SC Preußen Münster

Langzeit-Doku über eine Drittliga-SaisonFilmemacher hat die Preußen-Fans im Blick

Münster - Milan Skrobanek ist in Ahlen geboren, hat in Münster Tischtennis gespielt und wohnt in Hamburg. Jetzt war der 30-Jährige wieder zu Besuch in Münster und hatte eine Kamera im Gepäck. Der 30-Jährige nimmt die Preußen-Fans ins Visier, die sich für die Dokumentation 38 x 90 von ihrer besten Seite präsentierten.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

In letzter Minute: Krohne rettet Preußen Punkt bei Fortuna Köln

SC Preuvüen Mvºnster - SG Sonnenhof Grovüaspach

Köln - Der Traum von der Tabellenspitze blieb für den SC Preußen unerfüllt. Doch zu zehnt bäumte sich Münster auf und rettete bei Aufsteiger Fortuna Köln nach zwei Auswärtsniederlagen mit dem 1:1 (0:1) zumindest einen Punkt. Glücklich, weil der Gastgeber die Partie längst hätte entscheiden können. Verdient, weil nach der Pause eine Steigerung zu verzeichnen war und am Ende die Moral stimmte. 1 Fotostrecke (Thomas Rellmann)

Endstand 1:1: Liveticker: Preußen Münster holt einen Punkt in Köln

Liveticker Preußen Münster

Münster/Köln - Mit viel Glück und dem Top-Joker Rocky Krohne hat der SC Preußen Münster am Freitagabend so eben noch einen Punkt gerettet. In Unterzahl holte der SCP ein 1:1 bei Fortuna Köln und zeigte erneut eine gewisse Wankelmütigkeit in seiner Leistung... 1 Fotostrecke

Fanprojekt: Preußen Münster: Kompletter personeller Wechsel

Münster - Mit dem Appell an die gesamte wie bunte Schar der Fans des SC Preußen Münster, die Gemeinsamkeit bei allen Unterschieden zu leben, beendete mit Benny Sicking der neue erste Vorsitzende des Vereins Fanprojekt Preußen Münster (FP) die mit Spannung erwartete außerordentliche Mitgliederversammlung. (Thomas Austermann)

Entscheidung im Dezember: Bebauungsplan fürs Preußenstadion nimmt seinen Lauf

Münster - Eigentlich hätte der Rat der Stadt Münster ja schon im Spätsommer entscheiden sollen - über einen neuen Bebauungsplan für das Areal Preußenstadion. Die Sache wurde verschoben auf Dezember und natürlich schossen Spekulationen ins Kraut... (westline)

Jäger will Strategie beibehalten: CDU gegen Innenminister... Streit um neues Polizei-Konzept beim Fußball

Preußen Münster - Arminia Bielefeld

Düsseldorf - Das hat er kommen sehen: Die schweren Ausschreitungen zwischen Fans von Schalke 04 und Hertha BSC am Wochenende in Gelsenkirchen nimmt Arnold Plickert, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), als Beleg für seine Warnungen vor einem reduzierten Polizeieinsatz bei Bundesligaspielen.

Heute im Liveticker: Die Preußen im Südstadion

Münster - Geschichten aus dem Südstadion gäbe es reichlich. Über Toni Schumacher und de Schäng. Fortuna, das Zweitliga-Urgestein. Immer im Schatten des FC, zuletzt sogar bedroht von der Viktoria. Und jetzt gibt es ein Wiedersehen mit Preußen Münster - das Duell hat ein paar eigene Geschichten. (Carsten Schulte)

Auswärts in Köln: Schnappt Preußen Münster nach Rang eins?

Münster - Mit einem Sieg bei Fortuna Köln würde Fußball-Drittligist Preußen Münster auf einen Aufstiegsrang vorrücken. Den Auswärtssieg will SCP-Coach Ralf Loose mit der identischen Startelf aus dem Westfalenderby erringen. (Alexander Heflik)

Erste Beteiligte identifiziert: Arminia Bielefeld reagiert auf Pyro-Vorfälle in Münster

Preußen Münster - Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld hat auf die Ausschreitungen während des Derbys am Sonntag bei Preußen Münster (1:3) reagiert und erste Haus- und Stadionverbote ausgesprochen. Nach Auswertung des Bildmaterials seien erste Beteiligte an den Vorfällen identifiziert worden. 1 Fotostrecke (WN)

Gegen Fortuna Köln: Preußen Münster: Loose vertraut den Derbyhelden

SC Preuvüen Mvºnster - DSC Arminia Bielefeld

Münster - Die Versuchung ist groß. Ihr zu widerstehen wäre grob fahrlässig. Mit einem Sieg am Freitagabend (19 Uhr) beim Aufsteiger Fortuna Köln wären die Preußen plötzlich mittendrin in der Spitze – und nicht mehr nur oben mit dabei. Sogar die Tabellenführung winkt – zumindest für eine Nacht. (Martin Ilgen)

Liveticker zum Nachlesen: Jahreshauptversammlung des Fanprojekts Preußen Münster

Preußen Münster

Münster - Am Mittwoch um 19.06 Uhr hat die außerordentliche Jahreshauptversammlung des Fanprojekts Preußen Münster im Preußenstadion stattgefunden. Die wichtigsten Informationen gibt es hier im Liveticker. (westline)

Keeper bei Fortuna Köln: André Poggenborg spielte zehn Jahre für Preußen Münster

Das ist kein Spiel wie jedes andere, wobei für André Poggenborg die Partien in der eingleisigen 3. Liga sowieso noch besonderen Charakter besitzen. Lange hat er darauf gewartet, in dieser Liga zu landen. (Alexander Heflik)

Interview: Marcus Piossek: "Fühle mich einfach gut"

SC Preuvüen Mvºnster - SV Wehen Wiesbaden

Münster - Mit dem Derbysieg im Rücken geht’s am Freitag zum Aufsteiger Fortuna Köln. Die Preußen stehen unter Dampf – und fahren Sonderschichten. Im Interview erklärt Marcus Piossek nicht nur, warum die Mannschaft Trainer Ralf Loose um eine ungeplante Trainingseinheit bat. (Martin Ilgen)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 15 | 16 | 17 >> (17 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum Preußen-Forum
Über alle Themen rund um den SC Preußen Münster diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: Preußen-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die SCP-Kolumne

Alexander Uth kommentiert: Die Preußen-Kolumne 184: Ein gutes Gefühl

Preußen-Kolumnist Alexander Uth freut sich über den Derbysieg und hofft, dass Münster oben dran bleibt. (von Alexander Uth)

Preußen in der Presse
ANZEIGE
Pokalspiel: Preußen gegen Bayern
Weitere Termine beim SCP...
Mi, 22. Oktober Jahreshauptversammlung des Fanprojekt  SC Preußen 06 Münster 19.06 Uhr
Sa, 15. November SpVg Hamm - SCP
2. Runde, Westfalenpokal
14 Uhr
Schwarz-weiß-grüne Links...

Links in die SCP-Welt...

Wo surfen die Preußen-Fans? Wir haben eine aktuelle Empfehlungsliste für euch...

Preußen Münster