Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Transfer wird wahrscheinlicher
Bastian Oczipka will von Frankfurt zum FC Schalke wechseln

Bastian Oczipka kommt Angang Juli zum Training der Eintracht. Foto: Andre Hirtz (Andre Hirtz)
8

Frankfurt/Main – Ein Wechsel von Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher. Der Spieler hat sich zu einem Wechsel entschlossen.

«Ja, Schalke hat ernsthaftes Interesse an ihm. Wir führen gerade intensive Gespräche», sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner dem «Wiesbadener Kurier» und der «Bild»-Zeitung während des Trainingslagers in den USA. «Er hat uns gebeten, das Angebot ganz genau zu prüfen. Er würde das gerne machen.»

Der 28 Jahre alte Oczipka ist vertraglich noch bis 2018 an die Eintracht gebunden. Der Verein hat deshalb nur noch in diesem Sommer die Chance, eine Ablösesumme für den Linksverteidiger zu kassieren. Medienberichten zufolge verlangen die Frankfurter mindestens fünf Millionen Euro für den 2012 von Bayer Leverkusen verpflichteten Profi. Schalke 04 sucht für die Linksverteidiger-Position dringend einen Ersatz für den zum FC Arsenal gewechselten Sead Kolasinac.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 19. Spieltag
FC Schalke 04 - Hannover 96
Sonntag, 21. Januar, 18.00 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

19. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4M'gladbach1930:30031
5Dortmund1940:251530
6Schalke 041829:24530
7Eintracht1924:20430
8Augsburg1928:25327

FC Schalke 04