Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West-Transfermarkt
Sportfreunde Siegen: Fünf Spieler weg - vier Gastkicker im Training

Die Sportfreunde Siegen können im und um das Leimbachstadion nicht trainieren. (Foto: Ahlers)
1

Siegen – Seit einigen Tagen befinden sich die Sportfreunde Siegen nun bereits in der Vorbereitung auf den Rückrundenstart in der Regionalliga West. Während insgesamt vier Gastspieler auf Herz und Nieren geprüft werden, wurde nach einer Kader-Analyse insgesamt fünf Akteuren der Laufpass gegeben...

Denn neben Luca Valido, der sich dem Bezirksligisten SV Ottfingen angeschlossen hat, traten auch Defensivspieler Julian Dudda, Günter Mabanza und Daniel Hoff sowie Offensivkraft Jakub Jarecki nicht mehr zum Trainingsauftakt am Donnerstag an. Zu diesem Schritt habe man sich nach einer Analyse der Hinrunde entschlossen und die Entscheidung sämtlichen Spielern in persönlichen Gesprächen mitgeteilt, wird der Sportliche Leiter Daniel Steuernagel auf der Vereinshomepage zitiert.

Vier junge Testspieler im Training

Damit schrumpft der ohnehin dünne Kader bei den SF Siegen auf nur noch 15 Feldspieler plus drei Torhüter. Neue müssen in der Winterpause her - und vier Transferoptionen stellen sich aktuell im Training bereits vor: Alexander Mißbach (23 Jahre/Innenverteidigung) sowie Cliff Uyimwen (19/Stürmer) kicken für den nahegelegenen Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach, Said Harouz (19/Stürmer) für Mitaufsteiger Wuppertaler SV. Der 18-jährige Franzose Anthony Bafobusha spielte zuletzt in der zweithöchsten australischen Liga.

Bis zum ersten Testspiel am 21. Januar, Gegner ist der TSV Bicken aus der Landesliga, sind derweil noch knapp zwei Wochen Zeit - das Trainieren von Spielformen war bei den Sportfreunden Siegen bisher allerdings auch noch nicht möglich. Nach ersten Athletikeinheiten sucht der Regionalligist daher für die kommenden Tage und Wochen auch nach Trainingsoptionen im Umland, sollten sich die winterlichen Witterungsverhältnisse nicht bessern.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »