VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Vorfall auf Mallorca
Platzverweis gegen Kruse: VfL Bochum kontaktiert den DFB

(Foto: Budde )
1

Zieht der Platzverweis gegen Robbie Kruse im Testspiel gegen Atletico Baleares Konsequenzen nach sich? Der VfL Bochum versucht genau das zu verhindern.

Nach Angaben des Vereins haben die Verantwortlichen des VfL proaktiv beim Deutschen Fußball-Bund den Antrag zur Aussetzung einer möglichen Sperre eingereicht. Das sei die Empfehlung der Rechtsabteilung gewesen, erläutert Sportvorstand Christian Hochstätter auf der klubeigenen Homepage. Mit einer Strafe rechnet der Manager aber nicht: „Ich gehe nicht davon aus, dass Robbie gesperrt wird.“

Wie berichtet, hatte der Angreifer des VfL Bochum am Mittwoch im Rahmen des Mallorca-Trainingslagers gegen den spanischen Drittligisten Atletico Baleares die Rote Karte gesehen. Der 29-Jährige war zuvor zweimal von einem Gegenspieler attackiert worden und hatte sich anschließend mit einem Stoß zur Wehr gesetzt.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

31. Spieltag
Greuther Fürth - VfL Bochum
Freitag, 20. April, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Do, 26. April VfL-Quizabend im Sonnendeck 19.30

  

Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Regensburg3048:44444
5Arminia3048:44443
6Bochum3032:34-243
7Ingolstadt3043:34942
8S´hausen3034:28641

VfL Bochum