Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Fanliebling geht
Hendrik Bonmann verlässt den BVB - Wechsel zu 1860 München

Hendrik Bonmann verlässt Borussia Dortmund. (Foto: Dellbrügge)
20

Dortmund – Hendrik Bonmann ist ein großer Fan von Borussia Dortmund und hütete einige Jahre lang das Tor der U23 in der 3. Liga sowie in der Regionalliga West. Doch weil seine Perspektiven in Dortmund verschlechtert haben, verlässt er den Klub nun. Der Torwart wechselt nach Münchem zum TSV 1860.

Schon der Schlussphase der vergangenen Saison musste Hendrik Bonmann seinen Platz zwischen den Pfosten der Dortmunder U23 räumen. Es hat sich vermutlich damals schon angekündigt, dass es um seine sportliche Perspektive bei Borussia Dortmund schlecht steht. Zu allem Überfluss verletzte er sich im Sommer noch. Ein Syndesmosebandriss verhinderte eine ordetliche Saisonvorbereitung und stand schon damals einem Wechsel im Weg.

Noch immer befindet sich Bonmann im Krankenstand, doch für seine Zukunft hat der Keeper nun Fakten geschaffen. Der glühende Anhänger des BVB verlässt seinen Herzensverein und wechselt in die Regionalliga Süd zum TSV 1860 München. Das haben beide Vereine am Donnerstag bestätigt.

Vertrag bis 2020

"Ich weiß, dass dies für manche ein Rückschlag ist, da ich von den Ultras und den Fans eine enorme Wertschätzung erhalten habe. Ich habe jede Sekunde in diesem Trikot genossen und diesen Verein mit jeder Faser meines Herzens geliebt. Ich bin jedem einzelnen sehr dankbar und werde das nie vergessen", so der Torwart im Interview mit RevierSport.

Der heute 23-Jährige war 2013 von Rot-Weiss Essen zum BVB gewechselt. Für die U23 absolvierte er 67 Pflichtspiele, dabei gelang es ihm 26 Mal, ohne Gegentor zu bleiben. Bei den Profis der Dortmunder galt er bis zur letzten Saison als Nummer Drei, saß mehrfach sowohl in der Bundesliga als auch bei internationalen Spielen auf der Ersatzbank. Für einen Pflichtspieleinsatz hat es jedoch nicht gereicht. In München hat er einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und soll sich mit Alexander Strobl, Marco Hiller und Johann Hipper um den Platz im Tor der Löwen streiten.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 13. Spieltag
BVB - FC Schalke 04
Samstag, 25. November, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

Mi, 20.12. FC Bayern München - BVB
DFB-Pokal

20.45

 


Tabelle

12. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
3RB Leipzig1220:15523
4M'gladbach1221:21021
5Dortmund1229:161320
6Hoffenheim1221:15620
7Eintracht1214:12219
Die besten Wettquoten der 1. und 2. Bundesliga gibt es bei Smartbets.

BVB


Weitere Artikel: BVB »