SC Preußen Münster

Neuzugänge geplantPreußen Münster stellt seine Mannschaft aufs Foto...

Münster - Genau 21 Spieler sind auf dem vorerst aktuellen Mannschaftsfoto des SC Preußen Münster zu sehen. Am Dienstag wurde es geschossen und dürfte schon ziemlich schnell veraltet sein...

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Probetraining: Gastspieler beim SC Preußen: Mombongo für den Angriff?

Freddy Mombongo im Training.

Münster - Auf der Suche nach einem Stürmer hat sich am Dienstag der 29 Jahre alte Freddy Mombongo beim SC Preußen Münster vorgestellt. Der in Köln aufgewachsene Mombongo spielte zuletzt bei Azal PFB Baku in Aserbaischan. (Alexander Heflik)

Münster verpflichtet Elie Laprevotte: Einer für das "Milieu de terrain..."

Charles Elie Laprovette

Münster - „Milieu de terrain“ nennt der Franzose das, was in Deutschland unromantisch als Doppelsechs daherkommt. Charles Elie Laprevotte ist der neue Mann in Münsters Milieu de terrain. Der 22-Jährige ist für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen, wo er mit dem Erstligaabsteiger trainierte, aber fast ausschließlich für die Regionalliga zum Einsatz gekommen war. (Ansgar Griebel / westline)

Für ein Jahr aus Freiburg ausgeliehen: Preußen Münster holt Charles Elie Laprevotte

Preußen Münster Neuzugang Charles Elie Laprevotte

Münster - Der nächste Neuzugang für den SC Preußen Münster ist fix. Charles Elie Laprevotte kommt für ein Jahr vom SC Freiburg. Der 22-Jährige Franzose kann auf allen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden. (westline)

Interview: Sercan Güvenisik: "Ohne Leitwolf wird es vielleicht schwer..."

Münster - Er ist fraglos eine schillernde Persönlichkeit in Münster und in gewisser Weise spaltet Sercan Güvenisik noch immer die Fan-Gemüter des SC Preußen Münster. westline traf den ehemaligen Preußen und sprach mit ihm über seinen neuen Job und den neuen SCP... (Jan Ahlers)

3. Liga: Benatelli wechselt nicht zu Preußen

Preußen Münster, Saison 2015 2016, Testspiel gegen VfL Bochum

Münster - Wunschkandidat Rico Benatelli hat dem SC Preußen abgesagt, das Teambuilding am Wochenende fällt der tropischen Hitze zum Opfer. Doch immerhin meint es das am Donnerstag veröffentlichte Auftaktprogramm in der 3. Liga zumindest nicht schlecht mit den Münsteranern.

SPD-Veranstaltung: Zu warm fürs Preußenstadion...

Münster - Schieben wir es auf den Sommer. Wer will schon bei Badewetter drinnen sitzen und über Dinge sprechen, die doch im Grunde längst klar sind. Wollte am Donnerstag auch kaum jemand. westline war dennoch beim SPD-BürgerInnen-Dialog in Sachen Stadion. Was Thema war, steht hier... (Carsten Schulte)

Derby im September: Preußen Münster zum Auftakt gegen Großaspach

Preußenfans

Münster - Mit einem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach startet Preußen Münster am Wochenende 24. bis 26. Juli in die Drittliga-Saison. Das erste Auswärtsspiel führt den SCP eine Woche später zum VfB Stuttgart II. Das Derby gegen Osnabrück erfolgt wie immer im September. (WN)

Remis im Testspiel: 2:2 im Westfalenduell zwischen Münster und Bochum

Billerbeck - Für die Trainer mag am Ende eines Vorbereitungsspiels die Leistung im Vordergrund stehen, für die Fans hingegen auch das Ergebnis: Mit 2:2 trennten sich Preußen Münster und der VfL Bochum am Mitwochabend im westfälischen Vergleich. 1 Fotostrecke (Philipp Rentsch)

Anstoß 19 Uhr: Liveticker: VfL Bochum testet gegen Preußen Münster

In Billerbeck treffen heute Abend der SC Preußen Münster und der VfL Bochum aufeinander. Für beide ist es der jeweils erste Test gegen einen leistungsstärkeren Gegner als in den ersten Partien. westline ist live vor Ort.. 2 Fotostrecken

Lazarett vergrößert sich: Preußen Münster: Auch Aulbach und Hoffmann verletzt

Münster - Nachdem mit Simon Scherder schon ein Preuße längerfristig ausfällt, hat es nun auch Marco Aulbach und Philipp Hoffmann erwischt. Beide Spieler werden den Saisonauftakt in Liga 3 verpassen. (westline)

Rechtsverteidiger kommt aus Berlin: Preußen Münster holt Björn Kopplin

Preußen Münster

Münster - Der SC Preußen Münster hat pünktlich zum offiziellen Start des Transferfensters zugeschlagen und Björn Kopplin verpflichtet. Der Rechtsverteidiger kommt von Union Berlin, erhält beim SCP einen Einjahresvertrag... (westline)

Drittes Testspiel: Preußen Münster muss gegen Bochum auf Quartett verzichten

Münster - Vor dem dritten Testspiel der Sommer-Vorbereitung lässt der achte Neuzugang beim SC Preußen Münster auf sich warten. Am Mittwoch gastiert der SCP wieder einmal auf der Anlage Helker Berg in Billerbeck und trifft dort um 19 Uhr auf Fußball-Zweitligist VfL Bochum. (Alexander Heflik)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 13 | 14 | 15 (15 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum Preußen-Forum
Über alle Themen rund um den SC Preußen Münster diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: Preußen-Forum
ANZEIGE

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die SCP-Kolumne

Alexander Uth kommentiert: Die Preußen-Kolumne 212: Vielleicht lohnt sich ja Hoffnung?

So widersprüchlich war in den vergangenen Jahren nicht jede Saison. Höhepunkte und ein langes Scheitern gingen Hand in Hand. Wie sich der SC Preußen nun verhält, versucht unser Kolumnist Alex Uth zu verstehen... (von Alexander Uth)

Preußen in der Presse
Pokalspiel: Preußen gegen Bayern
Sommerfahrplan des SCP...
 
21. Juni Trainingsauftakt  
Do, 25. Juni Concordia Albachten - SCP
Sportanlage Hohe Geist
18.30
So, 28. Juni Westfalia Kinderhaus - SCP
Sportanlage Große Wiese, Kinderhaus
15.00
Mi, 1. Juli VfL Bochum - SCP
Helker Berg, Billerbeck
19.00
Mi, 8. Juli SC Wiedenbrück - SCP
Helker Berg, Billerbeck
18.30
Sa, 11. Juli De Graafschap - SCP
Sportpark De Buitenham, NL
16.00
Mi, 15. Juli SV Rödinghausen - SCP
Häcker Wiehenstadion
18.30
Sa, 18. Juli Offizielle Saisoneröffnung
SCP - Hannover 96
Preußenstadion
17.00
Schwarz-weiß-grüne Links...

Links in die SCP-Welt...

Wo surfen die Preußen-Fans? Wir haben eine aktuelle Empfehlungsliste für euch...

Preußen Münster