1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Bundesliga
Itchy vs. Kmpfsprt - 2 Musiker tippen die Hinrunde

Itchy vs. Kmpfsprt (schumann_panzer)
3

Heute lassen wir mal keine vermeintlichen Fußball-Experten zu Wort kommen, sondern zwei Musiker, die zufälligerweise auch noch Fußballfans sind... 

Einmal tippt Dani Panzer, seines Zeichens Gitarrist bei Itchy (früher Itchy Poopkidz) und glühender VfB-Stuttgart-Fan, die Hinrunde. Dagegenhalten wird David (Schumann) von Kmpfsport. Seine Vereinszugehörigkeit ist unschwer an seinen Shirt erkennbar (siehe Artikelfoto oben).

Übrigens: Hier geht's zum großen westline-Bundesliga-Tippspiel! Echte Spiele, echte Ergebnisse, echte Gewinne...

Und hier geht es los mit Dani und David:

1. Spieltag

David: Saisonauftakt! Während die Bayern durch ein 5:0 gegen Leverkusen den ersten Platz erobern, den sie bis zum Ende einer abermals unfassbar spannenden Saison *hust* nicht mehr hergeben, knallt es beim rheinischen Derby zwischen Gladbach und Köln so sehr, dass Innenminister Jäger alle Ultras für den Rest der Saison in Präventivhaft nehmen lässt.

Panzer: Fatale Fehleinschätzung, Schumann! Am ersten Spieltag spielt Bayern immer scheisse, gewinnt dann aber trotzdem 1:0 bis maximal 2:0. Wenn das so weitergeht mit deiner Amateur-Expertise, sehe ich schwarz für deine Saisonprognose. Ich glaube Bayern München wird sich diesmal am Ende zwischen Rang sieben und neun einpendeln.

Und nach dem 1. Spieltag ertmal ein musikalischer Einspieler:

2. Spieltag

Panzer: Leverkusen gegen Hoffenheim, wird wegen zu geringer Einschaltquote in der Halbzeit vorzeitig abgebrochen. In Stuttgart erzielt Neu-Mainzer Alexandru Maxim kurz vor Schluss das alles entscheidende Eigentor zum 1:0, weil er sich an den Vereinswechsel noch nicht gewöhnt hat. Die Trikots sehen ja aber auch ähnlich aus.

3. Spieltag

David: Der FC Schalke 04 spielt unter Trainer Tedesco so befreit auf, dass der Vorstand des VfB Stuttgart nach der krachenden Niederlage im Pott seinen eigenen sofortigen Zwangsabstieg zurück in Liga 2 beantragt. ITCHY schreiben ein ganzes tieftrauriges Emo-Album über diesen als „das Spätzle-Massaker von Gelsenkirchen“ bekannt gewordenen Tag.

Panzer: Ich hab eben mal recherchiert und rausgefunden, dass Domenico Tedesco in seiner Zeit als aktiver Fußballer einzig und allein beim ASV Aichwald (!) in der Kreisliga A (!) zum Einsatz gekommen ist. Dafür absolvierte er aber ein Bachelor-Studium des Wirtschaftsingenieruswesens und ein Master-Studium in Innovationsmanagement, deshalb glaube ich, dass das Spiel wahrscheinlich 2:2 ausgeht.

4. Spieltag

Panzer: Was passiert diese Saison eigentlich mit Eintracht Frankfurt? Wenn man eins und eins zusammenzählt und das Ganze mit dem Faktor Fredi Bobic multipliziert, müsste die Eintracht dieses Jahr eigentlich mal wieder absteigen. Allein schon der Tradition wegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC Augsburg heute den hessischen Weg in Liga zwei, mit einem fulminanten 4:0-Auswärtssieg, ebnen wird.

5. Spieltag

David: Nach der Niederlage gegen den BVB entlässt der Hamburger Sportverein seinen dritten Trainer diese Saison. Investor Kühne spendiert 1000 Würstchen fürs monatliche Grillfest.

Panzer: Stattgegeben! Wenn Hamburg dieses Jahr nicht endlich absteigt, wechsel ich eh die Sportart und werde Eishockeyfan.

Und nun, Herr Kapellmeister, ein weiteres Lied:

6. Spieltag

Panzer: Schalke gewinnt völlig überraschend durch einen unberechtigten Handelfmeter in Hoffenheim und wähnt daraufhin abermals, schon eine Hand an der Schale zu haben. Die mitgereisten Anhänger stürmen umgehend den Platz. Hoffenheim Trainer Nagelsmann fordert nach Spielende die sofortige Absetzung des Videobeweises und liefert sich im Kabinengang eine wüste Balgerei mit dem vierten Offiziellen. Bei der Partie Hannover gegen Köln bricht sich Martin Harnik bei einem missglückten Kopfballversuch völlig zurecht das Nasenbein.

David: Lieber Panzer, jeder Elfmeter für den FC Schalke 04 ist automatisch ein berechtigter – wie du das nach all den Jahren Fußball-Fantums nicht mitbekommen konntest!

7. Spieltag

David: Nordderby! Peter Neururer, HSV-Trainer Nummer vier, feiert ein glänzendes 5:5-Unentschieden gegen Werder Bremen, das mal wieder die Hinrunde komplett verschläft, am Ende aber durch einen sensationellen Endspurt noch Achter wird.

8. Spieltag

Panzer: Da es am letzten Spieltag der Vorsaison schon gut geklappt hat, lässt der FC Bayern München beim heutigen Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder Sängerin Anastacia in der Halbzeitpause auftreten, um die Breisgauer zu verunsichern. Die Freiburger sind diesmal darauf vorbereitet und können kurzfristig Schlagerbarde Tom Astor für die musikalische Untermalung der Schlussphase der zweiten Halbzeit gewinnen. Das Spiel endet 1:2. Neuer Trainer beim FC Bayern wird nochmal Louis van Gaal. Uli Hoeneß geht daraufhin freiwillig zurück in den Knast.

David: Was viele ja nicht wissen: Die Sängerin Anastacia ist in ihrer Heimat, den USA, vollkommen unbekannt und nur in Deutschland erfolgreich. Ähnlich geht es Uli Hoeneß, den kennt da drüben auch niemand.

9. Spieltag

David: Beim Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim stehen zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte mehr Spieler auf dem Feld als Zuschauer drum herum.

10. Spieltag

Panzer: Leipzig auswärts gegen die Bayern. Was letztes Jahr noch das absolute Topspiel war, ist diese Saison nur noch ein Match im tristen Tabellenmittelfeld. Timo Werner wird nach dem torlosen 0:0 an Red Bull Salzburg verliehen und wird am Ende der Saison siebter der Österreichischen Liga. In München wird Louis van Gaal wieder entlassen. Auf ihn folgt Stefan Effenberg.

David: Immer wieder schön, dass man sich nicht von persönlichen Animositäten nicht in seinem Prognose-Vermögen beeinträchtigen lässt, das haben wir gemeinsam, würde ich sagen!

11. Spieltag

David: Beim 4:1-Auswärtssieg im Hashtag: „Germanico“ kassieren die Bayern ausgerechnet durch Mario Götze ihr erstes Gegentor der Saison, was dazu führt, dass Uli Hoeneß der gesamten ersten Elf Dortmunds Verträge in München anbietet.

12. Spieltag

Panzer: Stuttgart übernimmt an diesem Spieltag, durch ein klares 3:1 gegen Borussia Dortmund erstmals die Tabellenführung. Schalke gewinnt 6:0 gegen den Hamburger SV, der nun auch rechnerisch nicht mehr zu retten ist, obwohl nicht mal die Hinserie beendet ist. Filip Kostic wechselt mit sofortiger Wirkung zu Wacker Burghausen. Über die Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart,

13. Spieltag

David: Ruhrderby! Ganz Deutschland guckt gespannt auf das Duell der Bayern-Jäger aus Schalke beim weit abgeschlagenen Dortmunder Rivalen. Ralf Fährmann hält die Null und köpft den Siegtreffer in der 94. Minute selber. Joachim Löw ist zu diesem Zeitpunkt schon in den Katakomben und kriegt nichts davon mit.

Panzer: Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

14. Spieltag

Panzer: Stromausfall in Bremen! Durch die schlechte Wetterlage konnten die Solaranlagen auf dem Dach des Weserstadions nicht genügend Strom speichern, um das Freitag Abend Spiel durchzuhalten. Schalke Sponsor Gazprom gibt sich großzügig und schickt zwei Lastwägen mit äh... Erdgassttrom an die Weser. Das Spiel kann mit fünfstündiger Verspätung fortgesetzt werden. Werder verliert 1:4.

15. Spieltag

David: Endlich ist sich Anthony Modeste mit dem chinesischen Erstligisten Changchun Yatai einig – leider satte 15 Spieltage nach Ende der Transferperiode. Immerhin, so Sportchef Schmadtke, hat es diesmal nicht am defekten Fax-Gerät gelegen.

16. Spieltag

Panzer: Nils Petersen vom SC Freiburg erzielt sein 17 Jokertor in dieser Saison. Trainer Christian Streich hält nach Spielende eine dreistündige Pressekonferenz zum Thema „Sozialkompetenz von Auswechselspielern“ und wird dafür nach der Saison überraschend mit dem Bambi ausgezeichnet.

David: Warum geht der eigentlich nicht in die Politik? Meine Stimme hätte er!

17. Spieltag

David: Hinrunden-Abschluss: Der VfB Stuttgart trifft auf den FC Bayern München! Im Tourbus von ITCHY müssen Ordner die Musiker auseinanderhalten, als die Münchener mit ihrem zweiten unberechtigten Elfmeter in der 98. Minute das Spiel für sich entscheiden.

Panzer: Während der VfB Stuttgart dennoch die Tabellenführung behauptet und damit die Herbstmeisterschaft feiert, sichert sich der FC Schalke 04 mit einem überzeugenden Arbeitssieg in Frankfurt Rang zwei. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht. Wir sind gespannt was die Rückrunde wohl bringen mag. Übrigens hätte ich S04 gerne viel schlechter prognostiziert, aber mit Typen, didiihre Band KMPFSPRT nennen, will man ja auch nicht unbedingt Stress haben...

David: Dein Wort in Fußballgottes Ohr, Panzerinho! Sollte das so kommen, können wir spontan das Magische Dreieck wiederauferstehen lassen und zusammen mit Bobic, Balakov, Elber, Sand, Mpenza und Asamoah eine Single veröffentlichen, die der FC Bayern dann auf seiner Wie-konnten-wir-nur-in-der-Rückrunde-kein-einziges-Spiel-mehr-gewinnen-Party laufen lassen kann! Glück auf!

So, das war nun mal die Hinrunde der Bundesliga. Mal schauen wer von den beiden Protagonisten sich als "besserer" Fußballkenner herausstellt. 

 

Spielplan

20.10.2017
FC Schalke 04
2:0
1. FSV Mainz 05
21.10.2017
Borussia Mönchengladbach
1:5
Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt
2:2
Borussia Dortmund
FC Augsburg
1:2
Hannover 96
RasenBallsport Leipzig
1:0
VfB Stuttgart
Hamburger SV
0:1
FC Bayern München
22.10.2017
1. FC Köln
0:0
Werder Bremen
SC Freiburg
1:1
Hertha BSC
VfL Wolfsburg
1:1
1899 Hoffenheim

 


Lade Forenbeiträge...

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
9. Spieltag
Schalke - Mainz (20.10.)
Frankfurt - BVB (21.10.)
2. Bundesliga
11. Spieltag
Braunschweig - Bochum (21.10.)
Kiel - Bielefeld (21.10.)
3. Liga
13. Spieltag
Bremen II - Lotte (21.10.)
Paderborn - Aalen (21.10.)
Münster - Karlsruhe (21.10.)
Regionalliga West
14. Spieltag
Verl - Rhynern (20.10.)
Gladbach - Wiedenbrück (20.10.)
BVB II - Wuppertal (21.10.)
Erndtebrück - Köln (21.10.)
Rödinghausen - Wattenscheid (21.10.)

Tippspiel