Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Pause
Muskelfaserriss: Nils Körber fällt vorerst aus

Nils Körber zeigt es nach 39 Minuten an: Probleme am Oberschenkel. (Foto: Schulte)
165

Münster – UPDATE: Ganz ohne Blessuren ging der SCP nicht aus dem Spiel gegen Erfurt. Bei Torwart Nils Körber hat sich die Diagnose bestätigt. Der Keeper fällt vorerst aus.

Update

Die Untersuchung bestätigte am Mittwoch, was am Dienstagabend schon zu ahnen war: Nils Körber fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Sicher in Bremen, vermutlich auch beim Auswärtsspiel in Magdeburg wird er fehlen.

Ursprungsmeldung

So nach etwa 39 Minuten versuchte Nils Körber, die Aufmerksamkeit der Preußen-Bank zu wecken. Ein paar Winkversuche, dann hatte es die medizinische Abteilung verstanden. Körber hielt sich den Oberschenkel, deutete einen Wechsel an. Max Schulze Niehues machte sich warm, aber Torwarttrainer Milenko Gilic eilte zum Tor, um sich detaillierter zu erkundigen.

Den nächsten Abstoß führte Jeron Al-Hazaimeh aus, sicher ist sicher. Als dann wenige MInuten später der Halbzeitpfiff ertönte, war klar, dass Körber würde in der Kabine bleiben müssen. Nach dem Spiel deutete Trainer Marco Antwerpen einen möglichen Ausfall für das Spiel in Bremen an. Vieles deutet auf einen Muskelfaserriss hin, zugezogen im Spiel.

Nils Körber zeigt es nach 39 Minuten an: Probleme am Oberschenkel. (Foto: Schulte)
Nils Körber zeigt es nach 39 Minuten an: Probleme am Oberschenkel. (Foto: Schulte)
(Foto: Schulte)
Nils Körber blieb zur Pause drin. (Foto: Schulte)

Ersatzmann Max Schulze Niehues kam nach dem Wechsel - und hatte im Grunde nicht viel zu tun. Bis in die Schlussphase hinein blieb er kaum gefordert, aber dann rettete er spektakulär mit dem Fuß sogar das "zu Null". Eine Wende im Spiel hätte der Ehrentreffer für Erfurt sicher nicht mehr gebracht, aber Tore möchte der SCP ja gerne verhindern.

Brummschädel bei Schweers

Mit einem dicken Eispack vor der Stirn schlicht Lion Schweers nach Abpfiff und Ehrenrunde in die Kabine. In einem Zweikampf mit Paul Huth waren beide mit den Köpfen aneinandergerasselt. Eine Pause droht Schweers wohl nicht.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, Saison beendet
Der SC Preußen hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel Uhr
Sa, 16.06. Trainingsaufakt öffentlich 16.00
Sa, 23.06. SCP - Allstars
Handorf
13.00
So, 24.06. Münster 08 - SCP
Greven
14.00
Fr, 29.06. BVB II - SCP 15.00
Sa, 07.07. SC Wiedenbrück - SCP
Freckenhorst
14.00
Sa, 14.07. PEC Zwolle - SCP
Dalfsen, NL
14.00
Di, 17.07. SG Wattenscheid - SCP
Billerbeck
18.00
Sa, 21.07. SCP - Heracles Almelo
Billerbeck
14.00

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8F. Köln3853:48554
9U´haching3854:55-154
10Münster3850:49152
11Jena3849:59-1052
12Aalen3848:57-950

SC Preußen Münster