Zurück zur Übersicht


Die Obi-Arena in Rheine

Zuhause in der Oberliga

Das alte Stadion am Delsen hat auch schon einiges erlebt. Damals in der 3. Liga, als die noch Oberliga Westfalen hieß. Duelle gegen den Nachbarn Preußen Münster oder Arminia Bielefeld... da war richtig was los.

Die Realität heute ist zumindest etwas weniger laut. Voller wird's, wenn die Nachbarn vom SuS Neuenkirchen anreisen. Aber in der Oberliga, heute die fünfthöchste Spielklasse, sind große Zuschauerzahlen eher nicht drin.

Das Stadion

Es wirkt etwas seltsam für den Beobachter - denn die einzige Tribüne steht hinter einem Tor. Ansonsten ist es ein reines Fußballstadion - nur ein schmaler Streifen trennt Spieler und Zuschauer. Brisanzspiele dürften eher schwierig zu realisieren sein. Nur einfache (undn niedrige) Holzwände trennen Zuschauer und Spielfeld. An jeder Seite ein paar Stehränge - nicht mehr als drei Stufen aus verwittertem Stein. Nur hinter dem Tor, gegenüber der Tribüne, steigen die Ränge auf zehn Reihen an. Dadurch bekommt das Stadion diesen eigentümlichen Sportplatz-Flair. Für Fußballfans natürlich ein Traum: So einen guten Blick von überall gibt's selten.

Parken ist aber eher schwierig. Es gibt direkt am Stadion einige Parkplätze, die an Spieltagen aber schnell belegt sind. Die Zufahrt zum Stadion wird über eine einzige kleine Straße geregelt - gerade bei Spielen mit etwas mehr Zuschauern bricht dort schnell ein leichtes Chaos aus.

 

Die obi-arena in rheine

FC Eintracht Rheine
Obi-Arena

Erbaut 1963
Kapazität: 5.000 Zuschauer zugelassen (maximal 7.500), darunter 400 überdachte Sitz- und 300 überdachte Stehplätze auf der Hintertor-Tribüne. Dort befinden sich auch die Umkleiden und das kleine "Salvus-Stübchen", in dem auch die Pressekonferenzen stattfinden.
Frühere Namen: Stadion Delsen, Auto-Senger-Stadion
Reines Fußballstadion
Eigentümer: FC Eintracht Rheine
Flutlicht: Nicht vorhanden
Anzeigetafel: Einfache LED-Anzeige mit Spielstand und Vereinskürzeln
Parkplätze:  Wenige Parkplätze am Stadion
Anschrift: Bentlager Weg 40, 48431 Rheine

 

Aktuelle Themen


-