Berichte aus dem Krombacher-Pokal

Erste Runde
Westfalenpokal: Auslosung am 12. Juli

(Foto: Ahlers)

Kamen – Wer wird Nachfolger des SC Paderborn als Westfalenpokal-Sieger? Noch stehen die Paarungen für die neue Runde nicht, aber der Termin ist fix.

SC Paderborn: So heißt der amtierende Westfalenpokal-Sieger 2017. Lohn der Arbeit: Das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli. Nun: Der neue Wettbewerb steht praktisch schon in den Startlöchern.

Am 12. Juli wird in Kamen die erste Runde des Wettbewerbs ausgelost - und zwar im SportCentrum Kamen-Kaiserau.

Gespielt wird die erste Runde bereits zwischen dem 30. Juli und 30. August. Grund für die ungewöhnliche lange Zeit sind die verschiedenen Terminabstimmungen. Die beteiligten Drittligisten aus Lotte, Münster und Paderborn müssen ihre Drittliga-Spiele mit Priorität angehen. Spielverlegungen und Abstimmungen zwischen den diversen Klubs aus allen Ligen erfordern eben Zeit.