Heldts Wutrede

Schalke-Manager Heldt: "Arroganz der Pappnasen"

Der ganze Ärger begann schon vor dem Spiel. Genau genommen eine Stunde und 14 Minuten vor dem Anpfiff in „De Grolsch Veste“, dem Stadion von Twente Enschede. ...zum Artikel

Twente Enschede - FC Schalke 04
Fußball
ANZEIGE
Zahl des Tages
Das EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien war ein Jubiläum für die DFB-Elf. So viele Länderspiele hat Deutschland nun absolviert...
900
Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

TV-Tipps in Sachen Fußball

Übersicht: Hier gibt's Fußball im Fernsehen...

Live-Übertragungen, Talkshows und andere Sendungen - hier gibt es eine Übersicht über aktuelle TV-Termine in Sachen "Fußball".

Ärger um WM 2022 in Katar

Winter-WM 2022: Ein möglicher Bundesliga-Not-Fahrplan

Zürich - Der Aufschrei in den europäischen Fußball-Ligen über die Winter-WM in Katar ist groß. Der traditionelle Spielkalender gerät aus den Fugen.

Früherer Bischof Huber kritisiert FIFA und Katar-Votum

Berlin - Der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Wolfgang Huber, hat den Fußball-Weltverband FIFA heftig kritisiert. Zudem verlangte der ehemalige Bischof in einem Interview mit der Tageszeitung «Die Welt», Katar die WM 2022 wieder zu entziehen.

Der WM-Termin für Katar 2022 steht - doch was kommt jetzt?

Zürich - Der Termin für die WM in Katar ist fix. Die konkreten Konsequenzen des ersten Winterturniers werden aber erst in den kommenden Wochen und Monaten zu benennen sein. Im Mittelpunkt wird dabei gerade die Auseinandersetzung der FIFA mit den Clubs um Entschädigung stehen. (von Von Arne Richter, dpa)

Fußball in Westfalen

3:0 gegen Cottbus: Bielefeld hält Konkurrenz auf Distanz

Bielefeld - Arminia Bielefeld bleibt weiterhin unangefochtener Spitzenreiter in der 3. Liga. Am Samstag hielt die Mannschaft von Trainer Norbert Maier mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Energie Cottbus die Konkurrenz weiter auf Distanz.

0:2 beim VfB II: Arminia Bielefeld mit überraschender Niederlage

Großaspach - Tabellenführer Arminia Bielefeld ist in der 3. Fußball-Liga ausgerutscht. Die Ostwestfalen unterlagen beim VfB Stuttgart II in Großaspach mit 0:2 (0:2).

Unsere Lesetipps...

Kicker, Sportbild, Sport1, 11Freunde: Im Vergleich: Die Bundesliga-Sonderhefte 2013/2014

Dortmund - Jedes Jahr die gleiche Frage: Welches Bundesliga-Sonderheft kaufen? Den Klassiker vom Kicker, den Neuzugang von Sport1, die Sportbild oder das Heft von 11Freunde? Wir schauen genauer hin und machen den Test... (von westline)

Aus der Fußball-Bundesliga

Frankfurts Meier fällt vier bis sechs Monate aus

Frankfurt/Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss wohl länger als zunächst gedacht auf seinen Torjäger Alexander Meier verzichten.

Ottmar Hitzfeld: Klopp auch ein Trainer für FC Bayern

München - Für Ottmar Hitzfeld stehen Jürgen Klopp nach seinem Abschied von Borussia Dortmund viele Türen als Trainer offen, auch ein Engagement beim FC Bayern München sei in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

Hitzfeld: Rücktritt von Müller-Wohlfahrt schwächt Bayern

München - Ottmar Hitzfeld hat beim FC Bayern zweimal erfolgreich mit «Doc» Müller-Wohlfahrt zusammengearbeitet. Der Rücktritt erfolgte für den Ex-Coach nicht spontan - und der Zeitpunkt sei problematisch.

Aus der 2. Bundesliga

Nach Weggang und Tumor: Zimmermanns Rückkehr

Darmstadt - Er war einer der Darmstädter Aufstiegshelden. Im Herbst dann die Schockdiagnose Gehirntumor. Jetzt kehrt Jan Zimmermann erstmals mit dem 1. FC Heidenheim an seine alte Wirkungsstätte zurück. (von Von Stephan Köhnlein, dpa)

Simon fehlt 1860 München bis auf weiteres

München - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München muss im Abstiegskampf bis auf weiteres auf Krisztian Simon verzichten. Die Offensivkraft erlitt beim Training einen Teilabriss am Innenband des linken Knies.

DFB-Sportgericht sperrt Kapllani für drei Spiele

Frankfurt/Main - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Edmond Kapllani vom Zweitligisten FSV Frankfurt wegen rohen Spiels für drei Spiele gesperrt.

Aus der 3. Liga
Foto des Tages
Na, was!
Fußball International

Guerrero nach Dengue-Erkrankung aus Klinik entlassen

São - Der ehemalige Bundesliga-Profi Paolo Guerrero hat nach seiner Dengue-Erkrankung das Krankenhaus wieder verlassen.

Ibrahimovic-Sperre auf drei Spiele reduziert

Paris - Die Sperre für Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain ist auf drei Spiele verkürzt worden. Die französische Fußball-Liga folgte einer Empfehlung des Nationalen Olympischen Komitees.

Pelé: Messi kompletter als Cristiano Ronaldo

Madrid - Brasiliens Ikone Pelé hält den Argentinier Lionel Messi im Vergleich zum portugiesischen Weltfußballer Cristiano Ronaldo für den kompletteren Spieler.