Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Passlack verliehen
Transfer fix - Jeremy Toljan kommt zu Borussia Dortmund

Jeremy Toljan spielt künftig für Borussia Dortmund. (Foto: BVB)
1

Dortmund – Der Transfer von Jeremy Toljan zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Defensivspieler kommt von der TSG Hoffenheim und hat sich in Dortmund bis 2022 gebunden. Im Gegenzug verleiht der BVB Felix Passlack für zwei Jahre an die TSG.

Borussia Dortmund ist einen Tag vor dem Ende der Transferperiode noch einmal tätig geworden und Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Der Abwehrspieler hat beim BVB einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben. 

"Jeremy kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite spielen. Er war einer der Garanten für den Titelgewinn der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in diesem Sommer", sagt Michael Zorc in einer Vereinsmitteilung über seinen Neuerwerb.

In der Bundesliga kommt Toljan bisher auf 56 Spiele. Für den DFB lief er von der U17 bis zum Olympia-Team für alle Auswahlmannschaften auf. Nun soll er in Dortmund die Defensive Außenbahn beackern. Im Gegenzug hat die Borussia Felix Passlack nach Hoffenheim verliehen. Er soll in den kommenden zwei Jahren Spielpraxis bei den Kraichgauern sammeln. Vorab hatte er seinen Vertrag beim BVB bis 2021 verlängert.

"Wir wünschen ihm in Hoffenheim so viel Spielpraxis wie möglich und glauben, dass er bei TSG-Trainer Julian Nagelsmann gut aufgehoben ist", so Michael Zorc dazu.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 13. Spieltag
BVB - FC Schalke 04
Samstag, 25. November, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

Mi, 20.12. FC Bayern München - BVB
DFB-Pokal

20.45

 


Tabelle

12. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
3RB Leipzig1220:15523
4M'gladbach1221:21021
5Dortmund1229:161320
6Hoffenheim1221:15620
7Eintracht1214:12219
Die besten Wettquoten der 1. und 2. Bundesliga gibt es bei Smartbets.

BVB


Weitere Artikel: BVB »