Live im WDR
MSV Duisburg und SC Paderborn bestreiten das Auftaktspiel der 3. Liga

MSV Duisburg gegen SC Paderborn ist das Auftaktspiel der 3. Liga 2016/2017.
126

Duisburg – Der Spielplan hatte diese Dramaturgie praktisch vorweggenommen: MSV Duisburg gegen den SC Paderborn 07 ist das Auftaktspiel der 3. Liga. Live-Übertragung im WDR inklusive.

Wenn am letzten Juli-Wochenende die 3. Liga in die neue Saison startet, gibt es zwei Spiele mit besonderem Reiz. Das Duell der Zweitliga-Absteiger Duisburg und Paderborn und das Derby zwischen Münster und Osnabrück.

Das offizielle Auftaktspiel der 3. Liga wird aber Duisburg gegen Paderborn. Am Freitagabend, 29. Juli, treffen die beiden ehemaligen Zweitligisten im direkten Duell aufeinander. Der WDR überträgt die Partie ab 20.15 Uhr liev, es gibt auch eine "offizielle Saison-Eröffnungszeremonie des DFB", wie der Verband mitteilt.

Das Eröffnungsspiel zeige "ganz deutlich, wie attraktiv die 3. Liga auch in dieser Saison ist", so heißt es beim DFB. Kein Wunder, denn das Derby Preußen Münster gegen VfL Osnabrück taugte nachweislich nicht als "Aufmacher". Die Partie gilt als Hochrisikopartie und der Gefahr, abends Pyro-Einlagen live im TV zu sehen, dürfte dieses Derby direkt ausgeschlossen haben.

Nun denn, also Duisburg gegen Paderborn. Emotional dürfte allerdings das Derby in Münster für erheblich mehr Spannung sorgen.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

3. Liga - Das sind die 20 Klubs