Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Nur in Bonn und Aachen wird gespielt
Erneute Spielabsagen - Nur zwei Regionalliga-Spiele am Wochenende

(Symbolfoto: Schulte)
1

Das Wochenende sollte eigentlich dazu dienen, ausgefallene Spiele in der Regionalliga West nachzuholen. Doch schon wieder wurden zwei Spiele aufgrund unbespielbarer Plätze abgesagt. So finden nur zwei statt vier Spiele statt.

An diesem Wochenende sollten vier Partien der Regionalliga West nachgeholt werden. Doch nur zwei finden auch tatsächlich statt. Denn sowohl in Hamm bei Westfalia Rhynern als auch beim SC Verl sind die Sportplätze nach den Regenfällen der vergangenen Tage wieder nicht zu bespielen.

Das hat zur Folge dass die Spiele zwischen Westfalia Rhynern gegen SC Wiedenbrück und SC Verl gegen Borussia Dortmund II wieder nicht stattfinden. "Nach der heutigen Besichtigung der Anlage mit Herrn Weischenberg, Kreisvorsitzender FLVW Unna-Hamm ist das für heute Abend geplante Nachholspiel gegen SC Wiedenbrück abgesagt worden", heißt es auf der Facebookseite von Rhynern.

In Verl hat die Stadt den Sportplatz von vorneweg gesperrt. Neue Termine stehen für beide Spiele noch nicht fest. 

Zwei Nacholspiele stehen an

Im Gegensatz dazu können der Bonner SC und der SV Rödinghausen ihr Duell vom 11. Spieltag nun endlich austragen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 18.00 Uhr. Die Bonner müssen dabei dringend punkten, um sich weiter über dem Strich zu halten. Nach 17 absolvierten Partien kommt der Sportclub auf ebensoviele Punkte. Das reicht gerade eben so zum ersten Nichtabstiegsplatz.

Anders ist die Lage beim SV Rödinghausen. Mit 27 Punkten steht man relativ sicher im oberen Mittelfeld der Tabelle.

In Aachen duellieren sich ebenfalls am Samstag die Alemannia und die U23 des 1. FC Köln. Während Alemannia Aachen mit 24 Punkten weder groß nach oben blicken kann oder nach unten blicken muss, befindet sich der 1. FC Köln mitten drin im Abstiegskampf.

Magere 15 Punkte sind die Ausbeute aus 16 Spielen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 14.00 Uhr

 


Lade Forenbeiträge...

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »