VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Vorfall auf Mallorca
Platzverweis gegen Kruse: VfL Bochum kontaktiert den DFB

(Foto: Budde )
1

Zieht der Platzverweis gegen Robbie Kruse im Testspiel gegen Atletico Baleares Konsequenzen nach sich? Der VfL Bochum versucht genau das zu verhindern.

Nach Angaben des Vereins haben die Verantwortlichen des VfL proaktiv beim Deutschen Fußball-Bund den Antrag zur Aussetzung einer möglichen Sperre eingereicht. Das sei die Empfehlung der Rechtsabteilung gewesen, erläutert Sportvorstand Christian Hochstätter auf der klubeigenen Homepage. Mit einer Strafe rechnet der Manager aber nicht: „Ich gehe nicht davon aus, dass Robbie gesperrt wird.“

Wie berichtet, hatte der Angreifer des VfL Bochum am Mittwoch im Rahmen des Mallorca-Trainingslagers gegen den spanischen Drittligisten Atletico Baleares die Rote Karte gesehen. Der 29-Jährige war zuvor zweimal von einem Gegenspieler attackiert worden und hatte sich anschließend mit einem Stoß zur Wehr gesetzt.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Dienstag, 23. Januar, 18.30 Uhr
VfL Bochum - MSV Duisburg
2. Bundesliga, 19. Spieltag
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

19. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
10St. Pauli1818:29-1124
11D. Dresden1826:28-223
12Bochum1818:21-323
13Aue1818:25-723
14Braunschw.1822:19322

VfL Bochum