VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Aufsichtsrat
VfL Bochum: Knälmann stünde für Neuanfang bereit

(Foto: Privat)
41

Bochum – Matthias Knälmann, Ende Dezember gemeinsam mit Frank Goosen aus dem Aufsichtsrat des VfL Bochum zurückgetreten, wäre bereit, im Falle einer Neuaufstellung der Vereinsgremien wieder Verantwortung zu übernehmen.

Das erläuterte der Bochumer Unternehmer in einem Interview, das am Mittwochnachmittag veröffentlicht wurde.

„Wir haben derzeit einen amtierenden Aufsichtsrat. Für den Fall, dass sich daran etwas ändern sollte, braucht der Verein eine Gruppe von geeigneten Personen, die bereit wären, Verantwortung zu übernehmen. Nach ernsthaften Bekundungen aus meinem und dem VfL-Umfeld kann ich davon ausgehen, dass es eine ausreichende Zahl von qualifizierten Persönlichkeiten gibt, vor allem aus der Wirtschaft, die ein Herz für unseren VfL haben und die sich im Falle eines Falles zur Wahl stellen würden“, sagte Knälmann gegenüber der WAZ.

Sollte es notwendig werden, stünde er daher in einer anderen personellen Konstellation auch wieder für eine Tätigkeit im Aufsichtsrat zur Verfügung. „Der VfL ist und bleibt für mich als Bochumer eine Herzensangelegenheit. Wie viele andere mache ich mir gerade große Sorgen um den Verein.“

Knälmanns Fahrplan sieht vor, zunächst die sportlichen Herausforderungen zu bewältigen, ehe sich die Mitglieder des VfL Bochum den Zukunftsfragen widmen sollten. „Wir sollten in den kommenden Wochen alle gemeinsam hinter der Mannschaft stehen, damit der Verein am Saisonende auch in der Liga verbleibt. Da die Unruhe aber inzwischen so groß ist, dass nach meiner Überzeugung weder Zeit noch Siege bei einer dauerhaften Lösung helfen, wünsche mir, dass sich alle Beteiligten schnellstmöglich auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung nach Saisonende verständigen.“

Zum kompletten Interview

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

24. Spieltag
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 25. Februar, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

23. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Braunschw.2327:24329
13D. Dresden2330:33-329
14Bochum2320:28-826
15Aue2323:36-1325
16Gr. Fürth2323:34-1124

VfL Bochum