VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Vorbereitung auf Darmstadt-Spiel
VfL Bochum: Tesche angekommen – Neues aus dem Lazarett

(Foto: Tim Kramer (Tremark Fotografie))
1

Am Samstag und Sonntag war es an der Castroper Straße so still wie lange nicht mehr. Während einige Profis mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren bzw. noch immer sind, nutzten viele der übrigen VfL-Profis die freien Tage für einen Kurzurlaub. In einem der Flieger, die am Sonntag wieder im Ruhrgebiet gelandet sind, befand sich auch Robert Tesche.

Der Neuzugang war nach seiner Vertragsunterschrift am vergangenen Donnerstag noch einmal kurz auf die Insel gereist, um privat einige Dinge zu klären. Am Montag trainierte der Mittelfeldspieler, der für ein Jahr von Zweitligist Birmingham City ausgeliehen ist, erstmals im VfL-Dress. Geht es nach Trainer Ismail Atalan, dann soll der 30-Jährige insbesondere für mehr Balleroberungen, Zweikampfstärke und positive Aggressivität stehen. Ob Tesche schon am Sonntag in Darmstadt dem 18er-Kader angehören wird, dürften die nächsten Tage zeigen.

Neues aus dem Bochumer Lazarett

Dann wird sich auch entscheiden, wer aus dem Bochumer Lazarett in das Spieltagsaufgebot zurückkehren wird und wer nicht. Thomas Eisfeld konnte am Montag nur individuell trainieren, Jannik Bandowski klagt noch über Atemwegsprobleme. Eine Medikamentenunverträglichkeit habe die Beschwerden ausgelöst, verriet er bereits am Freitag. Über wenige Wochen hätten sich die Symptome schleichend entwickelt – doch nun sei von Tag zu Tag Besserung in Sicht.

Während Bandowski gegen die „Lilien“ eher noch kein Kandidat ist, sieht es bei Danilo Soares (nach Muskelverletzung), Patrick Fabian (nach Nasenbeinbruch) und Jan Gyamerah (nach Muskelfaserriss) schon deutlicher besser aus. Kommt nichts mehr dazwischen, steht das Abwehrtrio am Böllenfalltor wieder zur Verfügung.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Samstag, 18. November, 13.00 Uhr
VfL Bochum - Greuther Fürth
2. Bundesliga, 14. Spieltag
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

14. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Duisburg1316:20-416
13Regensburg1317:20-315
14Bochum1312:16-415
15D. Dresden1317:23-614
16Heidenheim1315:25-1012

VfL Bochum