Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

0:4 in Münster
KFC-Trainer Michael Wiesinger unzufrieden mit Testspiel

Michael Wiesinger. (Foto: Schulte)
1

Münster – Von dem Testspiel des KFC Uerdingen beim Drittligisten Preußen Münster war Trainer Michael Wiesinger nur wenig begeistert...

Der Tabellenzweite der Regionalliga West gegen ein Kellerkind der 3. Liga: Das sollte direkt nach Trainingsauftakt ein Leistungstest für den KFC Uerdingen werden. Nach den 90 Minuten im Preußenstadion (aus Sicherheitsgründen ohne Zuschauer) war Michael Wiesinger allerdings nur wenig begeistert.

"Ich bin unzufrieden mit den Gegentoren", so Wiesinger nach Abpfiff. "Pressschlag, eines direkt nach der Pause, das 0:4 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung... das hat mit nicht gefallen."

Das Ergebnis sei zu deutlich ausgefallen. "Aber vielleicht war es auch ganz gut, dass wir gleich wissen, was los ist."

Für den KFC hatte Johannes Dörfler nach gut 20 Minuten die beste Chance des Spiels für die 05er vergeben. Und direkt im Gegenzug traf dann der Gegner zum 1:0. "In der Umschaltbewegung waren wir einfach zu sorglos - warum auch immer."

 

Ehe es in der kommenden Woche ins Trainingslager in der Türkei geht, wurde der KFC in Münster noch einmal gefordert. Und ebenso, wie man beim Gegner das Ergebnis "vernünftig einordnen" wollte, blieb Wiesinger nüchtern. "Auf dem Niveau und gegen einen Gegner in dieser Besetzung kassierst du eben Gegentore." Das sei nicht weiter schlimm, aber man habe schon gesehen, dass man sich Fehler gegen einen Drittligisten nicht erlauben könne, so Wiesinger.

Nun: Ein bisschen Zeit hat der KFC ja noch. Am 4. Februar steht das Niederrheinpokalspiel gegen RW Oberhausen an, am 10. Februar folgt das Spiel gegen den FC Wegberg-Beeck an.

Neuzugang Beister

Am Rande es Spiels wurde bekannt, dass sich der KFC Uerdingen mit dem früheren Bundesliga-Profi Maximilian Beister (27) verstärkt.

Beister erhält einen Vertrag bis 2020 und trägt die Rückennummer 9.

 


Lade Forenbeiträge...

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »