SC Preußen Münster

West-Schlager zwischen Münster und DuisburgPreußen Münster: Nur nicht träumen beim Anpfiff

Münster - Preußen Münster erwartet in einem Topspiel der 3. Liga am Sonntag um 14 uhr den MSV Duisburg. Die Preußen müssen dabei Abwehrchef Dominik Schmidt ersetzen.

Bildergalerien » weitere Fotostrecken
- Anzeige -

3. Liga: Preußen bauen gegen Duisburg auf den Heimvorteil

SC Preuvüen Mvºnster - Hallescher FC

Münster - Als Siebter gehören sie zur besseren Hälfte der Liga. Bei einer Top-Platzierung aber galt bisher für die Preußen: nur gucken, aber nicht anfassen. So eng wie noch nie in der 3. Liga kuschelt sich die obere Tabellenhälfte im Herbst aneinander. Der SCP erwartet am Sonntag (14 Uhr) im Westschlager den Tabellennachbarn MSV Duisburg. (Martin Ilgen)

MSV zu Gast in Münster: Der Nordrhein kommt.

Münster - Früher war die Hackordnung ja noch klar. In Westfalen hatte der SC Preußen die Hosen an. Aber wenn dann der Nordrhein ankam, war Schluss mit lustig. Dann hagelte es Niederlagen. Gefühlt zumindest. Gut, das ist heute etwas anders. Auch gefühlt. (Carsten Schulte)

Serie: Brandheiße Preußen-Comics...

Münster - Neues aus der Welt des SC Preußen Münster - brandheiße Insider-Infos, knallhart recherchierte Szenen und alles, was der normale Fan ja gar nicht sieht: Für westline zusammengestellt von Anonymous... 2 Fotostrecken

Planungen laufen: Münster gegen Duisburg: Mit "Sicherheit" ein Fußballfest...

Münster - Der Raum füllt sich immer mehr. Nur selten ist der Presseraum des SC Preußen Münster so gut besucht wie an diesem Tag. Am Ende sind alle da, Vereinsvertreter, Bundespolizei, Polizei, szenekundige Beamte, Ordnungsamt, Feuerwehr, Fanvertreter aus Münster, Fanvertreter aus Duisburg. 20 Menschen sitzen im Kreis – Sicherheits-Besprechung. (Alexander Heflik)

3. Liga: Schöneberg und Truckenbrod sind gegen Duisburg fraglich

SC Preuvüen Mvºnster - SpVgg Unterhaching

Münster - Wegen Problemen im Nacken- und Halswirbelbereich mussten in den vergangenen beiden Tagen Jens Truckenbrod und Kevin Schöneberg mit dem Training aussetzen. Beide sind bis Donnerstag krankgeschrieben. Ihr Einsatz am Sonntag gegen Duisburg (14 Uhr) ist damit fraglich. (Thomas Rellmann)

3. Liga: Dennis Grote: "Alle haben noch ihre Baustellen"

SC Preuvüen Mvºnster - Chemnitzer FC

Münster - Noch immer trauern viele Preußen-Fans Dennis Grote nach. Der beste Scorer der Vorsaison (23 Punkte) landete in diesem Sommer beim Klassenrivalen MSV Duisburg. Im Interview spricht Dennis Grote über den Fehlschuss im DFB-Pokal, die Vorfreude auf die Preußen und seine Familie in Hiltrup. (Thomas Rellmann)

Zuschauerzahlen: Stadionbesuch: Preußen Münster auf Rekordkurs

SC Preuvüen Mvºnster - SFC Hansa Rostock

Münster - Sportlich mischt der SC Preußen seit Wochen im breiten Vorderfeld der 3. Liga mit. Und auch in Sachen Publikumswirksamkeit muss sich Münster wieder keineswegs verstecken. Sollte das Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg am Sonntag (14 Uhr) ausverkauft sein, würde der Verein an einer fünfstelligen Durchschnittsmarke kratzen. So oder so befindet sich der Verein auf Rekordkurs. (Thomas Rellmann)

Stimmen und Reaktionen: Strukturkonzept fürs Stadion: Das sagen die Parteien

Münster - UPDATE - Am Dienstag legte die Stadtverwaltung Münster ein "Strukturkonzept" für das Preußenstadion vor. Mit einem Bebauungsplan soll der Standort Hammer Straße rechtssicher werden. Wir bündeln die Reaktionen der Ratsparteien... (westline)

Strukturkonzept: Stadion-Gelände in Münster wird neu sortiert

Münster - Für das Preußen-Stadion und das Gelände drum herum hat die Stadtverwaltung ein „Strukturkonzept“ erarbeitet. Es zeigt auf, wie es hier künftig aussehen könnte. Dazu gehören auch zwei Parkdecks nördlich des Stadions, ein neuer Parkplatz an der Hammer Straße sowie neue Trainingsplätze. (Klaus Baumeister)

Planungen in Münster: Das Baukasten-Prinzip "Preußenstadion"

Das Preußenstadion in Münster, hier im Sommer 2013.

Münster - Gebranntes Kind scheut das Feuer: Die Stadt Münster ist gut beraten, sich bei den Stadionplanungen juristisch einwandfrei abzusichern. Ob das komplette Konzept umgesetzt wird, hängt unterdessen auch am sportlichen Erfolg der Preußen. (Klaus Baumeister)

Grundlage für Bebauungsplan: Stadt Münster legt Strukturkonzept fürs Preußenstadion vor

Münster - UPDATE - Wenn alles gut läuft, soll der Rat der Stadt Münster Anfang Dezember ein Bebauungsplanverfahren für den Bereich Stadion anstoßen. Einzelheiten aus einem Strukturkonzept liegen jetzt vor... (Carsten Schulte)

„Zebras“ im DFB-Pokal gefordert: Preußen Münster: Sonntag kommt der MSV Duisburg

MSV Duisburg - Preußen Münster

Münster - Mehr Regeneration geht nicht in der Saison. Erst am Dienstag wird der SC Preußen Münster wieder den Trainingsbetrieb nach zweieinhalb freien Tagen aufnehmen und das Heimspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen den MSV Duisburg in den Fokus stellen. Alle Konzentration für Sonntag, es gilt ein Ausrufezeichen gegen die punktgleichen Meidericher zu setzen. (Alexander Heflik)

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 15 | 16 | 17 >> (17 Seiten)
Fußball
Hier geht's direkt zum Preußen-Forum
Über alle Themen rund um den SC Preußen Münster diskutieren die Fans hier im westline-Forum. Mitreden kann man hier: Preußen-Forum

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Die SCP-Kolumne

Boris Bromski kommentiert: Die Preußen-Kolumne 185: Die beschissenste 2. Liga aller Zeiten...

Münster - Darf man eigentlich in Münster über die 2. Liga reden? Selbst jahrelang völlig erfolglos im Amateurfußball, während oben Lautern, Nürnberg oder Köln ihre Kreise ziehen. Oder, achja, der FSV Frankfurt. Sandhausen. Mein lieber Schwan, was für eine Liga. Muss man da hin? Fragt sich unser Kolumnist Boris Bromski. (von Boris Bromski)

Preußen in der Presse
ANZEIGE
Pokalspiel: Preußen gegen Bayern
Weitere Termine beim SCP...
Sa, 15. November SpVg Hamm - SCP
2. Runde, Westfalenpokal
14 Uhr
Schwarz-weiß-grüne Links...

Links in die SCP-Welt...

Wo surfen die Preußen-Fans? Wir haben eine aktuelle Empfehlungsliste für euch...

Preußen Münster