Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 22. Spieltag
Nachholspiel: SV Rödinghausen kassiert Klatsche vom Spitzenreiter Viktoria Köln

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen SV Rödinghausen und Viktoria Köln 0:4. Die Viktoria ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Rödinghausen einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei Viktoria Köln hatte der SVR schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Während SV Rödinghausen in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm die Viktoria Veränderungen vor und schickte Lanius, Golley und Nottbeck für Brzenska, Backszat und Candan auf den Platz. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Rödinghausen und Viktoria Köln ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei der Viktoria kam zu Beginn der zweiten Hälfte Felix Backszat für Michael Lejan in die Partie. Für das erste Tor sorgte Sascha Eichmeier. In der 53. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Für das 2:0 des Ligaprimus zeichnete Timm Golley verantwortlich (73.). Wenig später kamen Björn Schlottke und Ilias Illig per Doppelwechsel für Sebastian Jakubiak und Stefan Langemann auf Seiten des SVR ins Match (73.). Mit dem 3:0 für Viktoria Köln von Mike Wunderlich hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Fatih Candan, der von der Bank für Golley kam, sollte für neue Impulse bei der Viktoria sorgen (81.). Candan stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Viktoria Köln sicher (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Viktoria SV Rödinghausen 4:0.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Rödinghausen. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gastgeber macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang neun.

Viktoria Köln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 20 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. 75 Tore – mehr Treffer als die Viktoria verbuchte kein anderes Team der Regionalliga West.

Datenquelle: fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »