Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Sven Demandt entlassen
Rot-Weiss Essen ist auf Trainersuche

Sven Demandt ist nicht mehr Trainer von Rot-Weiss Essen (Foto: dpa)
1

Essen – Nach dem 1:1 gegen den SC Verl war das Fass übergelaufen. Aufgrund einer sportlichen Fehlentwicklung hat sich Rot-Weiss Essen am Sonntag von Trainer Sven Demandt getrennt. Einen Nachfolger will der Klub zeitnah präsentieren...

Rot-Weiss Essen hat den Saisonstart gehörig verpatzt. Das darf man so sagen. 11 Spiele, 13 Punkte. Das reicht nur zum 12. Platz. Im Mittelfeld der Regionalliga sieht Rot-Weiss Essen sich nach eigenem Selbstverständnis aber eigentlich nicht. So musste jetzt der Trainer gehen. Sven Demandt wurde am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Sein Arbeitsvertrag bei RWE wird in den kommenden Tagen aufgelöst. Das hatte der Klub auf seiner Homepage verkündet.

"In den letzten Wochen sind wir nicht wie erwünscht in die Spur gekommen. Wir haben auch gegen Verl eine Leistung erleben müssen, die den Ansprüchen nicht genügte und so kamen die Gremien letztendlich zu diesem Entschluss“, wird RWE-Vorsitzender Prof. Dr. Michael Welling bei RevierSport zitiert.

Die Trainingsarbeit wird vorerst von Carsten Wolters und Manuel Lenz übernommen. Sie erhalten dabei Unterstützung von Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas. Einen neuen Trainer will der Klub von der Hafenstrasse in Essen zeitnah präsentieren. 

Wer auch immer dann an der Seitenlinie steht, der neue Coach muss den ersten Eindruck dieser Saison korrigieren. Es gibt leichtere Aufgaben...

 


Lade Forenbeiträge...

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »