Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 19. Spieltag
Joker Musculus bringt dem KFC Uerdingen den Sieg gegen Bonn

Das Auswärtsspiel brachte dem Bonner SC keinen einzigen Punkt. Der KFC Uerdingen holte in dieser Partie durch das 2:1 alle drei Zähler. 

Der KFC startete mit vier Veränderungen in die Partie: Ellguth, Krempicki, Schwertfeger und Dörfler für Erb, Bittroff, Öztürk und Pino Tellez. Auch der BSC stellte um und begann mit Perrey, Mabanza und Omerbasic für Stoffels, Bors und Kaiser.

1.518 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Uerdingen – bejubelten in der sechsten Minute den Treffer von Christopher Schorch zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Dario Schumacher, der in der 56. Minute zum 1:1 für Bonner SC 01/04 traf. Bei Uerdingen kam Lucas Musculus für Johannes Dörfler ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (80.).

Für das 2:1 zugunsten des KFC sorgte dann kurz vor Schluss Musculus, der Uerdingen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Als Schiedsrichter Florian Exner die Partie abpfiff, reklamierte der KFC schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Beim KFC greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt Uerdingen 05 die beste Defensive der Regionalliga West.

Nach 19 absolvierten Spielen stockte Uerdingen sein Punktekonto bereits auf 39 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der KFC sammelt also weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Die schmerzliche Phase von Bonn dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer. Am Samstag, den 09.12.2017, tritt der KFC bei Rot-Weiss Essen an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt der BSC Heimrecht gegen 1. FC Köln U23.

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »