Borussia Dortmund
Testspiel: VfL Osnabrück - BV Borussia Dortmund

Nach Tor im TestpielHenrikh Mkhitaryan mit neuer Lockerheit

Dortmund - "Micki wirkt unheimlich leichtfüßig und locker" meinte Michael Zorc nach dem Testspiel in Osnabrück. Der Armenier hatte sich bereits im Winter vorgenommen, nicht mehr so oft kopfgesteuert zu agieren. Für die kommende Saison setzt der BVB große Hoffnungen in Mkhitaryan.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Nach Urteil in Gelsenkirchen: Angriff auf Dortmunder Ex-Ultras und ihren Anwalt

1. BL: FC Schalke 04 - BV Borussia Dortmund

Gelsenkirchen - Nach der Verurteilung von fünf Angeklagten aus dem Ultra-Umfeld von Borussia Dortmund sind zwei der Verurteilten und ihr Anwalt in Gelsenkirchen nach dem Prozess verfolgt und attackiert worden. Wie die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch mitteilte, ging eine vermummte Gruppe auf sie los. (Sophie Bissingen, Martin von Braunschweig)

Nachwuchskoordinator: BVB verlängert Vertrag mit Lars Ricken bis 2017

Dortmund - Der BVB hat den Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 38 Jahre alte frühere BVB-Profi und Ex-Nationalspieler hat sein Amt im Juli 2008 angetreten. "Wir freuen uns sehr, dass in Lars Ricken eine echte Identifikationsfigur von hoher fachlicher Kompetenz nachhaltig mit Borussia Dortmund verbunden bleibt", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. (RN)

Erste Laufeinheit in Brackel: Marco Reus ist zurück auf dem Trainingsplatz

Training BV Borussia Dortmund

Dortmund - Marco Reus hat nach seiner Verletzung (Syndesmosebandverletzung und knöcherner Bandausriss an der Fersenbeinvorderseite) die erste Laufeinheit auf dem BVB-Trainingsgelände absolviert. Laut der Diagnose von Dr. Markus Braun soll Reus Mitte September wieder einsatzfähig sein. (Florian Groeger, Christopher Kremer)

1:1 in Osnabrück: BVB spielt bei Immobile-Debüt unentschieden

VfL Osnabrück - Borussia Dortmund

Dortmund - Drittes Testspiel in der Sommervorbereitung, erstes Unentschieden für Borussia Dortmund. Beim Drittligisten VfL Osnabrück spielte das Team von Trainer Jürgen Klopp am Dienstagabend 1:1 (0:1). Die Neuzugänge Ciro Immobile und Dong-Won Ji gaben ihr Debüt. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen. 1 Fotostrecke (Florian Groeger)

Im Signal Iduna Park: Supercup gegen Bayern München ausverkauft

Borussia Dortmund - FC Bayern München

Frankfurt - Das erste Highlight der kommenden Saison ist bereits ausverkauft. Das Spiel um den DFL-Supercup am 13. August zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist ausverkauft. 80.667 Zuschauer werden somit live im Stadion dabei sein. (Christopher Kremer)

"19:09 Uhr - der schwarzgelbe Talk": Jürgen Klopp spricht über seine Zeit beim BVB

do-BvB Talk

Dortmund - BVB-Runde mit Verlängerung: 120 statt der angesetzten 90 Minuten dauerte die siebte Auflage von "19:09 Uhr - der schwarzgelbe Talk" am Montagabend. Als Gäste dabei: Trainer Jürgen Klopp, sein Medienberater Josef Schneck und U17-Coach Hannes Wolf. Hier gibt es Videos, Aussagen und Bilder des Abends. Video (Florian Groeger, Dirk Krampe)

Im Video: BVB-Trainer Jürgen Klopp in "19.09 - der schwarzgelbe Talk"

BVB-Trainingslager

Dortmund - Die Fußball-WM in Brasilien ist vorbei, noch 32 Tage bis zum Start der Bundesliga-Saison. Auch der BVB befindet sich aktuell mitten in der Vorbereitung. Zeit darüber zu reden! Und wer eignet sich besser als Interviewpartner als Cheftrainer Jürgen Klopp? Video

Das BVB-Interview: Kevin Großkreutz über den WM-Triumph

World Cup 2014 - Empfang Nationalmannschaft

Dortmund - Seinen 26. Geburtstag hat Kevin Großkreutz am Samstag im Vereinsheim seines Heimatvereins VfL Kemminghausen im Freundeskreis gefeiert. Ein überdimensionales Deutschland-Trikot an der Wand zeigte: Von hier kommt der Weltmeister. Im Gespräch mit Alexander Nähle spricht Großkreutz über die WM und seine Heimatverbundenheit. (Alexander Nähle)

Comeback in Heidenheim: BVB: Neven Subotic kehrt nach 252 Tagen zurück

Heidenheim - An einigen dieser 252 Tage, gab Neven Subotic kürzlich mal zu, habe auch er in einem tiefen Loch gesteckt. Nach seinem Kreuzbandriss arbeitete Borussia Dortmunds serbischer Innenverteidiger in den vergangenen Monaten verbissen auf sein Comeback hin - am Samstag war es dann in Heidenheim soweit. (Dirk Krampe)

Individuelle Einheit: BVB-Neuzugänge Immobile und Ji auch am Sonntag im Einsatz

Training -  BV Borussia Dortmund

Dortmund - Nach dem Testspielsieg in Heidenheim (4:3) konnten die BVB-Profis am Sonntag die Füße hochlegen. Fast alle. Denn die Neuzugänge Ciro Immobile und Dong-Won Ji sollen nach verlängertem WM-Urlaub möglichst schnell an das Leistungsniveau der Mannschaft herangeführt werden. (Florian Groeger)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >> (9 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum BVB-Forum
Über alle Themen rund um Borussia Dortmund diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: BVB-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

ANZEIGE
Die BVB-Kolumne

Marlon Irlbacher kommentiert: Die BVB-Kolumne 171: Wenn Lachs und Wein wichtiger sind als 200 Fans

Dortmund - Der BVB "verschiebt" 200 Fans, um Platz zu machen für mehr VIP's und Logen. Das treibt unseren BVB-Kolumnisten Marlon Irlbacher zur Weißglut. Echte Liebe? Das gilt offenbar nicht mehr für jeden, wenn's ums Geld geht. (von Marlon Irlbacher)

Weitere BVB-Termine
Fr, 27. Juni U17 - Endspiel um die deutsche Meisterschaft
RB Leipzig - Borussia Dortmund, 1:2
Sa, 5. Juli Trainingsauftakt
8. bis 12. Juli Trainingslager in Kirchberg
Di, 15. Juli Hessen Kassel - BVB 1:4
Sa, 19. Juli 1. FC Heidenheim - BVB 3:4
Di, 22. Juli VfL Osnabrück - BVB 1:1
So, 27. Juli RW Essen - BVB
Testspiel, 17 Uhr
Hinweis: Live auf Sport1
29. Juli bis 6. August Trainingslager in Bad Ragaz
Fr, 1. August Testspiel AC Chievo Verona - BVB
Anstoß 20 Uhr
Hinweis: Live auf Sport1
Mi, 6. August Slask Wroclaw - BVB
17 Uhr
Hinweis: Live auf Eurosport
Sa, 9. August BVB-Familientag
ab 12 Uhr
So, 10. August FC Liverpool - BVB
Testspiel, Anstoß 13.15 Uhr
Hinweis: Live im WDR
16. August Stuttgarter Kickers - BVB
1. Hauptrunde DFB-Pokal
23./24. August 1. Spieltag Bundesliga
26. August Waldhof Mannheim - BVB
Testspiel, 18.30 Uhr
BVB II und Jugend