Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Ausbildung erfolgreich
Ismail Atalan und Andreas Golombek sind jetzt Fußball-Lehrer

SFL-Trainer Ismail Atalan will mit den Sportfreunden Lotte ins Viertelfinale einziehen. (Foto: Schulte)
Verl-Trainer Andreas Golombek. (Foto: Schulte)

Frankfurt – Zwei Trainer westfälischer Klubs dürfen sich jetzt Fußball-Lehrer nennen. Ismail Atalan und Andreas Golombek haben den DFB-Kurs erfolgreich beendet.

Der 63. Fußball-Lehrer-Lehrgang des DFB ist beendet - und alle 25 Absolventen haben ihre Lizenz erhalten. Das teilte der DFB am Montag mit. Unter den 25 neuen Trainern sind auch zwei, die in Westfalen Klubs betreuen.

Ismail Atalan hat den Kurs neben seinem Job als Trainer der Sportfreunde Lotte absolviert. Und Andreas Golombek wird noch bis zum 30. Juni Trainer des SC Verl (Regionalliga West) sein, ehe er sich neu orientiert.

Mit einem Festakt in Gravenbruch war der Kurs an der Hennes-Weisweiler-Akademie am Montag zu Ende gegangen.

Der Kurs begann im Juni 2016, mit dem Ende der Prüfungsphase im März 2017 wurde er beschlossen. Eingeteilt war der Lehrgang in 22 Wochen Präsenzausbildung, zwölf Wochen Praktikum und sechs Wochen Selbststudium. Zu den Fachbereichen des Lehrgangs gehören Fußball-Lehre, Psychologie und Physiologie.

Der 63. Lehrgang war der sechste an der Sportschule in Hennef und der neunte unter Leitung von Frank Wormuth. Zu den Teilnehmern gehörten die Ex-Nationalspieler Heiko Gerber und Michael Hartmann sowie frühere Bundesligaspieler wie Christoph Dabrowski, André Hofschneider oder Timo Rost. Daneben haben Amateur- und Profitrainer, Trainer aus den Nachwuchsleistungszentren der Lizenzvereine und Trainer aus dem Verbandssportbereich die Ausbildung in Hennef absolviert.

Die Absolventen des 63. Fußball-Lehrer-Lehrgangs:

Ismail Atalan, Volkan Bulut, Christoph Dabrowski, Damir Dugandzic, Ramon Gehrmann, Heiko Gerber, Patrick Glöckner, Andreas Golombek, Michael Hartmann, André Hofschneider, Tomasz Kaczmarek, Christian Kucharz, Marco Kurth, Stefan Leitl, Daniel Petrowsky, Ailien Poese, Timo Rost, Michael Schiele, Florian Schnorrenberg, Josef Steinberger, Filip Tapalovic, Alexander Ukrow, Volkan Uluc, Tim Walter, Torsten Ziegner.

 

 

 

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »