Innenverteidiger bleibt an Bord
Sportfreunde Lotte: Matthias Rahn verlängert bis 2020

Matthias Rahn verlängert in Lotte bis 2020. (Archivbild: Schulte)
1

Lotte – Die Kaderplanungen bei den Sportfreunden Lotte nehmen Formen an: Nach Kevin Freiberger, Nico Neidhart und Tobias Haitz wurde nun auch Innenverteidiger Matthias Rahn nach unseren Informationen mit einem Vertrag über 2017 hinaus ausgestattet. Drei zusätzliche Jahre verbleibt der gebürtige Thüringer im Norden Westfalens.

Im letzten Jahr der Regionalliga noch unangefochtener Stammspieler, hatte Rahn - im Juli 2015 von Wacker Burghausen ans Autobahnkreuz gewechselt - in dieser Spielzeit mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen, den er sich beim sensationellen Pokalsieg über Bayer Leverkusen zugezogen hatte. Weil er ebenso aufgrund zweier Roter Karten, einem Gelb-Rot-Verweis sowie zehn Gelben Karten fünf Sperren absitzen musste, brachte er es in dieser Saison bisher erst auf 20 Einsätze.

Nichtsdestotrotz wollten die Sportfreunde Lotte unbedingt mit Rahn verlängern - und haben dieses Ziel erreicht. Eine Entscheidung, die Signalwirkung haben könnte: Weitere Leistungsträger wie Gerrit Nauber, André Dej oder Bernd Rosinger sollen ebenso gehalten werden wie Torhüter Benedikt Fernandez.

Und auch Trainer Ismail Atalan, der kürzlich selbst gute Chancen auf eine weitere Zusammenarbeit mit Lotte versprach, ist noch eine vakante Personalie...vielleicht gibt es schon nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg bald mehr Klarheit.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 14. Spieltag
SF Lotte - SG Sonnenhof Großaspach
Samstag, 28. Oktober, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

derzeit keine weiteren Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich