Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Schalke vor der China-Reise
Tedesco: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns"

Domenico Tedesco freut sich auf die China-Reise des FC Schalke 04. (Bernd Thissen)
5

Gelsenkirchen – Nach dem 1:0-Testspielsieg bleibt dem FC Schalke 04 nicht viel Zeit sich auszuruhen. Schon am Sonntag geht es für die Knappen auf die Reise nach China. Domenico Tedesco freut sich auf die Testspiele gegen Inter Mailand und Besiktas Istanbul. Und sieht in der Reise eine Chance, noch enger zusammen zu rücken.

Am Samstag hat der FC Schalke 04 erfolgreich beim SC Paderborn getestet. Das Spiel beim Drittligisten gewann S04 mit 1:0. Der zweite Sieg im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung. Ein gelungener Einstand für Domenico Tedesco. Wenngleich die Siege gegen unterklassige Teams erzielt wurden. Und das 1:0 in Paderborn durchaus glücklich war.

Nach dem Spiel sagte der neue Trainer in einem Interview auf der Vereinshomepage: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber wir haben gerade auch erst mit unserer Vorbereitung begonnen und bis zum Pflichtspielauftakt noch knapp einen Monat Zeit. Das dürfen wir bei der Bewertung des Spiels nicht außer Acht lassen. Bis dahin werden wir noch einiges erarbeiten."

Bisher würde seine Mannschaft schon sehr fleißig arbeiten, in den nächsten Tagen und Wochen geht es weiterhin um körperliche Fitness, aber auch um technisches und taktisches Training. Am Sonntag geht es nun auf die Asienreise nach China. Dort stehen zwei Testspiele gegen Inter Mailand und Besiktas Istanbul an. Darauf freut Tedesco sich schon: "Besiktas Istanbul und Inter Mailand sind hochkarätige Gegner. Ich freue mich auf diese beiden Duelle. Gleiches gilt für die ganze Tour. Es wird eine spannende Zeit für uns."

Während der Reise biete sich die Chance, noch weiter und enger zusammen zu rücken. Auch die zahlreichen Talente des FC Schalke 04 werden mit nach China reisen. Über sie sagt Tedesco: " Nach der China-Tour oder vielleicht auch erst nach dem Trainingslager in Mittersill werden wir eine Analyse machen und schauen, was für welchen Spieler am besten ist. Wir haben aktuell einen großen Kader, deshalb macht bei dem einen oder anderen vielleicht eine Leihe Sinn, damit er Spielpraxis sammeln kann. Die Zeit für diese Entscheidung nehmen wir uns aber."

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 13. Spieltag
BVB - FC Schalke 04
Samstag, 25. November, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

13. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern1230:82229
2Schalke 041216:10623
3RB Leipzig1220:15523
4M'gladbach1221:21021

FC Schalke 04