmund. Bereits am Samstag empfängt die Borussia Hannover 96. Auf der Pressekonferenz sprach Klopp über angeschlagene Spieler, die Leistung in Istanbul und das Spiel gegen Hannover. 1 FotostreckeVideo (Christopher Kremer)

Champions League: 4:0 - BVB schießt sich Frust von der Seele

CL: Galatasaray - Borussia Dortmund

Istanbul - Krisenbewältigung, Teil eins, ist Borussia Dortmund in der Türk Telekom Arena von Galatasaray Istanbul in eindrucksvoller Manier gelungen. Die Champions League als Seelentröster, das funktionierte auch im dritten Gruppenspiel, in dem der BVB mit 4:0 (3:0) klar die Oberhand behielt. 1 Fotostrecke (Dirk Krampe)

Spekulationen zur Unzeit: Kriselnder BVB kämpft um Verbleib von Reus

BL: 1. FC Koeln - BV Borussia Dortmund

Istanbul - Der Weg durch den Flughafen von Istanbul geriet zum Spießrutenlauf. Dicht umringt von türkischen Fans und Fotografen bahnte sich Marco Reus seinen Weg. Während Weltmeister wie Mats Hummels nahezu unbehelligt ihr Ziel erreichten, wurde der Angreifer zu diversen Selfies und Autogrammen gezwungen. (dpa)

Der BVB-Gegner: Galatasaray ist ambitioniert und stets im Wandel

Galatasaray vs Fenerbahce

Istanbul - Galatasaray Istanbul steckt seit gefühlt einem Jahr in der Krise. Es begann im Oktober 2013 mit der völlig absurden Trennung von Klub-Held Fatih Terim. Daraufhin folgte die Odyssee mit Nachfolger Roberto Mancini. Mittlerweile hat Cesare Prandelli das Sagen. Ein Portrait des heutigen BVB-Gegners. (Fatih Demireli)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 >> (11 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum BVB-Forum
Über alle Themen rund um Borussia Dortmund diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: BVB-Forum
BVB-Presseschau

Rheinische Post: Hummels: "Es ist bescheiden"

Der BVB steckt immer tiefer in der Krise. BVB-Kapitän Mats Hummels tut sich schwer damit, Erklärungen zu finden.

Rheinische Post: Dortmund will in der Liga eine Serie starten

Der deutliche Sieg in Istanbul war für die BVB-Profis schnell abgehakt. Jetzt gilt es, in der heimischen Liga Hannover 96 zu schlagen.

Die Welt: Ohne Siege droht Abgang von Gündogan und Reus

In der Bundesliga läuft es für den BVB noch überhaupt nicht. Am Samstag gegen Hannover 96 muss zwingend ein Sieg her, sonst laufen die Dortmunder Gefahr, die Saisonziele aus den Augen zu verlieren. Was es schwer machen würde, Hochkaräter wie Marco Reus oder Ilkay Gündogan zu halten.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

ANZEIGE
Die BVB-Kolumne

Marlon Irlbacher kommentiert: Die BVB-Kolumne 184: Trainerfrage? Klopp steht über allem!

Dortmund - Mitten in der Krise, die alle für die Borussia aus Dortmund ausgerufen haben, setzt unser Kolumnist Marlon Irlbacher ein leidenschaftliches Ausrufezeichen. Echte Liebe zeigt sich in diesen Tagen und wer das jetzt nicht fühlt, tut es nie. Ein Plädoyer für den BVB! (von Marlon Irlbacher)

Weitere BVB-Termine
Di, 28.10. FC St. Pauli - BVB
DFB-Pokal, Live in der ARD
20.30
So, 23.11. Jahreshauptversammlung
Westfalenhalle
 
Mo, 24.11. Aktionärsversammlung der KGaA
Westfalenhalle
 
BVB II und Jugend