Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 17. Spieltag
4:0 beim Bonner SC - Borussia Dortmund II kann in der Tabelle klettern

Der BVB gewinnt in Bonn. (Symbolfoto: Schulte)

Borussia Dortmund II feiert einen deutlichen Auswärtssieg. Der Bonner SC war schon vorab als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Borussia Dortmund II nahm auf sechs Positionen einen Tausch vor: Hanke, Bockhorn, Bouali, Sauerland, Boadu und Eberwein ersetzten Sancho, Serra, Dietz, Bah-Traore, Bruun Larsen und Pflücke. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Philipp Hanke für den Gast zur Führung (43.). Ein Tor auf Seiten des BVB machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Die Schwarz-Gelben legten in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Herbert Bockhorn zum 2:0 (50.). Massimo Ornatelli überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Borussia Dortmund II (53.). Die letzten Zweifel der 1.001 Zuschauer am Sieg des BVB waren ausgeräumt, als Bockhorn in der 68. Minute das 4:0 schoss. Wenig später kamen Ugur Dündar und David Mikel Bors per Doppelwechsel für Adis Omerbasic und Lars Lokotsch auf Seiten von Bonn ins Match (70.). Christophe Pires beendete das Spiel und damit schlug Borussia Dortmund II den BSC auswärts mit 4:0.

Der Bonner SC 01/04 baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Bonn muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll.

In den letzten fünf Spielen war für den BVB noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Borussia Dortmund II ein. Der BVB schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Der BSC trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Wuppertaler SV. Borussia Dortmund II gastiert kommenden Freitag (19:30 Uhr) bei Rot-Weiss Essen.

Datenquelle: Fussball.de

 

Borussia Dortmund Ii


Weitere Artikel: Borussia Dortmund Ii »