Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Transfer perfekt
Vertrag bis 2020 - Bastian Oczipka wird Spieler des FC Schalke 04

Bastian Oczipka (r) wechselt zum FC Schalke 04. (Fredrik Von Erichsen)
8

Gelsenkirchen – Der Transfer von Bastian Oczipka zum FC Schalke 04 ist perfekt. Der Außenverteidiger kommt von Eintracht Frankfurt und hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Bastian Oczipka wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. Das haben beide Klubs am Samstagmittag bestätigt. Der 28-Jährige Außenverteidiger unterschreibt bei den Knappen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Er wird in Zukunft mit der Rückennummer 24 auflaufen. Über die Ablöse haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Bastian ist ein zuverlässiger Linksverteidiger der die Bundesliga gut kennt. Er besitzt die Fähigkeit, seine Seite als Außenverteidiger defensiv zu schließen und offensiv dennoch für Gefahr zu sorgen“, sagt Chef-Trainer Domenico Tedesco in einer Mitteilung von S04.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Trainer Domenico Tedesco und Manager Christian Heidel haben für die anstehenden sportlichen Aufgaben hier auf Schalke begeistert. Ebenso möchte ich allen bei Eintracht Frankfurt für fünf sehr schöne Jahre danken", so Oczipka selber.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 6. Spieltag
TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
Samstag, 23. September, 15.30 Uhr
Spielplan | Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

FC Schalke 04