Heldts Wutrede

Schalke-Manager Heldt: "Arroganz der Pappnasen"

Der ganze Ärger begann schon vor dem Spiel. Genau genommen eine Stunde und 14 Minuten vor dem Anpfiff in „De Grolsch Veste“, dem Stadion von Twente Enschede. ...zum Artikel

Twente Enschede - FC Schalke 04
Fußball
ANZEIGE
Zahl des Tages
Das EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien war ein Jubiläum für die DFB-Elf. So viele Länderspiele hat Deutschland nun absolviert...
900
Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

TV-Tipps in Sachen Fußball

Übersicht: Hier gibt's Fußball im Fernsehen...

Live-Übertragungen, Talkshows und andere Sendungen - hier gibt es eine Übersicht über aktuelle TV-Termine in Sachen "Fußball".

Ärger um WM 2022 in Katar

Winter-WM 2022: Ein möglicher Bundesliga-Not-Fahrplan

Zürich - Der Aufschrei in den europäischen Fußball-Ligen über die Winter-WM in Katar ist groß. Der traditionelle Spielkalender gerät aus den Fugen.

Früherer Bischof Huber kritisiert FIFA und Katar-Votum

Berlin - Der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Wolfgang Huber, hat den Fußball-Weltverband FIFA heftig kritisiert. Zudem verlangte der ehemalige Bischof in einem Interview mit der Tageszeitung «Die Welt», Katar die WM 2022 wieder zu entziehen.

Der WM-Termin für Katar 2022 steht - doch was kommt jetzt?

Zürich - Der Termin für die WM in Katar ist fix. Die konkreten Konsequenzen des ersten Winterturniers werden aber erst in den kommenden Wochen und Monaten zu benennen sein. Im Mittelpunkt wird dabei gerade die Auseinandersetzung der FIFA mit den Clubs um Entschädigung stehen. (von Von Arne Richter, dpa)

Fußball in Westfalen

0:2 beim VfB II: Arminia Bielefeld mit überraschender Niederlage

Großaspach - Tabellenführer Arminia Bielefeld ist in der 3. Fußball-Liga ausgerutscht. Die Ostwestfalen unterlagen beim VfB Stuttgart II in Großaspach mit 0:2 (0:2).

Verfolger patzen: Spitzenreiter Bielefeld marschiert

Leipzig - Bielefeld bleibt in der 3. Liga das Maß der Dinge und hat nach dem Sieg gegen Rostock schon neun Punkte Vorsprung auf Platz drei. Von den Verfolgern gewinnt nur Kiel, der Rest leistet sich teils kräftige Patzer.

Unsere Lesetipps...

Kicker, Sportbild, Sport1, 11Freunde: Im Vergleich: Die Bundesliga-Sonderhefte 2013/2014

Dortmund - Jedes Jahr die gleiche Frage: Welches Bundesliga-Sonderheft kaufen? Den Klassiker vom Kicker, den Neuzugang von Sport1, die Sportbild oder das Heft von 11Freunde? Wir schauen genauer hin und machen den Test... (von westline)

Aus der Fußball-Bundesliga

Watzke zu Hummels' Gedankenspielen: «Völlig normal»

Berlin (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat gelassen auf die Aussagen von Kapitän Mats Hummels zu dessen Zukunft reagiert. «Er wird jetzt 26 irgendwann in diesem Jahr, da machst du dir auch mal Gedanken»,

Hoffenheim-Coach Gisdol: «in guten Gesprächen»

Berlin - Chefcoach Markus Gisdol hat sich positiv zu seiner Zukunft beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim geäußert.

Polizei überführt Feuerzeug-Werfer

Gelsenkirchen - Die Polizei Gelsenkirchen hat den Mann überführt, der beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln im Dezember 2014 Co-Trainer Sven Hübscher vom FC Schalke 04 mit einem Feuerzeugwurf verletzt haben soll.

Aus der 2. Bundesliga

Union Berlin verpflichtet Fürther Fürstner

Berlin - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat Mittelfeldspieler Stephan Fürstner von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet.

VfR Aalen hofft auf Rücknahme von Punktabzug

Aalen - Der VfR Aalen hofft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Erfolg am Grünen Tisch.

Proficlubs zu Leipzig: Solidarität ja, Symbolpolitik nein

Neu - Die Fan-Attacken gegen RB Leipzig sind in den vergangenen Wochen immer schärfer geworden. Die anderen Profi-Clubs solidarisierten sich nun mit dem Zweitliga-Aufsteiger - mehr aber auch nicht.

Aus der 3. Liga
Foto des Tages
Eigentlich selbstverständlich
Fußball International

Italien und England trennen sich 1:1

Turin - Italien hat die Siegesserie der englischen Fußball-Nationalmannschaft beendet. Die Squadra Azzurra trennte sich in dem Prestige-Duell von England in Turin 1:1 (1:0).

Mario Gomez denkt nicht an einen Wechsel

Florenz - Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez denkt momentan nicht über einen Vereinswechsel im Sommer nach. «Das interessiert mich nicht», sagte der Stürmer vom AC Florenz dem italienischen TV-Sender Rai zum möglichen Interesse anderer Clubs.

Japan im zweiten Spiel unter Halilhodzic 5:1 gegen Usbekistan

Tokio - Im zweiten Länderspiel unter dem neuen Trainer Vahid Halilhodzic hat Japans Fußball-Nationalmannschaft einen 5:1 (1:0)-Sieg gegen Usbekistan errungen.