Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Herzprobleme
Rot Weiss Essen: Daniel Engelbrecht fällt vorerst aus

Daniel Engelbrecht hat Probleme am Herzen und fehlt Rot Weiss Essen vorerst. (Foto: dpa)
1

Essen – Pech für Rot Weiss Essen. Der Verein muss vorerst auf seinen Neuzugang Daniel Engelbrecht verzichten. Probleme mit dem Herzen machen einen Eingriff beim 26-Jährigen nötig. 

Rot Weiss Essen muss vorerst auf Sturm-Neuzugang Daniel Engelbrecht vezichten. Der 26-Jährige hatte in der letzten Woche eine Trainingseinheit aufgrund von Herz-Beschwerden abbrechen müssen. Daraufhin ergaben verschiedene Untersuchungen, dass eine Operation nötig ist.

"Es geht jetzt erst einmal um Daniels Gesundheit und dementsprechend darum, dass der Eingriff erfolgreich verläuft. Dafür drücken wir Daniel jetzt die Daumen", kommentiert Sportdirektor Jürgen Lucas die Nachricht.

Um was für einen Eingriff es sich bei der Operation handelt, darüber hat RWE keine genauen Angaben gemacht. Engelbrecht hatte 2013 eine Herzmuskelentzündung erlitten. Nach mehreren Operationen und mit einem implantierten Defibrillator kämpfte er sich in der Folgezeit auf den Fußballplatz zurück. In den letzten anderthalb Jahren trainierte und spielte er ohne Probleme.

Wie RWE betont, sei auch beim Medizincheck vor seiner Verpflichtung keine Auffälligkeit auszumachen gewesen. Auch die Leistungsdiagnostik vor dem Trainingsauftakt hatte der Stürmer noch normal absolviert.

 


Lade Forenbeiträge...

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »