Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Transfergerüchte
Borussia Dortmund vor Verpflichtung von Abwehrtalent Zagadou?

Dan-Axel Zagadou (Spielerfoto: Paris St. Germain)
132

Dortmund – Der BVB steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines neuen französischen Talents: Dan-Axel Zagadou von Paris Saint-Germain soll Borussia Dortmund ab der kommenden Saison in der Innenverteidigung verstärken.

Der Transfer des seit heute 18-Jährigen soll laut Informationen der WAZ in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. Neben dem BVB hatten auch Manchester City, RB Leipzig und der FC Arsenal Interesse an dem 1,95 Meter großen Franzosen. Aufgrund seines auslaufenden Vertrages bei PSG würde er ablösefrei nach Dortmund wechseln.

Mit diesem Transfer wächst natürlich erneut der Druck auf Matthias Ginter. Schließlich kommt mit Bayer Leverkusens Ömer Toprak ohnehin schon ein neuer Innenverteidiger nach Dortmund. Ein Wechsel Ginters wird dadurch also immer wahrscheinlicher. Zuletzt wurde er mit 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht. Davor kursierten Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel in Richtung Gladbach oder RB Leipzig.  

Allerdings hatte Hans-Joachim Watzke via "Sportbild" erklärt, Zagadou helfe dem BVB nicht unbedingt sofort weiter. So ein Transfer sei eher eine perspektivische Entscheidung.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

DFB Pokal, Achtelfinale
FC Bayern München - BVB
Mittwoch, 20. Dezember, 20.45 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

Mi, 20.12. FC Bayern München - BVB
DFB-Pokal

20.45

 


Tabelle

17. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern1737:112641
2Schalke 041728:21730
3Dortmund1739:241528
4Bayer 041734:231128
5RB Leipzig1727:25228

BVB


Weitere Artikel: BVB »