SC Preußen Münster
SC Preuvüen Mvºnster - 1. FC Heidenheim

Sport rückt in den HintergrundPreußen Münster: Bange Blicke in die Kurve

Münster - Die Sache mit dem Anfang und dem Zauber kennen die Preußen gut. Vor drei Jahren als Aufsteiger war die Euphorie riesig. Auch in den Sommern 2012 und 2013 ließ sich eine gewisse Vorfreude im Klub und bei den Fans nicht leugnen. Und jetzt? Wieder einmal droht ein Nebenschauplatz Sportliches zu überlagern, wenn am Sonntag (14 Uhr) Hansa Rostock zur Hammer Straße kommt.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

Saisonauftakt: Preußen Münster: Polizei rechnet mit 1500 Fans aus Rostock

Münster - Die Fußballfans freuen sich auf den Start der Drittliga-Saison, die Polizei stellt sich indes auf Arbeit ein. Die Behörden haben die Begegnung zwischen den Münsteranern und Hansa Rostock als "Hochrisikospiel" eingestuft. Der SC Preußen Münster rechnet mit ungefähr 12 000 Zuschauern. (Christoph Ueberfeld)

Überraschender DFB-Vorstoß: Preußen Münster: Völlig verfahrene Situation vor dem Saisonauftakt

Preußen Münster - Hallescher FC

Münster - Das erste Spiel einer neuen Saison kann viele Weichen stellen, das wissen Fußballer. Aber pünktlich zum Ligastart gegen Rostock ist rund um den SC Preußen Münster die Stimmung in den Keller gerauscht - zumindest in Teilen der Fanszene. (Carsten Schulte)

Gockel sieht keine klaren Aufstiegs-Favoriten: Preußen Münster rechnet gegen Rostock mit über 10 000 Zuschauern

Münster - Saisonstart, erstes Heimspiel, erster Zahltag. Die Preußen rechnen bei der sonntäglichen Partie gegen Hansa Rostock mit mehr als 10 000 Zuschauern. Erneut werden die Gäste wie in der Vergangenheit auch mit einem großen Anhang anreisen. Aber auch die Adlerträger mobilisieren zum Start der Spielzeit in der 3. Fußball-Liga kräftig. (Alexander Heflik)

Westfalenpokal: Preußen Münster spielt am 2. September in Sprockhövel

Münster - Den letztjährigen Westfalenpokal gewann der SC Preußen Münster ja gerade erst - im Endspiel siegte Münster in Siegen mit 3:0. Jetzt ist das Erstrundenspiel der neuen Saison fest terminiert...

sportschau.de: Jens Truckenbrod wird Rekordspieler

Auch die Sportschau hat bemerkt, dass Preußens "Sechser" Jens Truckenbrod vor einem besonderen Moment steht. Geht alles gut, wird der Preuße in Kürze Rekorspieler der 3. Liga sein... (externer Link)

Die Glocke: Preußen-Trainer Ralf Loose im Interview

Ralf Loose, Trainer des SC Preußen Münster.

Wer ist Favorit in der 3. Liga und welche Rolle will Preußen Münster spielen? Die Redaktion der "Glocke" spricht darüber mit Trainer Ralf Loose (externer Link).

Kommentar: Für Fans (k)ein offenes Ohr...

Preußenfans

Der SC Preußen Münster hat auf zahlreiche Verstöße gegen die Stadionordnung und Vorschriften mit einem Maßnahmenkatalog reagiert. Der Klub musste reagieren und "baut auf Dialog" - aber wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. (Carsten Schulte)

"Maßnahmenkatalog": Preußen Münster nimmt Stellung zu Kritik aus der Fanszene

Preußen Münster

Münster - Das Echo auf einen umstrittenen Maßnahmenkatalog hat der SC Preußen Münster offensichtlich unterschätzt. Am Mittwoch reagierte er auf anhaltende Kritik mit einer Stellungnahme. (westline)

Preußen Münster vor dem Start: Die Wundertüte 3. Liga

Münster - Vor der letzten Saison 2013/14 fiel die Prognose leichter. Man nehme Heidenheim und Leipzig, und dann war die Frage nach den Aufstiegsfavoriten in der 3. Liga schnell geklärt. In diesen Tagen zieren sich die Fußballlehrer landauf, landab, gerne wird der Kreis der potenziellen Aufsteiger groß gehalten. (Alexander Heflik)

Interview: Jens Truckenbrod: "Wir müssen uns nicht verstecken"

Münster - Verletzungsbedingt hat Jens Truckenbrod noch kein Pflichtspiel in Münster verpasst. Dabei bleibt es wohl erstmal, seine Rückenprobleme hat der Kapitän überwunden. Im Interview spricht der 34-Jährige über neue Hierarchien, wechselnde Sechserpartner und außersportliche Geschehnisse. (Thomas Rellmann)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 18 | 19 | 20 >> (20 Seiten)
Fußball
Pokalspiel: Preußen gegen Bayern

Nach einer Stunde: Preußen Münster: Pokalspiel gegen den FC Bayern ausverkauft

Münster - Das war zu erwarten. Das Preußenstadion wird bei der DFB-Pokalpartie des SC Preußen Münster gegen den FC Bayern bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Nach gut einer Stunde waren am Donnerstag die letzten 1200 Tickets verkauft. 16 800 Zuschauer werden das Spiel live auf den Rängen verfolgen. (von westline)

Nicht genehmigungsfähig: Preußen Münster verzichtet auf Zusatztribüne

Münster - Am Ende einer mehrwöchigen Diskussionsphase steckt der SC Preußen Münster, wo er schon ganz zu Beginn stand: am Anfang. Eine Zusatztribüne im Preußenstadion wird es nicht geben. Das ist seit Mittwoch offiziell. (von westline)

Hier geht's direkt zum Preußen-Forum
Über alle Themen rund um den SC Preußen Münster diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: Preußen-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die SCP-Kolumne

Alexander Uth kommentiert: Die Preußen-Kolumne 171: Was in der Sommerpause alles passiert

Sommerpause – so heißt die Zeit zwischen Saisonende und Saisonbeginn. Und der Begriff deutet an, dass dies eine Zeit des Ruhens ist, eine Pause eben. Ist sie aber eben meistens nicht. Alexander Uth erklärt in seiner Preußen-Kolumne warum. (von Alexander Uth)

ANZEIGE
Jahreshauptversammlung 2013

Zum Nachlesen: Die JHV des SC Preußen Münster

Knapp zwei Stunden brauchte der SC Preußen am 16. Dezember für seine Mitgliederversammlung. Was gesprochen wurde, gibt's hier zum Nachlesen. (von Carsten Schulte)

Weitere Termine beim SCP...
Mo, 16. Juni Trainingsauftakt   
Mi, 18. Juni GW Albersloh - SCP  0:7
Sa, 21. Juni Germania Horstmar - SCP  0:7
Mi, 25. Juni SV Wilmsberg - SCP  0:13
Sa, 28. Juni Kleinturnier beim SC Verl
Teilnehmer u.a. SC Paderborn, Preußen Münster
 
Sa, 5. Juli Wacker Mecklenbeck - SCP  0:8
Do, 10. Juli SCP - Fortuna Düsseldorf  1:2
So, 13. Juli Eintracht Rheine - SCP 2:4
Di, 15. Juli SF Siegen - Preußen Münster 0:3
Sa, 19. Juli Saisoneröffnung
Preußen Münster - SC Heerenveen
2:0
So, 27. Juli 3. Liga, Saisonauftakt 
Preußen Münster - FC Hansa Rostock
14.00
17. August DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
Preußen Münster - Bayern München
Preußenstadion
16.00
Di, 2. September SC Obersprockhövel - SCP
1. Runde, Westfalenpokal
Kunstrasenplatz Kleinbeckstraße
19.00
Schwarz-weiß-grüne Links...

Links in die SCP-Welt...

Wo surfen die Preußen-Fans? Wir haben eine aktuelle Empfehlungsliste für euch...

Preußen Münster