VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Warum die Neuzugänge Tesche und Hemmerich noch fehlen

Neuzugang Tesche, hier noch im HSV-Trikot (Foto: dpa)
1

Einige Spieler sind noch verletzt, andere wiederum auf Länderspielreise. Das Spielerangebot bei der letzten Trainingseinheit vor dem freien Wochenende war überschaubar.

Auf rund ein dutzend Spieler musste Cheftrainer Ismail Atalan bei den Übungen verzichten. Die Kiebitze vermissten insbesondere die Neuzugänge Luke Hemmerich und Robert Tesche.

Tesche in England, Hemmerich verletzt

Letztgenannter ist nach seiner Last-Minute-Unterschrift am Donnerstag noch einmal zurück nach England geflogen, um privat einige Dinge zu klären. Am Montag soll Tesche dann erstmals mit seiner neuen Mannschaft mittrainieren. „Wir erhoffen uns durch ihn mehr Balleroberungen im Mittelfeld, mehr Aggressivität“, erklärt Atalan die Verpflichtung des Zentrumspielers.

Für eine Reihe dahinter ist Schalke-Talent Luke Hemmerich eingeplant. Wie Tesche wurde auch der 19-Jährige zunächst für eine Saison ausgeliehen. Primär plant der VfL mit ihm als Außenverteidiger. Zunächst müssen sich Trainerteam und Spieler aber noch gedulden. Hemmerich hat kurz vor seinem Wechsel eine Fußverletzung erlitten. Erst in zwei, drei Wochen wird der Neuzugang (voll) ins Training einsteigen können.

Nachwuchsspieler bei den Profis

Auf einen jungen Blondschopf muss Ismail Atalan währenddessen aber nicht unbedingt verzichten. In dieser Woche konnten sich erneut drei U19-Spieler bei der Zweitligamannschaft beweisen. Neben Sergio Gucciardo und Baris Ekincier, die beim Test in Leverkusen zum Einsatz kamen, war Jannis Fraundörfer der dritte im Bunde. Der Abwehrmann durfte auch am Freitag noch bei den Profis mittrainieren und gilt bei regelmäßigen Beobachtern der A-Jugend als ernsthafter Kandidat für den dauerhaften Sprung nach „oben“.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Samstag, 18. November, 13.00 Uhr
VfL Bochum - Greuther Fürth
2. Bundesliga, 14. Spieltag
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

14. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Duisburg1316:20-416
13Regensburg1317:20-315
14Bochum1312:16-415
15D. Dresden1317:23-614
16Heidenheim1315:25-1012

VfL Bochum