Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Sieg im Spitzenspiel
1:0 bei RW Oberhausen - KFC Uerdingen oben auf

Michael Wiesinger und der KFC Uerdinen bleiben Spitzenreiter in der Regionalliga West. (Foto: dpa)
2

Oberhausen – Der KFC Uerdingen bleibt das Spitzenteam in der Regionalliga West. Am Sonntag gelang im Topspiel bei RW Oberhausen ein ganz wichtiger Auswärtssieg. Auch bei den Fernsehzuschauern kam das Spiel gut an...

Es war das Topspiel des Spieltages und für beide Mannschaften eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison. Mit dem besseren Ende für den KFC Uerdingen. Der Klub aus Krefeld hat am Sonntagmittag drei Punkte aus Oberhausen entführen können und bleibt Tabellenführer in der Regionalliga West.

Der KFC konnte sich dabei wieder einmal auf seine stabile Defensive verlassen. Seit nunmehr fast 480 Ligaminuten hat der Aufsteiger kein Gegentor mehr kassiert. Da reicht da ein eigener erzielter Treffer, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Tanju Öztürk erzielte das Tor des Tages schon früh in der Partie. Eine Krempicki-Ecke köpfte er zur Führung ins Netz. Da waren gerade einmal sieben Minuten gespielt.

"Wir alle wollen das Maximum erreichen" - Michael Wiesinger im Interview

In der Abwehr zeigte sich Uerdingen so stabil, dass Oberhausen kaum zu nennenswerten Aktionen kam. Wenn, dann war nur Uerdingen gefährlich. Doch das altbekannte Problem der Chancenverwertung verhinderte weitere Treffer. Sonst hätten die 3155 Zuschauer in Obehausen weitere Tore gesehen. Erfreulich waren auch die Zuschauerzahlen am Fernsehbildschirm.

Sport1 übertrug die Partie live und konnte dabei im Schnitt 310.000 Zuschauer verzeichnen. Das toppt den bisherigen Spitzenwert in dieser Saison und liegt auch über dem Schnitt der letzten Saison. 

Durch den Sieg in Oberhausen bleibt das Team von Trainer Michael Wiesinger weiter an der Tabellenspitze der Regionalliga. Nach jetzt 12 Spielen kommen die Krefelder auf 23 Punkte. Die Verfolger Rödinghausen und Viktoria Köln haben jeweils drei Zähler weniger auf der Habenseite.

 


Lade Forenbeiträge...

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »