Borussia Dortmund

VideoEindrücke vom ersten Aufgalopp des BVB...

Rhede - Hätten wohl fast alle lieber im Freibad gelegen. Aber dann war die Sucht nach dem BVB doch größer. Und so strömten über 7.500 Fans zum ersten Testspiel des BVB in der neuen Saison 2015/2016. westline war vor Ort, ein paar Eindrücke vom Drumherum gibt es hier im Video...

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Freundlicher Aufgalopp: Der BVB beim Volksfest in Rhede

Rhede - Am Ende hatte alle etwas davon. Die (mehrheitlich) schwarz-gelben Fans, die Gastgeber, sogar der BVB. Der machte es beim 5:0 freundlich. Zeit für erste Kontaktaufnahmen mit dem alten, neuen BVB... 1 Fotostrecke (Susanne Weber)

Das BVB-Interview: Tuchel: "Die Spieler machen es uns sehr leicht"

Testpiel: VfL Rhede - BV Borussia Dortmund

Rhede - Den Versprecher, als Bernd Steverding, Pressesprecher des VfL Rhede, aus Dortmund Düsseldorf machte, quittierte BVB-Trainer Thomas Tuchel mit einem breiten Grinsen. Anschließend sprach er über seine Premiere als Dortmunder Coach beim 5:0-Sieg im Münsterland. (Florian Groeger)

Abschiedsspiel für BVB-Legende: Über 70.000 Fans verabschieden Dede im September

Dortmund - Mit so einer Resonanz hatte Dede nicht gerechnet. Mehr als 73.000 Karten sind bereits verkauft für das Abschiedsspiel der lebenden BVB-Legende am 5. September (18 Uhr, Signal Iduna Park). Es wird ein Wiedersehen geben mit den besten Spielern aus zwei Jahrzehnten Borussia Dortmund. (Jürgen Koers)

Anson's vermisst die BVB-Profis: In Dortmund will man auch neben dem Platz gut aussehen

Dortmund - Nein, die Spieler des BVB gehen jetzt nicht nebenbei noch modeln. Der Ausstatter des BVB, Anson's, hat die Mannschaft und Trainer am Freitag vermessen und sorgt dafür, dass die Herren Profis auch neben dem Platz eine gute Figur abgeben. 1 Fotostrecke

Testspiel: WDR sendet den BVB live aus Asien

Borussia Dortmund

Köln - Mit vielen regionalen Fußball-Übertragungen tut sich der WDR schwer, aber wenn es um den BVB geht, macht der Heimatsender mal eine Ausnahme und reist sogar nach Asien... (westline)

Nach Gündogan-Verlängerung: Echte Liebe mehr Fluch als Segen?

Ausgeschlagen

Dortmund - 35 Grad, praller Sonnenschein und kein Lüftchen weht. Unser Redakteur Daniel Luther trotze dieser Hitze mit einem Eis in ,,Herne-West“. Wie der Zufall es so will, saß Ilkay Gündogan neben ihm und feierte die Vertragsverlängerung beim BVB. Das zufällige Treffen warf bei unserem Autor die Frage auf, ob der Marketing-Slogan ,,Echte Liebe“ mehr Fluch als Segen ist? Ein Appell. (Daniel Luther)

Testspiel des BVB: Schon wieder schwarz-gelber Auftrieb in Rhede

Rhede/Dortmund - Gab's doch schonmal! Na klar, der VfL Rhede freut sich erneut auf ein Gastspiel des BVB. Nach 2011 tritt die Borussia zum zweiten Mal im Sportpark an. Begleitet von großer, großer Aufmerksamkeit... (Susanne Weber)

"Erwartungen übertroffen": BVB verkauft am ersten Tag 7500 neue Trikots

Midnight-Shopping beim BVB

Dortmund - Borussia Dortmund hat am ersten Verkaufstag 7500 neue Trikots abgesetzt. Das teilte der BVB auf seiner Internetseite mit. Im Vorfeld der Trikot-Präsentation hatte es in Fankreisen teils hitzige Diskussionen über den Preis des neuen Shirts gegeben.

Vertragsverlängerung beim BVB: BVB: Was wollen Sie, Herr Gündogan?

Ruhepause

Dortmund - Ilkay Gündogan hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund um ein Jahr bis 2017 verlängert. Angeblich, so sagt es der deutsche Nationalspieler, habe ihn das Konzept von Neu-Trainer Thomas Tuchel überzeugt. Florian Dellbrügge stellt sich die Frage, warum Gündogan dann nur weitere 12 Monate verlängert hat. (Florian Dellbrügge)

BVB-II-Innenverteidiger: Nach langer Verletzung: Sarr übt den Neustart

bvb BIE_3494.jpg

Dortmund - Bewegung ist angesagt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen schwitzen die Regionalliga-Fußballer von Borussia Dortmund II um die Wette. Einer von ihnen ist Marian Sarr. Wie die Mannschaft plant auch er seinen persönlichen Neuanfang. (Harald Gehring)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 (11 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum BVB-Forum
Über alle Themen rund um Borussia Dortmund diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: BVB-Forum
ANZEIGE
BVB-Presseschau

Süddeutsche Zeitung: Nase voll vom Warten

Mitch Langerak wechselt zum VfB Stuttgart und entschärft die Torwartkrise in Dortmund. "Ich kann verstehen, dass Mitch jetzt eine neue Herausforderung sucht", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Trotzdem ist offen, wer künftig im BVB-Tor stehen wird: Weltmeister Weidenfeller oder Zugang Bürki?

schwatzgelb.de: Spieler kommen und gehen - Borussia Dortmund bleibt bestehen

Der mögliche Wechsel von Ilkay Gündogan hat das Potential, das absolute Nervthema der Sommerpause zu werden. Das Schlimme daran ist, es ist bereits das zweite Mal und es nervt mich gewaltig - ein Kommentar.

Die Welt: Der tief gestürzte BVB-Weltmeister beginnt von vorn

Er wurde Weltmeister, nun spielt er wieder für die U21. Ein Rückschritt, der aber für die Einstellung von Matthias Ginter spricht. Nach einer schlimmen BVB-Saison sieht er Licht am Ende des Tunnels.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die BVB-Kolumne

Kevin Nicholls kommentiert: Die BVB-Kolumne 211: Wie soll man das denn alles planen?

Fußball-Fans, BVB-Fans insbesondere, sind ja echt gestraft. Jetzt nicht wegen ihres Klubs, sondern weil der BVB immer irgendwas mit in den Mai schleppt. Oft war es etwas zum Feiern. Das bringt Terminpläne durcheinander und überhaupt: Wie soll man das alles planen? Fragt sich auch unser Kolumnist Kevin Nicholls... (von Kevin Nicholls)

Sommerfahrplan des BVB
Mo, 29. Juni Trainingsauftakt  
Fr, 3. Juli VfL Rhede - BVB 
Besagroup Sportpark, Rhede
18.30
Sa, 4. Juli Saisoneröffnung
BVB - Team Gold
Signal Iduna Park
Live in der ARD
14.30
5. bis 11. Juli Asien-Reise  
Di, 7. Juli Kawasaki Frontale - BVB 12.00
Do, 9. Juli Johour Southern Tigers - BVB 15.15
Fr, 17. Juli VfL Bochum - BVB
Live auf Sport1
20.00
19. bis 26.7. Trainingslager Bad Ragaz  
Sa, 25. Juli BVB - Juventus Turin
AFG-Arena, St. Gallen
Live auf Sport1
19.00
Sa, 5. September Abschiedsspiel für Dede
Signal Iduna Park
18.00
     
 *Voraussichtliche Anstoßzeit
BVB II und Jugend