VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Splitter: Fairplay-Preis für Bastians, Demo der Ausgliederungsgegner

(Foto: Tim Kramer)
6

Ein Kessel Buntes vonne Castroper, heute im Angebot: Eine Demo, zwei Auszeichnungen und das Spitzenspiel der U19.

Fußball-Deutschland spricht weiter über Felix Bastians und den VfL Bochum. Nach der Fairplay-Aktion des Mannschaftskapitäns gibt es weiter viel Zuspruch und Aufmerksamkeit. Nun hat die Deutsche Olympische Gesellschaft entschieden, dem 29-Jährigen mit einer Fairplay-Plakette zu ehren. Bastians hatte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmstadt einen bereits zugesprochenen Elfmeter abgelehnt, weil er in Wirklichkeit gar nicht gefoult worden war.

Apropos Auszeichnung

Das Greenkeeperteam des VfL Bochum wurde jüngst für seine gute Arbeit von der DFL geehrt. Beim „Pitch of the Year”-Award belegte die Spielfläche im Vonovia Ruhrstadion den dritten Platz. In der 2. Bundesliga schnitten nur der VfB Stuttgart (als Zweitligist der Vorsaison) sowie der 1. FC Heidenheim mit einem etwas besseren Geläuf ab. Die Bewertung basiert unter anderem auf einen Punktesystem, für das die Mannschaftskapitäne und Schiedsrichter verantwortlich sind. Sie geben nach jedem Spiel ihr Urteil über den Zustand des Rasens ab.

Apropos nach dem Spiel

Für die Zeit nach dem Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim haben die Initiatoren von „echtVfL“, also den Ausgliederungsgegnern, zu einer Demonstration aufgerufen. Treffpunkt ist die Tankstelle auf Stadionhöhe. Was genau geplant ist, bleibt jedoch unklar. Die Veranstalter haben weder auf ihrer Website noch in den sozialen Netzwerken genauere Informationen veröffentlicht.

Apropos Wochenende

Wer am Samstag noch eine Lücke im Kalender hat, der sollte sich unbedingt das Spitzenspiel der U19 vormerken. Die Mannschaft von Trainer Jens Rasiejewski trifft bereits am Samstag um 11 Uhr auf den FC Schalke 04. Die Bochumer gehen sogar als Favorit in die Partie. Nach den ersten fünf Spieltagen steht der VfL ungeschlagen und mit 15 Punkten auf Platz eins. Die Königsblauen sind in der A-Jugend-Bundesliga derzeit Fünfter mit einer Partie weniger. Ausgetragen wird das Junioren-Derby am Nachwuchszentrum an der Hiltroper Straße.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sonntag, 21. September, 20.30 Uhr
1. FC Nürnberg - VfL Bochum
2. Bundesliga, 7. Spieltag
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

7. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12D. Dresden68:10-28
13Ingolstadt710:1007
14Bochum67:9-27
15Regensburg69:10-16
16Heidenheim66:10-46

VfL Bochum