Heldts Wutrede

Schalke-Manager Heldt: "Arroganz der Pappnasen"

Der ganze Ärger begann schon vor dem Spiel. Genau genommen eine Stunde und 14 Minuten vor dem Anpfiff in „De Grolsch Veste“, dem Stadion von Twente Enschede. ...zum Artikel

Twente Enschede - FC Schalke 04
Fußball
ANZEIGE
Zahl des Tages
Das Testspiel des VfL Bochum gegen den FC Bayern war ausverkauft. So viele Menschen haben das Spiel live im Rewirpowerstadion gesehen...
29.299
Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

TV-Tipps in Sachen Fußball

Übersicht: Hier gibt's Fußball im Fernsehen...

Live-Übertragungen, Talkshows und andere Sendungen - hier gibt es eine Übersicht über aktuelle TV-Termine in Sachen "Fußball".

Der Fall Uli Hoeneß

Halbtags-Freiheit für den Promi-Häftling Uli Hoeneß

München - Genau sieben Monate hat Uli Hoeneß warten müssen. Doch nun ist er Freigänger. Tagsüber kann er außerhalb der Gefängnismauern arbeiten - wieder beim FC Bayern München. Nur zum Schlafen muss er zurück ins Gefängnis. (von Von Paul Winterer, dpa)

Rummenigge: Hoeneß «Anfang Januar» bei den Bayern

Berlin - Uli Hoeneß soll als Freigänger nur im Nachwuchsbereich des FC Bayern tätig sein. An das «Wetzen und Fetzen» mit dem Ex-Präsidenten erinnert sich Karl-Heinz Rummenigge aber gern. Zudem spricht der Vorstandschef über einen möglichen Verbleib von Marco Reus beim BVB.

Hoeneß soll als Freigänger zum FC Bayern zurückkehren

München - Uli Hoeneß soll beim FC Bayern München wie erwartet bald als Freigänger in der Jugendabteilung mitarbeiten.

westline-Bundesliga-Tippspiel

westline-Bundesliga-Tippspiel: Bundesliga: Der 10. Spieltag in der Vorschau

Wie schlägt sich der FC Schalke gegen Augsburg? Kann Dortmund entgegen jeder Erwartung doch in München überraschen und wie spielt Paderborn? Wir schauen auf die Tipptrends im westline-Bundesliga-Tippspiel... (von dpa, westline)

westline-Bundesliga-Tippspiel: Bundesliga: Der 9. Spieltag in der Vorschau

Schafft es Borussia Dortmund nun auch in der Bundesliga endlich mal wieder, dreifach zu punkten? Und wie schlägt sich der FC Schalke 04 nach dem torreichen Spiel unter der Woche? Und auch Paderborn ist natürlich wieder im Einsatz. Wir schauen auf die Tipptrends im westline-Bundesliga-Tippspiel...

Unsere Lesetipps...

Kicker, Sportbild, Sport1, 11Freunde: Im Vergleich: Die Bundesliga-Sonderhefte 2013/2014

Dortmund - Jedes Jahr die gleiche Frage: Welches Bundesliga-Sonderheft kaufen? Den Klassiker vom Kicker, den Neuzugang von Sport1, die Sportbild oder das Heft von 11Freunde? Wir schauen genauer hin und machen den Test... (von westline)

Aus der Fußball-Bundesliga

HSV trennt sich 1:1 von Odense

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart mit 1:1 (0:0) von Odense BK getrennt.

96 will Verteidiger Stojanovic aus Maribor verpflichten

Hannover - Hannover 96 steht kurz vor einer Verpflichtung des Abwehrspielers Petar Stojanovic von NK Maribor. Der 19 Jahre alte slowenische Nationalspieler wird am Montag zur medizinischen Untersuchung in Hannover erwartet.

Hoffenheim gewinnt auch viertes Testspiel

Sinsheim - 1899 Hoffenheim hat auch sein viertes und letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol setzte sich mit 3:1 (0:0) gegen den rumänischen Europa-League-Teilnehmer Astra Giurgiu durch.

Aus der 2. Bundesliga

St. Pauli leiht polnischen Nationalspieler Sobota aus

Hamburg - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den polnischen Nationalspieler Waldemar Sobota bis zum Saisonende vom belgischen Erstligisten FC Brügge ausgeliehen.

Karlsruher SC verlängert mit Hennings bis 2017

Karlsruhe - Stürmer Rouwen Hennings bleibt für zwei weitere Jahre beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der 27-Jährige verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Heidenheim verpflichtet Stürmer Voglsammer

Heidenheim - Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat Stürmer Andreas Voglsammer verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Tabellenneunten, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2017 erhält.

Aus der 3. Liga
Foto des Tages
Gehalten
Fußball International

Ex-Profi Morientes feiert Comeback in Amateurliga

Madrid - Viereinhalb Jahre nach der Beendigung seiner Profi-Karriere hat der frühere spanische Nationalspieler Fernando Morientes bei einem Amateurclub sein Comeback als Fußballer gefeiert.

Podolski weiter ohne Tor bei Inter - 0:1 gegen Turin

Mailand - Lukas Podolski hat beim italienischen Traditionsclub Inter Mailand einen weiteren Rückschlag kassiert. Inter enttäuschte mit einem 0:1 (0:0) im Heimspiel gegen den FC Turin und dümpelt damit genauso wie Erzfeind und Stadtrivale AC im Mittelfeld der Serie A.

Stielike: Müssen Rolle des Favoriten annehmen

Sydney - Der Asien-Cup gilt als Bewährungsprobe für Südkoreas Trainer Uli Stielike. Nun trifft sein Team im Halbfinale auf den Irak. Und dessen Spieler wollen unbedingt gewinnen - um der krisengeplagten Heimat Hoffnung zu geben. (von Von Maren Hennemuth, dpa)