VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Aussage beim Fan-Talk
VfL Bochum: Hochstätter schließt Rücktritt aus

(Foto: Tim Kramer (Tremark Fotografie))
62

Im Rahmen eines Fan-Talks vor rund 120 Gästen hat VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter am Montagabend einen freiwilligen Rücktritt ausgeschlossen.

Bei den Anhängern hat der Ruf des 54-Jährigen wegen diverser Entwicklungen und Entscheidungen zuletzt massiv gelitten. Speziell sein Kommunikationsverhalten und seine Personalpolitik, die den selbsternannten Aufstiegsaspiranten in dieser Saison nicht nach oben, sondern tief in den Tabellenkeller geführt hat, haben die Stimmung in den zurückliegenden Wochen endgültig kippen lassen. Viele Fans des VfL Bochum fordern deshalb vehement die Freistellung von Sportvorstand Christian Hochstätter.

Hochstätter will nicht weglaufen

Doch der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Hans-Peter Villis und dessen Stellvertreter Martin Kree, der größte Fürsprecher des Managers, hält weiter an Hochstätter fest. Der schließt einen freiwilligen Rücktritt indes aus. „Ich kann verstehen, dass Fans enttäuscht sind, auch von meiner Arbeit“, sagte er am Montagabend im Rahmen einer Talkrunde in Bochum. „Aber ich werde nicht weglaufen. Das habe ich noch nie gemacht, weder als Spieler noch als Manager.“

Indirekt verwies Hochstätter darauf, noch bis Sommer 2020 beim VfL Bochum unter Vertrag zu stehen. „Ich werde morgen ganz sicher nicht zu unserem Aufsichtsrat gehen und sagen, ich bleibe künftig zu Hause. Dann wäre der Verein auch gar nicht mehr handlungsfähig. Ich trage eine Verantwortung für diesen Klub – und der stelle ich mich auch.“

westline weist an dieser Stelle darauf hin, dass Medienvertreter zu dem erwähnten Fan-Talk offiziell nicht zugelassen waren. Eine vollumfängliche Berichterstattung ist deshalb nicht möglich. ​Im Hinblick auf die Relevanz und im Sinne einer größtmöglichen Transparenz für die nicht anwesenden Fans haben wir uns dazu entschlossen, die uns zugespielten Aussagen und Informationen für unsere Berichterstattung zu nutzen.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

24. Spieltag
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 25. Februar, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

23. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Braunschw.2327:24329
13D. Dresden2330:33-329
14Bochum2320:28-826
15Aue2323:36-1325
16Gr. Fürth2323:34-1124

VfL Bochum