Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

«Sehe zu ihm auf»
Tedesco lobt Trainer-«Vorbild» Heynckes

Outet sich als Fan von Bayern-Trainerkollege Jupp Heynckes: Schalke-Coach Domenico Tedesco. Foto: Ina Fassbender (Ina Fassbender)

Gelsenkirchen – Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag bei Bayern München seinen großen Respekt vor Jupp Heynckes ausgedrückt.

«Er ist ein Vorbild. Ich sehe zu ihm auf», sagte Tedesco über den 40 Jahre älteren Fußball-Lehrer des FC Bayern München. Der 72-Jährige sei ein «super Trainer» und habe einen «super Zugang» zu seinen Spielern, lobte der Deutsch-Italiener. Er sehe sich gern Interviews von Heynckes an, «weil er immer sehr sachlich ist», ergänzte der 32-Jährige. «Ich freue mich auf das Kennenlernen.» Beim 0:3 der Schalker in der Hinrunde saß noch Carlo Ancelotti auf der Bayern-Trainerbank.

Auch Schalkes Sportvorstand Christian Heidel schwärmte vom Münchner Erfolgscoach. «Er war das Idol meiner Jugend. Als Kind habe ich mit eine Trikot mit der Nummer 11 gekauft», verriet der Manager. Heynckes bezeichnete er als «Glücksfall für den FC Bayern».

Profil Domenico Tedesco

Profil Jupp Heynckes

 

Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 24. Spieltag
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
Sonntag, 25. Februar, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

24. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Bayer 042343:301338
5RB Leipzig2336:31538
6Schalke 042336:30637
7Hannover2332:33-132
8Augsburg2332:29331

FC Schalke 04