Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

FC Schalke 04
Harit-Wechsel zu Schalke fast perfekt - «Zweiter Neuzugang»

Amine Harit wird zum FC Schalke 04 wechseln. Foto: Uwe Anspach (Uwe Anspach)

Gelsenkirchen (dpa) – Gelsenkirchen (dpa) - Der Wechsel des Franzosen Amine Harit zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 steht unmittelbar bevor.

«Er ist unser zweiter Neuzugang», bestätigte Trainer Domenico Tedesco nach dem 9:1 im ersten Vorbereitungsspiel beim Oberligisten SpVgg Erkenschwick: «Das ist ein junger, dynamischer Spieler. Ich freue mich auf ihn.»

Vor der Unterschrift des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers vom FC Nantes sind nur noch Details zu klären. Er soll rund zehn Millionen Euro kosten und der zweite Neuzugang der Schalker nach dem Spanier Pablo Insua von Deportivo La Coruña sein. Der U19-Europameister von 2016 war in seiner ersten Saison im Liga-Team von Nantes 30 Mal zum Einsatz gekommen und hatte ein Tor erzielt.

 

Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 13. Spieltag
BVB - FC Schalke 04
Samstag, 25. November, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

12. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern1230:82229
2Schalke 041216:10623
3RB Leipzig1220:15523
4M'gladbach1221:21021

FC Schalke 04