Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 21. Spieltag
Vorschau: SC Wiedenbrück empfängt den Bonner SC

(Foto: Schulte)

Wiedenbrück – Kann der SC Wiedenbrück den Abstand zur Tabellenspitze verkleinern? Am Samstag kommt Kellerkind Bonner SC an die Rietberger Straße...

Am Sonntag trifft der Tabellendritte SC Wiedenbrück auf den Bonner SC. Wiedenbrück siegte im letzten Spiel und hat nun 31 Punkte auf dem Konto - derzeit acht Punkte hinter den beiden Spitzenteams aus Köln und Uerdingen. Bonn dagegen zog gegen eben jenen KFC Uerdingen am letzten Spieltag vor der Winterpause mit 1:2 den Kürzeren. Der SCW hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den BSC erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die passable Form von SC Wiedenbrück belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Bonner SC 01/04 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Momentan besetzt Bonn den ersten Abstiegsplatz.

Mit neun Siegen gewann Wiedenbrück genau so häufig, wie der BSC in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Für Bonner SC 01/04 wird es sehr schwer, beim SCW zu punkten

Datenquelle: fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »