Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Sprunggelenksverletzung
Bitter für den BVB: Batshuayi fällt bis Saisonende aus

Michy Batshuayi verletzt im Derby. (Foto: dpa)

Dortmund – Als wäre das Derby nicht bitter genug gewesen: Der BVB muss voraussichtlich bis Saisonende auf Michy Batshuayi verzichten. Das teilte der Klub soeben mit. 

Im Derby 0:2 gegen Schalke, jetzt fällt auch Michy Batshuayi verletzt aus. Wie der BVB mitteilt, zog er sich eine Sprungelenksverletzung zu. Voraussichtlich wird er dem BVB bis zum Saisonende fehlen. 

Ein Einsatz bei der WM in Russland sei dagegen zumindest nicht ausgeschlossen. 

Nach dem Derby war kurz die Rede von einem Knöchelbruch, am Montagmorgen war noch Hoffnung auf eine harmlosere Verletzung. Es deutet einiges darauf hin, als sei das Derby der letzte Auftritt von Batshuayi für den BVB gewesen. 

 

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 32. Spieltag
Werder Bremen - BVB
Sonntag, 29. April 18.00 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3184:226278
2Schalke 043149:351456
3Dortmund3161:412054
4Bayer 043155:411451
5Hoffenheim3160:441649

BVB


Weitere Artikel: BVB »