Heldts Wutrede

Schalke-Manager Heldt: "Arroganz der Pappnasen"

Der ganze Ärger begann schon vor dem Spiel. Genau genommen eine Stunde und 14 Minuten vor dem Anpfiff in „De Grolsch Veste“, dem Stadion von Twente Enschede. ...zum Artikel

Twente Enschede - FC Schalke 04
Fußball
ANZEIGE
Zahl des Tages
Anzahl der Gegentore, die Werder Bremen nach 16 Spieltagen einstecken mussete - ein Negativrekord für den Bundesligisten...
38
Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

TV-Tipps in Sachen Fußball

Übersicht: Hier gibt's Fußball im Fernsehen...

Live-Übertragungen, Talkshows und andere Sendungen - hier gibt es eine Übersicht über aktuelle TV-Termine in Sachen "Fußball".

Der Fall Uli Hoeneß

Rummenigge über Hoeneß-Rückkehr: Nichts «ausgemacht»

München - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Spekulationen um feste Vereinbarungen über eine Rückkehr von Steuerbetrüger Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München zurückgewiesen.

Ex-Häftling erpresste Hoeneß - Polizei nimmt ihn fest

München - Ein Ex-Häftling droht Uli Hoeneß kurz vor dessen Haftantritt, ihm im Gefängnis große Probleme zu bereiten. Er fordert viel Geld. Doch beim Übergabe-Treffen fällt der Erpresser vom Fahrrad.

Rummenigge überzeugt: Hoeneß kehrt als Präsident zurück

München - Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ist überzeugt, dass Uli Hoeneß nach Verbüßen seiner Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung als Präsident zum deutschen Fußball-Rekordmeister zurückkehrt.

westline-Bundesliga-Tippspiel

westline-Bundesliga-Tippspiel: Bundesliga: Der 10. Spieltag in der Vorschau

Wie schlägt sich der FC Schalke gegen Augsburg? Kann Dortmund entgegen jeder Erwartung doch in München überraschen und wie spielt Paderborn? Wir schauen auf die Tipptrends im westline-Bundesliga-Tippspiel... (von dpa, westline)

westline-Bundesliga-Tippspiel: Bundesliga: Der 9. Spieltag in der Vorschau

Schafft es Borussia Dortmund nun auch in der Bundesliga endlich mal wieder, dreifach zu punkten? Und wie schlägt sich der FC Schalke 04 nach dem torreichen Spiel unter der Woche? Und auch Paderborn ist natürlich wieder im Einsatz. Wir schauen auf die Tipptrends im westline-Bundesliga-Tippspiel...

Unsere Lesetipps...

Kicker, Sportbild, Sport1, 11Freunde: Im Vergleich: Die Bundesliga-Sonderhefte 2013/2014

Dortmund - Jedes Jahr die gleiche Frage: Welches Bundesliga-Sonderheft kaufen? Den Klassiker vom Kicker, den Neuzugang von Sport1, die Sportbild oder das Heft von 11Freunde? Wir schauen genauer hin und machen den Test... (von westline)

Aus der Fußball-Bundesliga

Stevens schimpft nach 0:0: «Werde ich nicht akzeptieren»

Stuttgart - Huub Stevens war mächtig angefressen. Seine Mannschaft fiel beim 0:0 gegen den SC Paderborn im Mentalitätstest durch. Der Niederländer sprach Klartext und schloss eine härtere Gangart nicht aus. Für den Aufsteiger dagegen verlief die Hinrunde «einfach traumhaft». (von Von Martin Moravec, dpa)

Stürmer des Jahres Meier: «Tore sind unwichtig»

Leverkusen - Alexander Meier von Eintracht Frankfurt ist der erfolgreichste Stürmer der Bundesliga-Hinserie gewesen. Bei Bayer Leverkusen erzielte er beim 1:1 seinen 13. Saisontreffer. Der Werksclub geht als Dritter in die Winterpause - hadert aber mit der Punkteausbeute. (von Von Andreas Schirmer, dpa)

Shootingstar Bellarabi: «Erfolgreiches halbes Jahr»   

Leverkusen - Karim Bellarabis Hinrunden-Bilanz im Trikot von Bayer Leverkusen fiel rundum positiv aus.

Aus der 2. Bundesliga

Darmstadt-Trainer Schuster mahnt bessere Strukturen an

Darmstadt - Vor dem Spitzenspiel gegen den FC Ingolstadt hat Trainer Dirk Schuster dringend bessere Strukturen bei Zweitligist SV Darmstadt 98 gefordert. «Sollten sich die Bedingungen nicht ändern, wird hier auf Dauer kein Zweitliga-Fußball möglich sein», sagte der Coach des Tabellenzweiten.

98-Kapitän Sulu: Mit unnachgiebiger Härte zum Erfolg

Darmstadt - Zum Jahresabschluss freut sich Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 auf das Spitzenspiel gegen den Herbstmeister FC Ingolstadt. Vor allem für den eisenharten Kapitän Aytac Sulu ist es eine ganz besondere Begegnung. (von Von Stephan Köhnlein, dpa)

Fan-Randale: Staatsanwaltschaft beantragt Strafbefehle

Kaiserslautern - Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat nach den Fan-Ausschreitungen beim Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen den Karlsruher SC fünf Strafbefehle beantragt. Zwei davon sind bereits erlassen und rechtskräftig, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Aus der 3. Liga
Foto des Tages
700
Fußball International

AS Rom nur Remis gegen Milan - Rückstand auf Juve wächst

Rom - Verfolger AS Rom hat in der italienischen Serie A den Anschluss an Tabellenführer Juventus Turin verpasst.

Barcelona verkürzt Rückstand zu Real - 5:0 gegen Cordoba

Barcelona - Der FC Barcelona ist bis auf einen Punkt an Champions-League-Sieger Real Madrid herangerückt. Die Katalanen kamen gegen den CF Cordoba zu einem 5:0 (1:0) und weisen als Tabellenzweiter nach 16 Spielen nun 38 Punkte auf.