VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Wenn er den HSV verlässt...
Leserfrage: Würde der VfL Bochum von einem Gregoritsch-Wechsel profitieren?

(Foto: dpa)
6

Regelmäßig erreichen die westline-Redaktion Fragen von Lesern. Dieser Tage interessieren sich die VfL-Fans vor allem für eine Antwort: Würde ihr Verein davon profitieren, wenn der Ex-Bochumer Michael Gregoritsch von Hamburg nach Mainz, Köln oder Freiburg wechselt? westline hat nachgehakt.

Die Gerüchteküche brodelt, immer wieder ist auch der VfL involviert – ob direkt oder indirekt. Diskutiert wird zurzeit unter anderem über einen möglichen Wechsel von Michael Gregoritsch. Der 23-jährige Österreicher trägt seit 2015 das Trikot des Hamburger SV, war nach einem wochenlangen Poker vom VfL Bochum an die Elbe gewechselt.

Doch nun könnten sich die Wege der beiden Parteien wieder trennen. Beim HSV soll es nach Informationen der "SportBild" eine Streichliste geben, auf der auch der Name Gregoritsch auftaucht. Der Bundesliga-Dino möchte seine Mannschaft neu strukturieren und benötigt somit freie Kaderplätze.

Abnehmer für Gregoritsch könnte es direkt aus der Bundesliga geben. Der FSV Mainz 05 soll ein Auge auf den Offensivspieler geworfen haben. Gegenüber dem "Wiesbadener Kurier" bestätigte Manager Rouven Schröder bereits ein Interesse, eine Einigung sei aber nicht in Sicht. Derzeit genießen Verpflichtungen für andere Positionen Priorität. Zuletzt legte die "Bild" nach und brachte den 1. FC Köln und den SC Freiburg mit Gregoritsch in Verbindung.

Der VfL Bochum würde sich über ein Zustandekommen eines Wechsels jedenfalls freuen. Denn Christian Hochstätter und seine Kollegen haben vor zwei Jahren tatsächlich eine Klausel vereinbart, die eine Beteiligung an einem nächsten Transfer garantieren würde. „Ja, wir würden an der Ablöse partizipieren“, betätigt Vorstandsmitglied Wilken Engelbracht auf westline-Nachfrage. Die genaue Höhe könne er aus Vertraulichkeitsgründen aber nicht nennen. Je nach Transfersumme würde sie sich wohl im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich bewegen.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause!

Spielplan | Kader | Forum

VfL-Termine

24.6. CSV SF Linden - VfL, Hasenwinkeler Str. Bochum 16.00
28.6. TuS Querenburg - VfL, Westerholtstr. Bochum 18.30
1.7. Schachtar Donezk - VfL, Stadion am Grenzweg in Dülmen 16.30
3.7. - 8.7. Trainingslager in Vaalsbroek/NL  
5.7. VfL - RSC Charleroi, Vaalsbroek 18.00
8.7. VfL - Royale Union St. Gilloise, Vaalsbroek 13.00
12.7. SG Wattenscheid 09 - VfL, Lohrheidestadion 18.30
15.7. Carl Zeiss Jena Jena - VfL, Stadion der Freundschaft in Gera 16.00
16.7. Rot-Weiß Erfurt - VfL, Volksparkstadion in Gotha 15.30
19.7. VfL - FC Groningen, Takko-Stadion in Telgte 18.30
21./22.7. Saisoneröffnung mit Familienfest  
22.7. VfL - Borussia Dortmund, Vonovia Ruhrstadion 18.00
28. - 31.7. 2. Bundesliga, 1. Spieltag 17/18  

  


VfL Bochum