Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Wechselwillig
Kein neuer Schalke-Vertrag: Wo landet Max Meyer?

Max Meyer möchte seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Foto: Guido Kirchner (Guido Kirchner)
343

Gelsenkirchen – Mit der deutschen U21-Nationalmannschaft ist Max Meyer derzeit erfolgreich unterwegs. Am Dienstagabend gelang der Einzug ins Finale am Freitag. Doch wohin der Spieler nach dem Turnier zurückkehrt und wo er demnächst gegen den Ball tritt, ist noch völlig offen.

Am Freitag kann Max Meyer mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Europameister werden. Nach dem spannenden und packenden Kampf im Halbfinale gegen England geht es dann gegen das favorisierte Spanien. Danach endlich haben auch Meyer und seine Kollegen Sommerpause und dürfen ein paar Tage durchatmen und sich entspannen. Wohin Meyer dann nach seiner Pause zur Vorbereitung auf die neue Saison fährt, ist derzeit noch offen.

Gegenüber seinem derzeitigen Klub, dem FC Schalke 04, hat sich der Spieler klar positioniert. Einen neuen Vertrag auf Schalke wird Meyer nicht unterschreiben. Er will den Verein verlassen. Was seine Zukunft angeht, gab es und gibt es viele Gerüchte. Doch konkret wurde es bislang nicht. Die SportBild berichtet am Mittwoch, dass Meyer ein Thema bei 1899 Hoffenheim ist und ein Wechsel in den Kraichgau auch für ihn möglich scheint. Einen Austausch zwischen Verein und Spieler habe es dem Bericht nach schon gegeben. Ein Wechsel aber noch lange nicht vereinbart.

Aber auch im Ausland steht Meyer bei einigen Klubs auf dem Zettel. So sollen die Premier-League-Klubs Liverpool und Tottenham ein Auge auf Meyer geworfen haben. Besonders die Scouts vom FC Liverpool sollen Meyer schon mehrfach beobachtet haben. Bei der U21-EM konnte Meyer bislang mit Ausnahme des Spiels gegen Italien überzeugen. Und so sicher weitere Klubs auf sich aufmerksam machen. Wo der 21-Jährige am Ende landet, oder ob er gar noch eine Saison auf Schalke bleibt um dann ablösefrei zu wechseln, ist also weiter offen...

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 6. Spieltag
TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
Samstag, 23. September, 15.30 Uhr
Spielplan | Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

FC Schalke 04