Berichte aus der Oberliga Westfalen

Unser Service... Unsere Texte aus der Oberliga Westfalen exklusiv auf Facebook

Oberliga Westfalen, 28. Spieltag
Joker Simatos rettet ASC 09 Dortmund in Beckum einen Punkt

Die Anlage des SC Roland Beckum. (Foto: Schulte)

Beckum – SC Roland Beckum und ASC 09 Dortmund verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel bei Dortmund hatte Roland schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Roland brachte im Vergleich zum letzten Spiel Stratacis und Wessels für Koopmann und Papadopoulos von Beginn an. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SCR schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Serdar Erdogmus zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Bei SC Roland Beckum kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Wüst für Lars Schröder in die Partie. Ermias Simatos, der von der Bank für Daniel Schaffer kam, sollte für neue Impulse bei Dortmund sorgen (52.). Für das 1:1 des ASC zeichnete Simatos verantwortlich (59.). Letztlich trennten sich Roland und ASC 09 Dortmund remis.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SCR auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Beckumer bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16. Wo bei SC Roland Beckum der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Dortmund deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der ASC in diesem Ranking auf. ASC 09 Dortmund trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Westfalia Rhynern.

Datenquelle: fussball.de

Alle westline-Texte zur Oberliga Westfalen auf Facebook abonnieren!

 

Oberliga Westfalen


Weitere Artikel: Oberliga Westfalen »