Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Leihgeschäft
Holger Badstuber verstärkt den FC Schalke 04

Holger Badstuber geht demnächst für Schalke an den Start. (Jonas Güttler)

Gelsenkirchen – Es kündigte sich mit großen Schritten an, nun ist es perfekt: Der FC Schalke 04 verstärkt sich in der zweiten Saisonhälfte mit Innenverteidiger Holger Badstuber vom FC Bayern München.

Verstärkung für die Defensive des FC Schalke 04: Der Klub leiht Holger Badstuber für den Rest der Saison vom FC Bayern München aus. Das haben beide Vereine am Dienstagnachmittag bestätigt. "Holger ist ein verdienter Spieler. Er war oft verletzt, jetzt ist er aber wieder körperlich fit und möchte zu mehr Einsätzen kommen. Daher hat er uns gebeten, auf Leihbasis zu Schalke 04 wechseln zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen. Wir hoffen, dass Holger in den kommenden Monaten viele Einsatzminuten sammelt, und wünschen ihm nur das Beste", sagt Karl-Heinz-Rummenigge in einer Mitteilung des FC Bayern. 

Auch Badstuber selber kommt darin zu Wort: "Ich bin dankbar, dass der FC Bayern meinem Wunsch nachgekommen ist. Ich möchte auf Schalke die Spielpraxis sammeln, die ich jetzt brauche, und freue mich auf meine Zeit in Gelsenkirchen." Der Defensivspieler war jahrelang Stammkraft bei den Bayern und in der Nationalmannschaft, wurde in den letzten Jahren aber durch immenses Verletzungspech immer wieder aus der Bahn geworfen.

Noch ist die Verpflichtung Badstubers vorbehaltlich des Medizin-Checks. Dieser steht nach der Rückkehr aus dem Trainingslager des FC Bayern in den nächsten Tagen in Gelsenkirchen an. 


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 1. Spieltag
Schalke - RB Leipzig
18.-20.08.2017
Spielplan | Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

Sa, 15.07. SC Paderborn - FC Schalke 14.05
Mi, 19.07. FC Schalke - Besiktas Istanbul 13.50
Fr, 21.07. FC Schalke - Inter Mailand 13.00
Mi, 26.07. FC Schalke - Neftchi Baku 18.00
So, 30.07. FC Schalke - SD Eibar 17.30
Sa, 05.08. Crystal Palace - FC Schalke 16.00
So, 06.08. Schalke-Tag, Veltins-Arena  

FC Schalke 04