SC Preußen Münster
Preußen Münster

Wer schreibt was?Preußen Münster: Die Presseschau zur Niederlage gegen Hansa Rostock

Münster - Mit 3:4 hat der SC Preußen Münster das erste Spiel der neuen Drittliga-Saison gegen Hansa Rostock verloren. Nach der ersten Halbzeit musste man noch schlimmeres vermuten. Wir haben Bilder, Stimmen und Berichte zur Auftaktpartie zusammengetragen.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Niederlage gegen Rostock: Preußen Münster: Fast (wie) ein brasilianischer Albtraum

Münster - Vermutlich wissen die Spieler des SC Preußen Münster jetzt aus eigenem Erleben, wie sich die brasilianischen Nationalspieler im WM-Halbfinale gegen Deutschland in der Halbzeit gefühlt haben müssen. Die Selecao lag mit 0:5 zurück, schleppte sich in die Kabine und wusste nicht, wie ihr geschah. Ähnlich erging es am Sonntag auch den Münsteranern. 1 Fotostrecke (Alexander Heflik)

Saisonstart nicht geglückt: Preußen Münster verliert mit 3:4 gegen den FC Hansa Rostock

Münster - Der SC Preußen Münster hat das Saisonauftaktspiel am Sonntagnachmittag mit 3:4 gegen den FC Hansa Rostock verloren. Fast 11.000 Zuschauer sahen das torreiche Spiel im Preußenstadion. 1 Fotostrecke (Alexander Heflik und Gabriele Hilmoth)

Schwache erste Halbzeit: Preußen Münster: Katastrophaler Start beim 3:4 gegen Hansa kostet Punkte

Münster - Mit einer 3:4 (1:4)-Niederlage gegen Hansa Rostock startete der SC Preußen Münster in seine vierte Drittliga-Spielzeit. Dabei kostete die schlechte erste Halbzeit mögliche Punkte. 1 Fotostrecke (Martin Ilgen)

Niederlage zum Saisonstart: Preußen Münster unterliegt gegen Hansa Rostock mit 3:4

Liveticker Preußen Münster

Münster - Das hat man sich in Münster sicher anders vorgestellt. Zum Start in die Drittliga-Saison gab es gegen den Gast aus Rostock eine 3:4 Niederlage. Wie die Niederlage zustande kam, gibt's im westline-Liveticker zum Nachlesen...

Vor dem Saisonstart: SC Preußen selbstbewusst nach einer guten Vorbereitung

Mannschaftstoto Preußen Münster Saison 2014/15

Münster - 42 Mannschaften suchten in sieben Jahren 3. Liga ihr Glück. Vier neue Teams kommen in der Saison, die am Samstag beginnt, mit Fortuna Köln, SG Sonnenhof Großaspach, FSV Mainz 05 II (alle Regionalliga-Aufsteiger) und Energie Cottbus (Zweitliga-Absteiger) hinzu. (Alexander Heflik)

Kommentar: Preußen Münster: Vorzeichen versprechen eine tolle Saison

Preußen Münster

Münster - Die Hausaufgaben hat der SC Preußen Münster gemacht. Sportlich wurde der Kader – auf den ersten Blick – qualitativ verbessert, aber auch ausgedünnt. Die Vorbereitung zeichnete zudem das Bild eines Teams, das vorankommen und zusammenwachsen will. Rein sportlich ist nicht viel zu beanstanden. Bestätigung oder Kritik lassen sich erstmals am Sonntag nach der Partie gegen Rostock finden. (Alexander Heflik)

Preußen Münster: 208 Spiele: Jens Truckenbrod ist auf Rekordjagd

Münster - Wenn nichts dazwischenkommt, wird Jens Truckenbrod am Sonntag mit seinem 209. Einsatz in der 3. Liga zum Rekordspieler mit Nils Pfingsten-Reddig, den es zum Regionalligisten Wacker Nordhausen verschlagen hat. Dynamo Dresden, Carl Zeiss Jena und Preußen Münster lauten Truckenbrods Stationen. „Das ist eine schöne Randnotiz. Mehr aber auch nicht“, sagt der 34 Jahre alte Dauerläufer vom SCP. (Alexander Heflik)

Vor dem ersten Spieltag: Preußen Münster: Sechs Neue wollen in die erste Elf

Mannschaftstoto Preußen Münster Saison 2014/15

Münster - Sechs Neuzugänge, Rückkehrer Michael Holt (SpVgg. Velbert) nicht eingerechnet, kamen zum SCP. Hier die Spieler im Kurzprofil:  Marco Aulbach (21): Am Freitag wurde der Torwart 21 Jahre alt, er ist die Nummer drei und absolviert ein „Lehrjahr“ beim SCP. Er kam von Eintracht Frankfurt 2.  Marc Heitmeier (29): Der defensive Mittelfeldspieler kam auch auf Empfehlung von Ex-Preuße Benno Möhlmann vom FSV Frankfurt. (Alexander Heflik)

Saisonstart in der 3. Liga: Preußen-Trainer Ralf Loose lässt sich nicht in die Karten blicken

Münster - Der exponierte Termin am Sonntagnachmittag kommt den Preußen entgegen. Wenn um 14 Uhr Hansa Rostock zum ersten Saisonspiel anreist, schaut nicht nur die gesamte 3. Liga an die Hammer Straße, sondern mangels anderer relevanter Fußballspiele auch ein Großteil der Restrepublik. „Die Ansetzung ist für uns sehr gut“, sagt Trainer Ralf Loose. (Thomas Rellmann)

3. Liga startet: Auftakt gegen Rostock: Zuversicht bei den Adlerträgern

Münster - Über 10.000 Zuschauer erwartet der SC Preußen Münster zum Saisonstart am Sonntag um 14 Uhr gegen Hansa Rostock. Trainer Ralf Loose ist zuversichtlich. (Alexander Heflik)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 18 | 19 | 20 >> (20 Seiten)
Fußball
Pokalspiel: Preußen gegen Bayern

Nach einer Stunde: Preußen Münster: Pokalspiel gegen den FC Bayern ausverkauft

Münster - Das war zu erwarten. Das Preußenstadion wird bei der DFB-Pokalpartie des SC Preußen Münster gegen den FC Bayern bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Nach gut einer Stunde waren am Donnerstag die letzten 1200 Tickets verkauft. 16 800 Zuschauer werden das Spiel live auf den Rängen verfolgen. (von westline)

Nicht genehmigungsfähig: Preußen Münster verzichtet auf Zusatztribüne

Münster - Am Ende einer mehrwöchigen Diskussionsphase steckt der SC Preußen Münster, wo er schon ganz zu Beginn stand: am Anfang. Eine Zusatztribüne im Preußenstadion wird es nicht geben. Das ist seit Mittwoch offiziell. (von westline)

Hier geht's direkt zum Preußen-Forum
Über alle Themen rund um den SC Preußen Münster diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: Preußen-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die SCP-Kolumne

Alexander Uth kommentiert: Die Preußen-Kolumne 171: Was in der Sommerpause alles passiert

Sommerpause – so heißt die Zeit zwischen Saisonende und Saisonbeginn. Und der Begriff deutet an, dass dies eine Zeit des Ruhens ist, eine Pause eben. Ist sie aber eben meistens nicht. Alexander Uth erklärt in seiner Preußen-Kolumne warum. (von Alexander Uth)

ANZEIGE
Jahreshauptversammlung 2013

Zum Nachlesen: Die JHV des SC Preußen Münster

Knapp zwei Stunden brauchte der SC Preußen am 16. Dezember für seine Mitgliederversammlung. Was gesprochen wurde, gibt's hier zum Nachlesen. (von Carsten Schulte)

Weitere Termine beim SCP...
Mo, 16. Juni Trainingsauftakt   
Mi, 18. Juni GW Albersloh - SCP  0:7
Sa, 21. Juni Germania Horstmar - SCP  0:7
Mi, 25. Juni SV Wilmsberg - SCP  0:13
Sa, 28. Juni Kleinturnier beim SC Verl
Teilnehmer u.a. SC Paderborn, Preußen Münster
 
Sa, 5. Juli Wacker Mecklenbeck - SCP  0:8
Do, 10. Juli SCP - Fortuna Düsseldorf  1:2
So, 13. Juli Eintracht Rheine - SCP 2:4
Di, 15. Juli SF Siegen - Preußen Münster 0:3
Sa, 19. Juli Saisoneröffnung
Preußen Münster - SC Heerenveen
2:0
So, 27. Juli 3. Liga, Saisonauftakt 
Preußen Münster - FC Hansa Rostock
14.00
17. August DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
Preußen Münster - Bayern München
Preußenstadion
16.00
Di, 2. September SC Obersprockhövel - SCP
1. Runde, Westfalenpokal
Kunstrasenplatz Kleinbeckstraße
19.00
Schwarz-weiß-grüne Links...

Links in die SCP-Welt...

Wo surfen die Preußen-Fans? Wir haben eine aktuelle Empfehlungsliste für euch...

Preußen Münster