Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Frust nach Niederlage in Hamburg
Schalke-Manager Heidel: "Die Tabelle lügt nicht"

Christian Heidel und der FC Schalke 04 gehen frustiert in die Winterpause (Guido Kirchner)
1

Hamburg – Zum Ende war die Luft raus. Nach erneuten Rückschlägen geht Schalke unzufrieden und mit der Gewissheit in die Winterpause: Europa zu erreichen wird schwer. Darüber reden wollen sie bei den Knappen momentan deshalb auch eher nicht...

Enttäuschung, aber viel Realismus mischte sich in die Reaktionen der personell so gebeutelten Schalker nach der Niederlage in Hamburg. «Mit nur 18 Punkten würde ich ungern über das internationale Geschäft sprechen. Das würde man mir sonst gleich um die Ohren hauen. Die Tabelle lügt nicht, das ist zu wenig», sagte Manager Christian Heidel.

Obwohl einige verletzte Spieler im Januar zurückkommen, wird er sich im Winter dennoch nach Verstärkungen umschauen: «Wir wollen keinen Aktionismus, sportlich und wirtschaftlich muss es ins Konzept passen.» Wenn er einen passenden Spieler findet, soll er schnell kommen und mit ins Trainingslager fahren. «Ende Januar ist zu spät, da sind dann ja schon drei Spiele vorbei.»

Höwedes räumt schlechte Leistung ein

Auch Kapitän Benedikt Höwedes räumte nach einer «grottenschlechten» Leistung in Hamburg ein: «Wir dürfen nicht alles auf die Personalmisere schieben. Aber natürlich können wir das auch nicht wegreden.» Im neuen Jahr müssten sie aufpassen, nicht noch in den Tabellenkeller zu rutschen. «Die Pause kommt uns ganz recht, ein paar Leute werden zurückkommen, die wir dringend brauchen», sagte der Nationalspieler.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 13. Spieltag
BVB - FC Schalke 04
Samstag, 25. November, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

13. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern1230:82229
2Schalke 041216:10623
3RB Leipzig1220:15523
4M'gladbach1221:21021

FC Schalke 04