Berichte aus der Oberliga Westfalen

Unser Service... Unsere Texte aus der Oberliga Westfalen exklusiv auf Facebook

Oberliga Westfalen, 32. Spieltag
Last-Minute-Tor von Bollmann rettet Ennepetal

Am Sonntag trennten sich TuS Ennepetal und SuS Neuenkirchen unentschieden mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Neuenkirchen einen Erfolg geholt und einen 4:0-Sieg zustande gebracht.

SuS Neuenkirchen startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Pöhlker, Schlüter, Brechler und Haverkamp liefen diesmal Seidel, Wessels, Husmann und Janning auf. 55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Ennepetal schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Robin Gallus zum 1:0. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Mirco Husmann für Neuenkirchen aus (47.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Mirko Janning einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte (81.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Maik Bollmann bereits wenig später besorgte (87.). Letztlich gingen Ennepetal und SuS Neuenkirchen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die vergangenen Wochen waren für TuS Ennepetal nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Ennepetal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf.

Mit dem Gewinnen tat sich Neuenkirchen zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Ein Punkt reicht SuS Neuenkirchen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 38 Punkten steht Neuenkirchen auf Platz 13. Die Stärke von SuS Neuenkirchen liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 Treffern. Vor heimischem Publikum trifft TuS Ennepetal am nächsten Sonntag auf ASC 09 Dortmund, während Neuenkirchen am selben Tag FC Brünninghausen in Empfang nimmt.

Datenquelle: fussball.de

 

Oberliga Westfalen


Weitere Artikel: Oberliga Westfalen »