VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Trainingslager
Rasenprobleme auf Mallorca: VfL Bochum wechselt den Trainingsplatz

(Foto: Budde )
1

Ganz optimal läuft es für den VfL Bochum derzeit nicht in seinem Trainingslager auf Mallorca. Zwar bereitet sich die Mannschaft intensiv auf den zweiten Saisonabschnitt vor, doch organisatorisch gibt es ein paar kleinere Probleme.

Bereits die Planung der An- und Abreise gestaltete sich unverschuldet schwieriger als gedacht. Nach der Pleite der Niki-Airline musste der VfL auf das niederländische Unternehmen Transavia und den Flughafen in Amsterdam ausweichen.

Umdisponieren müssen die Bochumer und die zuständige Agentur „Match IQ“, die das Trainingslager organisiert hat, nun auch im Hinblick auf die Übungseinheit am Samstag. Denn die Anlage direkt am Mannschaftshotel ist mittlerweile so ramponiert, dass ein Umzug ins rund 30 Kilometer entfernt gelegene Stadion des RCD Mallorca nach Vereinsangaben unausweichlich ist. Hintergrund der schlechten Platzverhältnisse sind Regenfälle und ein Treffen der DFB-Schiedsrichter, die den Rasen unmittelbar vor dem Bochumer Aufenthalt recht intensiv genutzt haben. 

Ursprünglich war für diesen Samstag ein zweites Testspiel geplant. Dieses musste der Verein allerdings schon am Donnerstag absagen, weil sich kein (passender) Gegner finden ließ.  

Eindrücke von der Rasenfläche:

(Foto: Budde )
(Foto: Budde )
(Foto: Budde )
(Foto: Budde )
(Foto: Budde )
(Foto: Budde )
(Foto: Budde )

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

31. Spieltag
Greuther Fürth - VfL Bochum
Freitag, 20. April, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Do, 26. April VfL-Quizabend im Sonnendeck 19.30

  

Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Regensburg3048:44444
5Arminia3048:44443
6Bochum3032:34-243
7Ingolstadt3043:34942
8S´hausen3034:28641

VfL Bochum