SC Preußen Münster

Das Spiel zum MitlesenLiveticker: Preußen Münster zu Gast bei Energie Cottbus

Sicher ist: Selbst falls der SC Preußen Münster heute Nachmittag sein Spiel bei Energie Cottbus verlieren sollte, würde der Klub auf einem direkten Aufstiegsplatz überwintern. Schöne Aussichten. Punkte sollen dennoch her. Ob's klappt, steht in unserem Liveticker...

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Vorzeitiges Finale: Preußen Münster gastiert bei Verfolger Energie Cottbus im "schmucken Stadion"

Münster - Die Geschichte der direkten Vergleiche zwischen Energie Cottbus und Preußen Münster ist eine kurze. Vor einigen Jahren traf man sich in Schwagstorf zu einem Testspiel, damals gewann der SCP gegen den Zweitligisten mit 1:0. Sercan Güvenisik hieß der Torschütze. (Alexander Heflik)

Spende an die Kinderonkologie: Preußen Münster: 2.000 Euro für die Universitätsklinik

Münster - Die Kinderonkologie des Universitätsklinikums Münster darf sich kurz vor Weihnachten über eine 2.000 Euro Spende freuen. Das Geld stammt aus einer von Preußen-Stürmer Marcel Reichwein initiierten Versteigerungsauktion. (westline)

Etikettenschwindel in Cottbus: Preußen Münster zu Gast im Stadion der Freundschaft

Münster - Am vierten Advent wird es noch einmal so richtig ungemütlich für die Preußen: Cottbus wartet und ist bereit für einen Kampf auf Biegen und Brechen - von wegen "Stadion der Freundschaft". (Ansgar Griebel)

Personalplanungen nach dem Schlusspfiff: Preußen Münster hebt ein letztes Mal ab

Münster - Der tabellarische Höhenflug des SC Preußen hat auch im Umfeld des Drittliga-Spitzenclubs für spürbaren Aufwind: Am Mittwoch verkaufte Ticketing-Leiterin Bianca Sikorski die 5000. Dauerkarte für die laufende Saison. Das ist Rekord und den Preußen deswegen auch eine besondere Geste wert: Jubiläums-Dauerkartenkunde Martin Thielmann bekam als Zugabe ein Preußen-Trikot überreicht. (Ansgar Griebel)

Bestwert: Preußen Münster verkauft 5000. Dauerkarte

Münster - Das hat es in 108 Jahren Vereinsgeschichte beim SC Preußen Münster noch nie gegeben. Am Mittwoch verkaufte der Verein die 5000. Dauerkarte in der laufenden Saison. (westline)

Umbruch vollzogen: Frischzellenkur verleiht SCP-Gegner Cottbus Energie

Preußen Münster - FC Energie Cottbus

Münster - Der FC Energie Cottbus, am Samstag nächster Gegner des SC Preußen, ist auf bestem Wege, den von Trainer Stefan Krämer eingeleiteten personellen Umbruch zum Erfolg zu bringen. Die Rückkehr in die 2. Liga ist keine Utopie. (Heiner Gerull)

SPD-Bürgerdialog: Preußenstadion Münster: Ein bisschen wie Weihnachten...

Münster - Im Frühjahr 2013 hatte die SPD-Ratsfraktion erstmals zu einem "Bürgerdialog" in Sachen Stadion gebeten. Damals ging es um Sanierungsmaßnahmen für das alte Areal - am Freitagabend dagegen um eine viel größere Planung. (Carsten Schulte)

Wer schreibt was?: Presseschau: Preußen Münster sichert den Aufstiegsplatz

Presseschau zum SCP...

Der SC Preußen Münster hat einen wichtigen Schritt in Richtung des Traums Aufstieg gemacht. Auch wenn dieser noch in den Sternen steht, sichert sich der SCP mit dem 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart II zumindest einen Überwinterungsplatz unter den Anwärtern zum Aufstieg. Was die Presse zum Sieg der Preußen schreibt gibt's hier. 1 Fotostrecke (westline)

Heimsieg für den SCP: Preußen Münster: Entscheidenes Tor nach 65 Sekunden

Münster - Mit einem 1:0-Heimsieg über den VfB Stuttgart 2 absolvierte der SC Preußen Münster das letzte Heimspiel des Jahres. Am kommenden Sonntag steht nur noch das Auswärtsspiel bei Energie Cottbus an. Die interne Weihnachtsfeier ging nichtsdestotrotz am Samstag im Sudmühlenhof von statten – mit einem guten Gefühl. 1 Fotostrecke (Alexander Heflik)

Sieg gegen VfB Stuttgart II: Preußen Münster überwintert auf einem Aufstiegsplatz

Münster - Preußen Münster feiert den siebten Heimsieg in Folge und zahlt die nächsten drei Punkte dem eigenen Aufstiegskonto gut. Das war die gute Nachricht nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg der Preußen gegen die Amateure des VfB Stuttgart - und die einzig wichtige. Ansonsten muss festgehalten werden, dass es nach dem frühen 1:0 durch Dominik Schmidt in der zweiten Spielminute für die 8023 Zuschauer im Stadion nur noch wenig Erbauliches zu sehen gab. 1 Fotostrecke (Ansgar Griebel)

Der Liveticker zum Nachlesen: Preußen Münster schlägt den VfB Stuttgart II mit 1:0

Liveticker Preußen Münster

Münster - Im letzten Heimspiel des Jahres hat der SC Preußen Münster die Zweitvertretung des VfB Stuttgart mit 1:0 geschlagen. Das Tor des Tages fiel bereits in der 2. Minute. westline war live dabei: Der Liveticker zum Nachlesen. 1 Fotostrecke

Daheim eine Macht: Preußen wollen gegen Stuttgart alle Kräfte mobilisieren

Münster - Trotz des trüben Wetters steht der SC Preußen Münster auf der Sonnenseite der Dritten Liga: Bis auf den zweiten Platz hat sich das Team vorgeschoben. Am Samstag könnte der siebte Heimsieg in Folge eingefahren werden. Wäre da nicht Angstgegner Stuttgart 2. (Alexander Heflik)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 14 | 15 | 16 >> (16 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum Preußen-Forum
Über alle Themen rund um den SC Preußen Münster diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: Preußen-Forum
ANZEIGE

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die SCP-Kolumne

Simon Schnepper kommentiert: Die Preußen-Kolumne 192: Im Winter werden die Aufsteiger gemacht

Ach ja, die derzeitige Tabellensituation verleitet zum Träumen. Auch Kolumnist Simon Schnepper hat mit Sicherheit schon den ein oder anderen Traum von der 2. Liga geträumt. Bleibt aber realistisch und blickt auf die Lage, wie sie sich derzeit rund um den SCP darstellt. (von Simon Schnepper)

Preußen in der Presse
Pokalspiel: Preußen gegen Bayern
Weitere Termine beim SCP...
Sa, 10.01.2015 Neujahrsempfang des Fanprojeks
18.30 Uhr
VIP-Raum der Tribüne, Preußenstadion
 
Di, 17.02.2015 CSV SF Bochum-Linden  - SCP
3. Runde, Westfalenpokal, Anstoß 19.30 Uhr
Lohrheidestadion
 
Schwarz-weiß-grüne Links...

Links in die SCP-Welt...

Wo surfen die Preußen-Fans? Wir haben eine aktuelle Empfehlungsliste für euch...

Preußen Münster