Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Trainingslager
Mit Bildern: Preußen Münster macht sich in Herzlake fit

Gut gelaunt: Jeron Al-Hazaimeh und Simon Scherder. (Foto: Sanders)
(Foto: Sanders)
Beratungen im Trainerteam. (Foto: Sanders)
5

Münster – Es sind nur ein paar Tage, die der SC Preußen Münster in Herzlake verbringt. Aber sie sollen positive Folgen haben. Also hängte sich die Truppe ordentlich rein - mit neuen Gesichtern.

Fast vollständig ging der SC Preußen seit Mittwoch das Kurztrainingslager in Herzlake an. Nicht dabei sind nur Ole Kittner und Neuzugang Nico Rinderknecht. Beide müssen mit Blessuren aussetzen, eine Teilnahme am Trainingslager wäre sportlich eher überflüssig, daher sind beide entschuldigt.

Mit dabei ist allerdings wieder Tobias Warschewski, der nach seinem EM-Abenteuer mit der deutschen U19-Nationalmannschaft trainiert und fit in der Aselager Mühle erschien. Und noch zwei neue Gesichter tummelten sich auf der weitläufigen Anlage. Neuzugang Moritz Heinrich, dessen Verpflichtung (wir berichteten) nun doch gar nicht so arg schwierig gewesen sein dürfte. Trainer Benno Möhlmann hatte das am Rande des Testspiels in Beelen noch vorsichtig formuliert, aber nun ist Heinrich da und soll dem SCP helfen.

Als Gast und zum Test dabei: Melih Hortum von Hannover 96 II. Der 22 Jahre alte Offensivspieler trainiert mal mit - auch das hatte Möhlmann schon angekündigt. Vielleicht nicht der letzte Trainingsgast beim SCP vor dem Saisonstart. Hortum, gebürtiger Berliner, hat gerade einen langwierigen Kreuzbandriss hinter sich, machte im vergangenen Jahr nur 3 Spiele in der Regionalliga Nord. Im Jahr zuvor war er für die Hannoveraner noch Stammspieler (27 Einsätze). Beim Chemnitzer FC war er gerade auch Trainingsgast, aber der CFC fand keine Verwendung für den Rechtsaußen. Vielleicht sieht der SCP das anders, wer weiß?

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 1. Spieltag
RW Erfurt - SC Preußen
Samstag, 22. Juli, 14 Uhr
Spielplan | Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin/Anlass  
  -  

SC Preußen Münster