Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Preisverleihung
Deshalb fehlt Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB

Foto: Ina Fassbender (Ina Fassbender)
10

Dortmund – Pierre-Emerick Aubameyang ist am Mittwoch nicht mit dem BVB nach Marbella ins Trainingslager geflogen. Dieses Mal fehlte der Stürmer aber entschuldigt. Mit der sportlichen Leitung ist abgesprochen, dass der Torjäger am Freitag an einer Preisverleihung teilnehmen darf.

Am Donnerstagabend wird in Accra, Ghana, Afrikas Fußballer des Jahres gekürt. Pierre-Emerick Aubameyang ist einer von drei Kandidaten für diese Auszeichnung. Damit er an der Preisverleihung teilnehmen kann, verpasst er den ersten Teil des BVB-Trainingslagers in Marbella.

Sein Fehlen ist mit der Vereinsführung abgesprochen. Er soll dann am Freitag nachreisen und sich mit der Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten.

Die Konkurrenten um die individuelle Auszeichnung sind Sadio Mané und Mohamed Salah vom FC Liverpool. Aubameyang, der den Titel 2015 bereits gewinnen konnte, gilt vor allem gegen Salah als Außenseiter.

Denn der Ägypter hat nicht nur sein Land quasi im Alleingang zur WM geschossen, sondern auch beim FC Liverpool auf sich aufmerksam machen können. Dahingegen steht eine schwächere Phase "Aubas" im zweiten Halbjahr 2017.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 32. Spieltag
Werder Bremen - BVB
Sonntag, 29. April 18.00 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3184:226278
2Schalke 043149:351456
3Dortmund3161:412054
4Bayer 043155:411451
5Hoffenheim3160:441649

BVB


Weitere Artikel: BVB »